Forums T-Shirt

Hab ich auch gesagt (süß). Steht ihm jetzt schon. Für die Nachfolgeproduktion ist es leider zu spät, aber Fans sind schon da. :grinning:

Mein knapp 2.5-jähriger übt auch schon fleissig, gerade aktuell: Wei von Mükonuss und Bongi Boy. Vorher wars Trick track politik, Aha uhu (Was haben wir gelacht) und Beilebatz (Schweinefranz).
Der jüngere Bruder tanzt und singt noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Liebe T-Shirt-Besteller!

Es wird langsam Zeit die Aktion zu beenden. Ich gehe davon aus, dass die Shirts überall angekommen sind und ihr zufrieden seid. Aufgrund der großen Bestellmenge und des relativ hoch angesetzten Shirt-Preises sind nach Abzug aller Kosten (Porto, Verpackung, Geschenk,etc.) tatsächlich 250,- € übrig geblieben, an denen ich mich natürlich nicht bereichern möchte.

Die Überlegung war ja das Geld für einen wohltätigen Zweck zu spenden, der auch in etwa im Sinne der EAV wäre. Ich dacht spontan an “Ärzte ohne Grenzen” oder “pro asyl”, was meint ihr?
Alternativ könnte man sich ja für das Wien Konzert (bei dem ja fast alle Shirt-Besteller dabei sind) eine gemeinsame Aktion überlegen und das Geld dafür hernehmen. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Ich finde beides gut. Klaus unterstützt ja die ein oder andere Organisation an die man Spenden könnte. Wenn jemand für Wien eine gute Idee hat bin ich aber auch dafür offen. Man könnte ja vielleicht ein Banner oder eine Fahne anfertigen lassen, als Treffpunkt für die Forumsleute :slight_smile:

Klaus unterstützt ja die Organisation “Amref” vllt. Kann man das in einer Scheckform dann in Wien überreichen? :slightly_smiling_face:

Super Idee, ich wäre dafür und sofern physisch im Detail (Wien steht) möglich: Auch dabei.
Erneut nochmal ein großes Dankeschön an Euch Ausdenker und Umsetzer. Kann nicht oft genug gewürdigt werden! :+1:

Sollte das klappen, würde ich mich ebenfalls gerne daran beteiligen. Die T-Shirt-Aktion hab ich zwar verpennt, weil bei mir ziemlich viel los war und ich mich nicht rechtzeitig damit befasst habe, aber für einen wohltätigen Zweck wäre ich dennoch zu haben :slightly_smiling_face:

ich persönlich möchte keine öffentliche Scheck-Übergabe. Zum einen finde ich den Betrag der letztlich zusammenkommt viel zu klein, zum anderen möchte ich mich nicht als “Wohltäter” feiern lassen, das finde ich immer peinlich, sorry. Etwas anderes wäre wenn man vor Ort von allen Besuchern des Konzertes Geld sammeln würde und das dann überreicht, aber das würde viel zu weit führen.

Ein kurzes Treffen mit der Band hingegen, z.B. für ein gemeinsames Foto mit uns in Forums-Shirts und evtl. Banner fände ich super klasse. Vielleicht lässt sich das trotz Stress für die Band irgendwie organisieren…?

Das mit Amref fände ich wirklich eine gute Aktion!

1 „Gefällt mir“

Wir könnten sowas wie einen gemeinsamen, kurzen Leichenschmaus/Kaffekranz gegen Mittag (14.9., Wien) mit der ganzen Band ins Auge fassen. Nachmittag wird nicht gehen, weil da ein kompletter Show-Durchlauf für die Aufzeichnung notwendig ist. Ganz klar: Es muss auch zeitlich stark begrenzt sein. An dem Tag braucht jeder noch seine Nerven.
Aber ich würd es nicht nur auf die T-Shirtträger begrenzen :wink: Formusmitglieder und ausgewählte, andere Fans und Freunde sollten einen nicht zu großen Auflauf ergeben, so dass jeder Fotos und Autogramme einholen sowie Tränen vergießen kann. Meinungen?

Solltet ihr wirklich was Spendenaufruf-mäßiges machen wollen, unterstütze ich euch gerne über die offizielle EAV-Seite und organisiere auch entsprechende Medienpartner, falls das Interesse größer ist. Von der Band/Crew mag der ein oder andere je nach Zweck vielleicht auch was spenden. Wobei die größenteils eher auf Umweltschutz getrimmt sind, glaube ich.

Edit: 15.9. wäre wohl entspannter, aber ich glaube, dass da die meisten nicht mehr steh- und sprechfähig sein werden :wink: Da habt ihr auch nichts davon (+ viele werden wohl die Heimreise eher zeitig antreten müssen)

7 „Gefällt mir“

Ich finde die Leichenschmaus Idee großartig, sowohl am 14.9 als auch am 15.9

Bleibt eigentlich wer längere Zeit in Wien? Ich reise erst am 17.9 ab

Hallo, vielen Dank, das klingt alles ganz großartig! 15. wäre wohl wirklich sehr lustig, aber da muss ich tatsächlich gegen Mittag abreisen, wie viele andere sicher auch, von daher wäre der Mittag vor der Show super. Dannn können wir alle noch irgendwo was trinken gehen und die Band kann arbeiten, haha…

Dein Angebot mit der Spendenunterstützung ist wirklich toll. Es ist halt tatsächlich die Frage ob wir ne größere Aktion an diesem Wochenende stemmen wollen… in etwa “EAV Fans für amref”… es ist halt die große Abschiedsfeier und nicht unbedingt ein Benefiz-Konzert, wobei das eine das andere nicht zwingend ausschließen muss… Könnte man evtl. am Merch-Stand ne große Spendenbox aufstellen und das Geld dann gesammelt überweisen, dann wäre das im Rahmen des Möglichen für alle,…?

1 „Gefällt mir“

So denn ungezwungen sich sowas ergibt, gerne. Lass mich da gerne termin-zeitlich berieseln und so ich es dann einrichten könnte, ei freilich. Und wenn ned, na, absolut verständlich. Wir reden vom letzten Konzert. Da wird rings rum ordentlich was auf die Band und das Bandumfeld einprasseln.

Oh ja, das mit der Box hat was. Drüber hinaus und allgemein bin ich auch bei Dir: Wohltatszweck japp und auf jeden Fall. Aber bitte eher im Stillen, weniger groß gedönsig.

2 „Gefällt mir“

Wäre ne coole Sache

Finde das mit der Box auch ne gute Idee.

Die Leichenschmaus Idee von Nora für den 14. oder 15. finde ich schon klasse. Währe schön wenn sich da etwas auf die Beine stellen lässt. :smiley:

oh wie gern wäre ich in Wien dabei…euch viel Spaß beim Leichenschmaus :-)- das hört sich wirklich nach einer super Idee an…

Super Sache. Ich könnte aber nur am 14. - eben wegen der Heimreise.Da wäre ich dabei. Auch die Spendenbox ist eine tolle Idee.

wenn es kein zu großer Aufwand ist, fände ich das mit der Spendenbox cool. Vielleicht könnte man auch eine Organisation, für die die EAV spenden möchte (!) anbieten ein paar Flyer oder evtl. sogar einen Stand aufzustellen, aber das ist nur eine Idee. So als Geschenk zur Beerdigung, “Anstatt Blumenschmuck bitten wir im Sinne der EAV das Geld zu spenden”. In wieweit so etwas gewünscht und machbar ist weiß ich natürlich nicht. Nur ein paar Gedanken eben…