Willi Resetarits ist tot

:sob::sob::sob::sob:

Oh nein, wie traurig. Hier ein Nachruf vom Standard, wo darauf verwiesen wird, dass er angeblich verunglückt ist:

1 „Gefällt mir“

R.I.P. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

R.I.P :sob:

Er war ein toller Künstler

1 „Gefällt mir“

:frowning: Unendlich traurig

1 „Gefällt mir“

Der Münchner Merkur erinnert sich an die Teilnahme am Weihnachtsalbum:

Nachdem er 2003 den Kurti in den Ruhestand verabschiedet hatte, engagierte Resetarits sich bei diversen Projekten. So war er etwa für Thomas Spitzer von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung als Sänger im Studio, um am EAV-Album „Ihr Sünderlein kommet mitzuarbeiten, das Ende 2021 nach 42 Jahren endlich erschienen ist.

2 „Gefällt mir“

R.I.P. :confused:

1 „Gefällt mir“

Von seiner Mitwirkung am EAV-Weihnachtsalbum 2021 wußte ich. Er ist ja u.a. auf einer der Christbaumkugeln abgebildet.

So schade um ihn! Bin traurig. Willi Resetarits war m.M.n. ein Ausnahmekünstler und sehr sozialer, freundlicher Mensch. Es ist noch nicht lange her, als er einer der Gäste bei Hannes Ringlstetter war.

Zum ersten mal hörte ich ihn 1971 im Urlaub in Kärnten (mit Eltern) mit „Tschotscholossa“ (hoffentlich richtig geschrieben?!) / Band:Schmetterlinge und war sofort von diesem Lied begeistert.

1 „Gefällt mir“

Sehr traurig. Ich hatte mich nach seiner Beteiligung am EAV-Weihnachtsalbum erstmalig intensiver mit ihm (Willi) und seinem großen Erfolg (Kurti) beschäftigt. War wohl einfach ein richtig guter Typ.

Extrem interessant fand ich dieses Hörbuch von Günter Brödl, der den Ostbahn-Kurti erfunden hat:

Was mir bislang auch nicht klar war, dass der „Ostbahn-Kurti“ seinen ersten Aufrtritt Ende der 70er (allerdings nicht von Willi Resetarits dargestellt) im Theaterstück „Wem gehört der Rock’n’Roll?“ hatte. Und dort spielte Mario Bottazzi die Hauptrolle. Zudem bilde ich mir ein, dass Tom mal erzählte, dass er Mario dort erstmals sah und das der Grund war, warum er ihn später zur EAV holte.

Brödl ist eh ziemlich fazinierend. Er hat auch die Filme „Neon Mix“ (mit Mario & Wilfried) und „Belle’s Paradies“ (mit Mario) geschrieben. Weiß jemand mehr über ihn? Gibt es vielleicht sogar einen Mitschnitt von „Wem gehört der Rock’n’Roll?“

2 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden, lieber Willi vulgo Kurt :rose:
Für mich eine der größten Persönlichkeiten Österreichs :pensive: :pensive:

2 „Gefällt mir“