EW - ISk - 2 - Loblied auf "Christkind verführen"

Das Christkind schreit in seiner Windel,
Maria wird’s im Magen flau.
Der Josef ruft: „Wer von eich G’sindl
verführte meine Ehefrau?!“

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit Ostbahn-Kurti bislang noch nicht so richtig in Berührung gekommen. Sollte ich vielleicht mal ändern! (Habt ihr Anspiel-Tipps?) Willi Resetarits’ Gesang passt auf jeden Fall hervorragend zum EAV-Liedgut. Würde ihn gerne mal „Morgen“ singen hören! Der Song an sich gefällt mir, sehr lustiger Text und ein Mords-Ohrwurm!

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Song auch sehr gut, wie von Haekelschwarm schon beschrieben :slight_smile:

Irgendwie kommt mir nur der erste Refrain schlecht abgemischt vor, ich verstehe dann den Text kaum. Wird später besser, aber ich kann mich auch irren, oder es ist ein Stilmittel :slight_smile:

Haekelschwarm ist halt ein guter Mann

7 „Gefällt mir“

:heart:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy: Verstehe. Bitte umbenennen, möchte auch kein Geld dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für ein herrlicher Song - Ohrwurm - Willi Resetaritis hat einen unglaublichen Charme - dieses Lied ist bei mir ganz klar unter den Favoriten -
die Melodie erinnerte mich etwas an „Auf der Nepperbahn“ - habe lang gerätselt…

Ich empfehle dir „Feuer“ und „Da Joker“ - klasse österreichische Coverversionen!

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Willi Resetarits ist tot