Flimaufnahmen der EAV 1978-1982

Wär ne klasse Idee, hab immer Angst, dass meine Kassette beim Abspielen irgendwann zerstört wird… :wink:

Hier mal die Setliste meiner Live aus dem Alabama Mitschnitt von Dezember 1985:

Geld oder Leben
Johnny (Fahrscheine)
Heisse Nächte
Only Du
Märchenprinz
Banküberfall
Kerkermeister (ausgeblendet nach Intro)
Oh Bio Mio (mittendrin eingeblendet)
Schlangensketch
Fatamorgana
Heavy Metal
Schweinefunk
Sherlock Holmes Sketch
Geld oder Leben
Es wird heller
Bandvorstellung
Afrika
Alpenrap

Es soll noch folgende 2 Sachen beim SWR geben:

Frank Elstner: Menschen der Woche vom 12.01.2008
Thema: Oktober 2007 veröffentlichte die Band “EAV” ihre neue CD “Amore XL”

Und: Kinderquatsch mit Michael vom 04.11.1995
EAV singt Cinderella

Vielleicht mag jemand betuchtes mal den Mitschnittdienst bemühen - 54€ pro Kopie sind mir etwas happig :frowning:

Ausserdem soll es beim BR neben den beiden Alabama Mitschnitten vom 14.05.1984 und 09.12.1985 noch einen von 09.11.1987 geben, zusammen mit der Münchener Freiheit und Herwig Mitteregger. Ob das aber ein Zusammenschnitt aus alten Folgen ist, weiss ich nicht.

Geht’s eigentlich noch mal weiter, Herr Fliesenleger :wink:

Hallo,
ja, diese Woche noch. Ich hatte leichte technische Probleme hier, aber ab morgen Abend wird endlich kopiert und dann verschickt.
Die beiden Sendungen vom SWR notiere ich mir, das Kriegen wir hin, aber erst im Laufe des Sommers…
Gruß
Carsten

Das könnte eventuell auch die „Live aus dem Alabama“-Talkshow sein, in der die EAV ursprünglich mit „Burli“ auftreten sollte, auf Drängen des Senders aber dann letztendlich stattdessen „Tarzan und Jane“ präsentiert hat. (Die Anekdote, die Klaus immer wieder gerne erzählt, da Günther Jauch im Anschluss an den Auftritt wohl vor laufender Kamera von ihm wissen wollte, ob es der EAV denn genügen würde, sich immer nur aufs Blödeln zu konzentrieren :stuck_out_tongue:.) Hab das noch nie gesehen. Wäre auch mal hochinteressant!!

Wow, dieser Mitschnitt würde mich sehr interessieren!

Hallo,
traritrara, die Post ist unterwegs, zumindest zu allen, die ihr Interesse bekundet haben :slight_smile:
Gruß
Carsten

Hurra! :smiley:
Dann weiss ich ja schon, wie ich das Wochenende verbringen werde :wink:

Hehe,
ja, der Herr Rhabarber war auch dabei :slight_smile:
Gruß
Carsten

Na Gottseidank :smiley: Sonst hätt ich gleich noch ne Bestellung nachreichen müssen.

Da bin ich sehr gespannt was da alles auf die DVD gepackt ist!! Freu mich drauf!

Die Discs kamen soeben an. Mal wieder vielen, vielen Dank an den lieben Carsten für all die Arbeit und die Mühen http://www.smiliemania.de/smilie132/00006510.gif!!

Auf die Schnelle: Hochinteressanter Nachruf zu Walter Hammerl mit mir teilweise bisher gänzlich unbekanntem Film- und Bildmaterial. Und ich wusste noch gar nicht, dass Walter mal für die namensgebende “1. allgemeine Versicherung” gearbeitet hat. Wurde das schon mal irgendwo erwähnt?

Weiteres Mega-Highlight: Der mir ebenfalls völlig unbekannte Videoclip zu “Oh, nur du”! Bereits mit Klaus (ohne Strip :mrgreen: ), dafür fehlt Eik Breit, wenn ich das richtig gesehen habe. Für ihn steht Günther Schönberger am Bass. Was ich so toll finde, ist die Tatsache, dass es sich bereits um einen richtigen Clip mit einer Quasi-Story handelt und nicht nur um einen abgefilmten Auftritt der Band. Ich war mir bisher eigentlich immer sicher, dass (abgesehen von “Charlies Amerikareise”) die Videos zum “Spitalo Fatalo”-Album die ersten ihrer Art gewesen wären. So kann man sich nach all den Jahren eines Besseren belehren lassen :smiley:! Interessant wäre es, zu wissen, ob ein solches Video vielleicht auch zum “Alpen-Punk” gedreht wurde?! Der wurde ja ebenfalls als Single ausgekoppelt. Und zu “Ihr Kinderlein kommet” muss es ja auch eine Art Clip (oder einen TV-Auftritt) geben.

Mann, mann, mann :smiley:! Was wir da auf die späten EAV-Tage noch für Raritäten zu Gesicht bekommen, ist einfach der helle Wahnsinn! Ich kann mich nur nochmals beim werten Herrn Fliesenleger für sein schier unbändiges Fan-Engagement bedanken!!

Meine Discs sind noch nicht da :cry:

Bin schon gespannt :smiley:

Hallo,
aber auch Deine sind unterwegs :slight_smile:

Den Auftritt zu “Ihr Kinderlein kommet” suche ich, aber bislang erfolglos.
Ich wünschte, ich hätte irgendwelche Anhaltspunkte.

Freu mich schon… vieelleicht kommen sie ja morgen :smiley:

Hab eben die erste DVD angemacht. Erstes Highlight: Klaus mit brennendem Adventskranz aufm Kopf beim Geld für Leben-Konzert! Das fängt ja gut an :smiley:

Jetzt schon tausend Dank und ein Riesenlob für Deine Mühen, Herr Fliesenleger!

Hm, davon hab ich in dem Nachruf gar nix gehört… Ist das an mir vorbei gegangen?

Aber ganz wunderbar sind jedenfalls die Amateuraufnahmen von der Weihnachtsshow (ich nehme jedenfalls an, dass sie das ist…) und von Café Passé, die in dem Nachruf gezeigt werden.