FC Tschörmanie

Kaum vergehen fast 10 Jahre, schon geht es weiter: Ich hab ein neues Exemplar des Fanclub-Magazins des „FC Tschörmanie“ eingescannt, diesmal Nr. 3 (1989):

Mit Konzertberichten von der Pinguin-Tour und vielen schönen Zeichnungen.

Interessieren Euch die alten Fanzines? Soll ich da mehr veröffentlichen?

3 „Gefällt mir“

Unbedingt :slightly_smiling_face:!

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. :grinning: :+1:

2 „Gefällt mir“

Auf S35 sieht man den Nachnamen von Ute, der ja bei den ersten Seiten (von dir?) zensiert wurde. Nur mal nebenbei. Echt sehr cool, bitte mehr davon!

2 „Gefällt mir“

Unbedingt mehr davon! :slightly_smiling_face: :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke! Grandios! Und: damals noch auf der Schreibmaschine getippt! Kenne ich noch-war für des Tippens mit 10 Fingern nicht Mächtige ein Graus!

1 „Gefällt mir“

Natürlich, jederzeit gern!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hab auch gesehen, dass ein paar Seiten auch in der Reihenfolge nicht passen vermutlich. Ich hab aber aktuell zum Original keinen Zugriff, das muss ich später korrigieren.

Die Steckbriefe auf den Seiten 4-7 sind der Knaller, mehr 80er Jahre geht nicht! Gipsbilder und Pandabären-Sammlung als Hobbies, auf Lord Extra und Klammeräffchen stehen und eine Abneigung gegen halbstarke Typen und zu dick aufgetragenes Mitleid! :joy:

Eben ein Zeitdokument. :slightly_smiling_face:

Nächste Woche, nächste Ausgabe: Diesmal Folge Nr. 4 mit wieder mal sehr gelungenen Zeichnungen, einer Analyse von „Ossi Ost-Born“ und einer kleinen Biografie von Eik Breit. Außerdem interessant ist die Geschichte, wie ein Fan aus der DDR zur EAV kam:

Ich bin übrigens weiterhin sehr interessiert an Infos zur EAV in der DDR und würde sehr gerne auch mit jemanden sprechen im Podcast, der/die in der DDR groß wurde und EAV-Fan wurde.

4 „Gefällt mir“

Und hier ist Nr. 5, eine sehr schöne Ausgabe, wie ich finde, weil sie zur VÖ von „Neppomuk’s Rache“ rauskam:

Auf der gelungenen Nachzeichnung des Covers ist die Klorolle übrigens richtig herum, nur zur Info.

5 „Gefällt mir“

Von meiner Seite aus ein Danke für die ganze Arbeit,ist ja nicht mal eben so gemacht. :grinning: :+1:

2 „Gefällt mir“

Vielen, herzlichen Dank auch von meiner Seite für die großartige Idee, die Club-Zeitung wieder aufleben zu lassen und den Aufwand damit. Wirklich eine große Freude!!! Fühle mich in die Vergangenheit versetzt! Übrigens: ich bin die Frau mit den grünen Augen. ECHT!

2 „Gefällt mir“

Danke! Ist momentan das einzige, das ich machen kann zeitlich. Ich dachte mir einfach, dass ich hier mal weiter machen könnte, nachdem ich seit 10 Jahren die eingescannten Seiten auf der Festplatte rumliegen habe. Es ist schöne Ablenkung, mit der ich zur Abwechslung auch keinem weh tue (hoffentlich) und wenn andere eine Freude damit haben - umso besser.

4 „Gefällt mir“

Nr. 6 ist gleich doppelt so groß wie die bisherigen Exemplare und beginnt erstmal damit, dass die Clubleiterin von der erfolgreichen Geburt ihres Kindes und seines Zeichens neuesten und jüngsten Fanclub-Mitglieds erzählt, was sie nicht davon abhält, diese extragroße Ausgabe rauszubringen (das nenne ich Einsatz!). Ansonsten steht die Ausgabe ganz im Zeichen der Neppomuk-Tour und enthält viele Konzertberichte (mit netten Details) sowie Berichte vom ersten Clubtreffen. Außerdem wird Andy Töfferl als neues Bandmitglied freudig von den Fans empfangen. Mein Highlight sind die Schilderungen von Begegnungen mit Klaus - manche Dinge haben sich nie geändert:

3 „Gefällt mir“

Und weiter geht es mit Nr. 7, die weitere Konzertberichte von der Neppomuk-Tour bringt und außerdem viele Presseberichte aus der damaligen Zeit:

3 „Gefällt mir“

In Nr. 8 drehen die Autorinnen ihre Kreativität voll auf und schreiben Glossen und fabrizieren wunderbare Zeichnungen. Außerdem gibt es ein paar Berichte zu tagesaktuellen Ereignissen der EAV bei Konzerten oder im TV:

Ausgabe Nr. 9 fehlt mir leider in meinem Archiv. Hat die zufällig jemand?

2 „Gefällt mir“

Danke noch einmal für die Bereitstellung.Der Sonntag ist gerettet. :grinning: :+1:

2 „Gefällt mir“

Da die Ausgaben 10 bis 12 bereits seit zehn Jahren im Archiv sind, geht es weiter mit Nr. 13, welche die nicht so ereignisreiche EAV-Zeit mit viel Fankunst versüßt. Trotzdem werden natürlich die Auftritte im TV von Klaus Eberhartinger sowie die publik gewordenen Pläne zu einem englischsprachigen EAV-Album kommentiert.

3 „Gefällt mir“