Fantreffen 2019 - Wer ist wo?

Aufgrund der zusätzlichen Gigs hat sich meine Konzertplanung für die Abschiedstour nun zum Glück doch noch etwas erweitert bzw. verändert. Zu München kommen nun auch Köln und Mering hinzu, dafür muss Hamburg wohl weichen. Aktuell schaut’s bei mir also wie folgt aus:

10.03.2019: München - Deutsches Theater (Sonntag)
09.06.2019: Köln - E-Werk (Sonntag)
27.07.2019: Mering - Am Badanger (Open Air) (Samstag)

Wird also 'ne bunte Mischung, auf die ich mich jetzt schon freue :slightly_smiling_face:! Einziger Wermutstropfen (abgesehen von der Bestuhlung bei allen Gigs) ist, dass ich nach jetzigem Stand noch einen guten Monat nach Tour-Start warten muss, um mein erstes Konzert mit der neuen Show zu sehen. Und in dieser Zeit will ich weitgehend spoilerfrei bleiben :sweat_smile:! Aber möglicherweise ergibt sich ja kurzfristig noch was davor. Und wenn nicht, dann bin ich mit der Ausbeute trotzdem ganz zufrieden, zumal ich gar nicht damit gerechnet hätte, dass es im Sommer noch ein paar so schöne Termine geben wird. Die Jungs nach fast 14 Jahren (“100 Jahre EAV”) noch mal in Köln auf einem ihrer seltenen NRW-Gigs erleben zu können, ist schon irgendwie was besonderes. Und Mering muss ich aufgrund der Tatsache, dass es nur 'nen Steinwurf von meinem Wohnort entfernt ist, einfach mitnehmen.

Apropos: Steht eigentlich schon fest, ob Tom auf den Gigs ab Mitte Juli (vorwiegend Open Airs) dabei sein bzw. ob er die Tour generell bis zum Ende mitspielen wird?

Schade, dass wohl das Landshut-Treffen der Fans nicht wiederholt wird. Darauf hatte ich mich sehr gefreut. Derzeit ist es das einzige Konzert, für welches ich Karten habe. Da es ja sicherlich in ein paar Jahren weitergehen wird (siehe diverse Interview-Aussagen von Klaus), wenn der Gusto wieder da ist, ist 1000 Jahre natürlich keine Abschiedstour. Und sollte es so sein, dann halte ich es, wie ich es früher schon gemacht habe. Ein Konzert pro Tour kann auch reichen, wenn es ein schönes Konzert ist. Was ich jetzt schon traurig finde, dass man für diese Tour wohl laut Klaus keinen größeren Aufwand betreiben wird. Das wäre sicherlich die Hoffnung vieler Fans gewesen. Aber scheinbar sind die Zuschauer dass dann doch nicht wert, oder man geht von einem Standardpublikum aus, dem eine Tour mit Details nicht auffällt…Etwas schade…

Ja, schade!! Wenns nach Klaus gehen würde, wäre wahrscheinlich dieselbe Setlist wie 2017 bei den Best of Shows sowie dasselbe Bühnenbild. Ich hoffe aber sehr auf Thomas Spitzer. Der überlegt sich sicher etwas, um das eingefleischte Fanherz laut schlagen zu lassen.

… und es sich selbst als Künstler erträglich zu machen… :wink:

Tragt euch ein!

Puh, jetzt hab ich endlich auch meine ersten Tickets erstanden - leider war das bis jetzt mit der Planung bei mir etwas schwierig, weshalb es jetzt nicht mehr wirklich so die grandiosen Plätze gibt… :frowning:
Also, Stand jetzt bin ich hier dabei:

16.02.2019 - Bayreuth (Matthias: freut mich, dass wir uns mal wieder über den Weg laufen! :wink:)
19.07.2019 - Dresden

Das Konzert am 19.07. in Dresden kann ich dem einen oder der anderen nur ans Herz legen: die Freilichtbühne “Junge Garde” ist eine sehr schöne Location - und es sind zwar offiziell Sitzplätze angegeben, zwischen Bühne und den Sitzplätzen gibt es allerdings noch eine Stehplatzfläche (die ich zumindest bisher noch nie gesperrt gesehen habe) --> also: bei rechtzeitiger Anwesenheit winkt ein Hopseplatz direkt vor der Bühne! :slight_smile:

Also ich hab jetzt erstmal Karten gekauft für den (derzeitigen) ersten Termin, damit die Rente der EAV gülden wird.

Ich habe mich auch eingetragen: bisher Regensburg und Köln geplant…
Köln musste sein: 1990 war mein erstes großes Konzert überhaupt und welches war es: EAV im Rahmen der Neppomuk Tour. Also 29 Jahre später noch einmal :slight_smile:

8.02.2019

Kumpel und ich in Balingen (freuen uns total darauf)

Ich würde mich gerne noch eintragen, aber man kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Habe mir nun noch Karten für Traunstein - den letzten Gig in Deutschland (aktuell) - gekauft.

Hast Du nicht den „Bearbeiten“ Button rechts unten im ersten Beitrag?

Ganz inoffizielle Vorwarnung: Sollte irgendetwas in Fehring dazukommen, bekommen alle, die bislang 2 oder 3 “Premieren”-Karten haben, von uns gerne intern die Möglichkeit eine EVENTUELLE erste-erste-erste-erste Premiere zu sehen.
Ganz inoffizielles Versprechen: Es ist für alle Generalproben so oder so etwas ein bisschen Spezielles geplant.

Ich sage das nur, bevor hier in ein paar Tagen eventuell wieder die Fetzen fliegen. Denn Fakt ist: Die dritte Show ist auch ausverkauft. Ob das jetzt Konsequenzen haben wird oder nicht, ist bislang aber noch nicht fixiert.

Edit: Das steht dann natürlich auch noch auf eav.at, aber irgendwie nehm ich mal stark an, dass der interessierte Kreis so oder so hier zu finden ist :wink:

@morn siehs locker es ist nun mal die Abschiedstournee :wink:

@Satanella bin stand jetzt bei allen drei Konzerten in Fehring dabei, hatte zwar überlegt die Karte für den 6.02. Wieder zu verkaufen aber nach der Ankündigung bin ich noch mal ins grübeln gekommen :thinking: :smiley:

09.02. in Pratteln
13.02. in Stuttgart
01.07. in Stuttgart

Wenns der Samstag wird fahr ich runter…

Neuer Termin:
03.02.19: A-Fehring

Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet, dass in Fehring noch ein vierter Termin dazu kommt.
Was sagt ihr dazu? Wer kauft sich alles Karten?
Ich bleib nach wie vor beim 6.2. Denkt ihr es macht einen Unterschied ob man am 3, 4, 5 oder 6.2 hingeht?

Ich versuche, wie schon beim letzten Mal, meine Tickets für den 4.2. zu verkaufen um mir dann Tickets für den 3.2. zuzulegen. Hat mit den Tickets vom 5.2. auch wunderbar funktioniert. Also, falls jemand Interesse an 2x Stehplatz für den 4.2. hat, einfach melden!

Wer mir einen Nachweis schickt, dass er 2 oder 3 Karten für Fehring schon gekauft hat, bekommt gratis eine Karte für 3.2. in Fehring zugeschickt. Das gilt für die ersten 20 die sich melden (mehr Verrückte wird’s ja kaum geben :wink: )

Das sind lt. Eintragungen bislang:
Haekelgarn
Sarahala
lukaseavdoblereav
morn

Ja, für die schon gebuchten Übernachtungen…Das kann ich leider auch nicht ändern, aber ich hoffe, dass ein paar das Entgegenkommen nutzen und schätzen können. Und verkaufen könnt ihr die Karten sicher im Zweifelsfall auch sehr gut.

PS: Dauert noch, bis das auf eav.at aufscheint…

Edit1: Als Nachweis reicht ein Foto mit den Karten (hochladen, Link privat schicken) & bitte eure gewünschte Postanschrift dazuschreiben.