Fehring 2015!

Zieht Klaus während des Medleys seinen Kimono eigentlich nicht mehr an? :open_mouth:

Ein Bericht von "Steiermark heute:

http://tvthek.orf.at/program/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/9219040/Tourneestart-EAV/9221666

dankeschön. Habe einen sehr guten Eindruck und freue mich total auf die Show. Gutes gelingen allerseits!!! Schön dass Nino und Eik dabei waren…

Vielen Dank für die ersten Eindrücke des Konzertes! Freue mich, das alles auch noch live mitzuerleben. So wie beschrieben, ist das für mich das perfekte EAV-Konzert! Kostüme, Multimedia, Alte und Neue Songs, Super!

http://tvthek.orf.at/program/heute-mittag/4660089/heute-mittag/9224771/EAV-Tourauftakt/9224914

Toller Bericht, und das Interview mit mir kommt auch vor :smiley:

Wer bist du denn? :smiley:

http://tvthek.orf.at/program/heute-leben/4660213/heute-leben/9225601/EAV-Tourstart/9225609

Ein 5-Min.-Bericht vom Konzert am Samstag (mit Gert Steinbäcker und Günther Schönberger)

Der letzte Satz von Günther gefällt mir. Das könnten wir doch einrichten, oder?

Demnach waren ja gleich vier (!) Ex-EAVler im Publikum dabei: Gert Steinbäcker, Eik Breit, Nino Holm und Günter Schönberger. Also, eine Reunion ist jetzt nicht so gaaanz abwegig in den kommenden zwei, drei Jahren, oder? (Hach, das wäre so schön!)

… das wäre doch zu wunderbar, wenn Herr Schönberger (und gern auch noch andere Ex-EAVer) wieder aktiv wird/werden.

danke für den TV-Bericht.
Und was mich angeht, ich freue mich auch sehr! das “meine” EAV wieder politischer geworden ist.

Noch dazu, da anscheinend im Live-Programm einige neue Texte/Lieder gespielt werden, welche noch
nicht einmal auf der CD sind.

Die Solos waren extrem tight, DAS nenn ich ein Schlagzeug-Solo! DAS ist ein knackiger Bass! Insgesamt wirkte das Konzert noch stimmiger als bei der Premiere. Die Moderationen waren auch schon deutlich knackiger. Da die Moderation nach „Werwolf-Attacke“ kürzer war und besser zum Thema hinführte, wirkte „Theater um die Kunst“ für mich nicht mehr als Bruch, sondern passte ganz gut.

Ja, Gert Steinbäcker und Günther Schönberger waren nach dem Konzert noch Backstage.

Ich seh ja auf den Fotos wie gerade aus der Psychatrie entlassen aus. Worst Foto von mir ever! :wink: Aber der Fotograf hat mich eh genervt mit seinem penetranten Blitz.

Der erste der interviewt wird (direkt nach Klaus).

Ich freu mich schon auf den Podcast und darauf, eure Eindrücke mit meinen zu vergleichen! :slight_smile:

Die Seitenblicke hatten auch über die Generalprobe berichtet:

http://tvthek.orf.at/program/Seitenblicke/4790197/Seitenblicke/9218723

Noch kurz (und verspätet :mrgreen: ) ein paar Eindrücke von mir:

- Ein Großteil des neuen Albums wird gespielt, find ich toll! Vemisst hab ich vor allem “Zugriff”, das hätte gerockt. “Hunger” mit 3 Sängern wäre auch interessant gewesen, aber man kann ja nicht alles haben :wink:.
- An “Die Russen kommen” mit “Babuschka”-Text muss ich mich gewöhnen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet :wink:.
- Tom ist mit Song-/Sketch-Anteil diesmal auffallend aktiv (wie auch schon auf dem Album). Gefällt mir!
- Live-Sound hat sich durch Aaron und Alvis hörbar verändert. Aaron spielt sehr detailverliebt. Die Beiden passen auf jeden Fall gut dazu :slight_smile:! Tolle Solo-Parts im Hit-Medley, gerne mehr davon! Sketch mit Alvis kam SEHR gut an :mrgreen:!
- Heimat-Medley ist ein Kracher :smiley:! Alpenrap!!!
- Empfand es beim ersten Ansehen auch so, dass die Show nicht besonders viel “roten Faden” hat, was ich jetzt aber nicht sooo schlimm fand. Der rote Faden in EAV-Shows ist ja eh immer eher vorgegaukelt, wie Klaus gern so schön sagt :wink:. Die Moderationen werden aber sicher von Show zu Show noch “runder”.
- Die LED-Projektionen machen was her und bringen Dynamik in die Show. Ich find’s aber dennoch gut, dass sie dosiert eingesetzt werden, sonst wär’s wohl zu viel gewesen. So passt’s aber echt gut :smiley:!
- Merci fürs Ausgraben der Hexen!
- Für Schnäppchenjäger gab’s an einem 2. Merch-Stand (“Fundgrube”) u. a. viele EAV-CDs aus sämtlichen Dekaden für einen absoluten Hammerpreis von schlappen 5 Euro zu erstehen. Auch Shirts und weiteres Merch vorangegangener Tourneen (besonders von “Neue Helden”) wurde einem schier nachgeworfen.

Mehr dann nach dem München-Gig!

PS: Die neuen Requisiten/Kostüme von Nino sind wirklich eine Bereicherung :smiley:!

hab grad ein Bild von nem Wolf in dem Hamburger-Ring geshen. Ist mittlerweile wohl rausgeflogen. Was hatte es damit aufsich?

Das ist der Ami, der die „Dame Europa“ umarmt.

ah, ok, ist jetzt dann eine Simpsons-Figur geworden, passt auch find ich besser

In Chemnitz/Dresden war es ein Riesen-Affe, der „Burger-King-Kong“, der den Hamburger umhatte, IIRC auch nicht im Dame-Europa-Sketch. Interessant, wie sich die Show entwickelt.

Vor “An der Copacabana” treten kurz die Muskelmonster auf, eines trägt seinen Kopf in der Hand und Klaus sagt irgendwas dazu. Hat das jemand mitbekommen? Ich habe nicht so ganz verstanden, was da los war :wink:

War glaube ich inhaltlich relativ dünn… Irgendwas in Richtung „Hier haben wir zwei besondere Exemplare dieses Körperkults… so, reicht, macht, dass Ihr wieder wegkommt.“

Ist mir gut in Erinnerung geblieben, weil bei und nach dieser Szene in Chemnitz niemand geklatscht hat :slight_smile: