Fehring 2015!

Wer ist außer mir & meinem Kumpel noch beim Tourstart morgen in Fehring vor Ort? :smiley:
Kanns schon gar nicht mehr erwarten- die Fotos von den Proben auf Facebook sehen ja mehr als vielversprechend aus!!

Ich werde euch jedenfalls wieder (wie auch schon bei der Neue-Helden-Premiere vor einigen Jahren) nach der Show hier einen detaillierten Bericht abliefern! Bzw. direkt nach der Show kommt die Setlist und ein Kurzbericht, dann werden wir wahrscheinlich noch den Abend mit dem einen oder anderen Bierchen über die Show fachsimpelnd ausklingen lassen (vielleicht sieht man sich ja?), und am folgenden Tag folgt dann ein Bericht mit allen Details!
Falls mir jemand zuvorkommen möchte und vor mir einen Detailbericht hier abliefert, kann ich natürlich damit leben :sunglasses: :wink:

Übernachtung im Csejtei ist ebenfalls gebucht… das Wochenende kann kommen! :smiley:

Gleich geht’s los - Daumen drücken und viel Spaß allen, die dort sein können :slight_smile:

Danke :wink:

Bin schon in der Halle. Also in der Cafeteria. Fanshop-Stand ist schon aufgebaut. Es gibt nur T-Shirts.

Bald gehts los!!


Die Bühne!


@Hudldipack: Wo bist Du? Bin auch da. :wink:

Neues Merchandise


Hui, sehr fein! Das mit dem großen W gefällt mir :slight_smile: Ein Programmheft gibt es nicht?

Es war sau geil :smiley:

Ich hab gerade 115 Euro ausgegeben. 25 für ein TShirt war ein bissi übertrieben. Alex und Wolfi hab ich auch getroffen. Mit Wolfi hab ich auch ein bissl geplaudert. War wirklich ein schönes Konzert. Von der Set weiss i nimma viel. Meine Highlights waren das Heimat-Medley und Der Böse.

Klingt alles wundervoll! Schade, dass Fehring so unendlich weit weg ist! Habe aber aus der Ferne mitgefiebert :slight_smile:

Auf der EAV-Facebook-Seite erfährt man ja, welche Lieder gespielt wurden. Was für eine tolle, mutige Setlist! Super, EAV!

Spoiler: Bei die Russen kommen handelt es sich musikalisch um “Die Russen kommen” und textlich um “Babuschka”.

Grüsse aus dem Backstagebereich! Hier die Original-Setlist der EAV unscharfer Weise (Fata Morgana wurde kurzfristig nicht gespielt, Klaus hatte das kurzfristig auf der Bühe übersprungen, es war aber auch wirklich ein sehr anstrengend langes Programm). Nino Holm und Eik Breit waren auch da. Kurzurteil: schön war’s, mehr Infos folgen.

Programmheft gibt es nicht.


Interessant! Dienstag war “Fata Morgana” noch nicht in der Setlist. Wird es jetzt in Zukunft gespielt?

Jetzt weiss ich auch wo ihr (Alex und Wolfi) warts, ich hab euch am Ende noch gesucht :cry:

Die größte Überraschung des Abends war aber auf jeden Fall der “Alpenrap”!

Hier nochmal die komplette Setlist:

1. Werwolf-Attacke
2. Theater um die Kunst
3. Banküberfall/Kerkermeister (wie bei der Neuen Helden Tour)
4. Alk-Medley: Jaja,der Alkohol
Der Wein von Mykonos
Sandlerkönig Eberhard (ganz)
5. Was ist los
6. Die Russen kommen (Text von “Babuschka”)
7. Pfeif drauf
8. Mrs Fuckushima
9 .Dame Europa
10. Bankrott
11. Unscheinbarer Bua
12. Einmal möchte ich ein Böser sein (endlich wieder mit der Sau auf der Bühne)
13. Heimat-Medley: Heimatlied
Alpenrap/Räp Zep
A Jodler & a Stromgitarr
Lederhosen-Zombies
14. Sado Lilly
15. An der Copacabana
16. Salafisten-Medley
17. Mein Gott
18. Maschine
19. Der oide Wolf
20. Werwolf-Outro

21. Hit-Medley: Die Hexen kommen
Ding Dong
Heiße Nächte (in Palermo)
3 weiße Tauben
300 PS (Auto)
Samurai
Küss die Hand (Version wie seit 2010)
22. Märchenprinz (endlich wieder normal)
23. Morgen

Na toll, ausgerechnet meine Favoriten “Hunger” und “Babuschka” bringen sie nicht, wären doch live voll die Abräumer. Dafür überraschend “Maschine”, kommt sicher geil :smiley:

Da bin ich ja mal auf Berichte gespannt… Die Setlist ist toll!!!
Wie war der Sound und die Lightshow? Die neuen EAVler? Show… Live-Elemente? Stimmung im Publikum? und und und

Hier ein paar Eindrücke von mir, ein detaillierter Bericht folgt heute Abend!

- sehr lange und intensive show mit vielen songs, teilweise aber auch nur angespielt (alkohol, mykonos, etc.)
- viele neue songs, besonders gut funktionierten pfeif drauf (inkl. neuem video), was ist los, sado lily. Ein paar songs wie maschine klangen noch ein wenig unrund übrigens, aber da wird bestimmt noch dran gefeilt. Über hunger hätte ich mich sehr gefreut. Ganz verstehen kann ich auch nicht, dass babuschka nichtso gespielt wurde wie’s auf der platte ist, sondern mit die russen verquirkst.
- die neuen bandmitglieder:alvis wirkt noch ein wenig zurückhaltend, spielt aber absolut solide. Viele der songs waren funkiger und reggae-mäßiger gespielt als zuletzt, speziell bei copacabana ist mir das aufgefallen. Aaron ist ein drummer erster klasse- einfach nur wow.
- die videowalls… großartig. Macht euch auf was gefasst, das peppt die show ungemein auf!

morn, schade dass ich deinen kommentar erst jetzt lese, wäre nett gewesen sich nach der show noch ein wenig zu unterhalten :wink:

details kommen später! Jetzt gibts erstmal ein Csejtei-Frühstück! (Anbei übrigens ein blick in den berühmten hof… allerdings keine mistkübeln in sicht! :wink: )


War der Sound laut?

Das hört sich alles echt vielversprechend an. Wäre gerne dabei gewesen.

BS - Das ist seit über 3 Wochen in der Setlist; Hitmedley und Zugaben standen quasi als erstes fest.

“Theater um die Kunst” als zweite Nummer scheint hingegen vielen etwas zu früh zu kommen…Aber vielleicht ändert sich das mit variierten Anmoderationen.