EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet

Hallo in die Runde,
nun haben mich (und meinem Sohn) die CDs ebenso erreicht - nochmals danke fürs Versorgen!

  • Ich habe mir die CDs gleich unauffällig gekrallt und emsig gehört.
    Und ja, mir gehts wie fast alle hier - ich bin auch mächtig angetan.
    Ich verkneife mir jetzt direkte Songkritik - aber allgemein ist es wirklich ein sehr abwechslungsreiches Album - v.a. auch musikalisch.
    Textlich geflielen mir die letzten EAV-Alben immer, aber ich vermisste hier und da einen guten und durchdachten Sound - dieser ist hier endlich wieder zu hören.
    Danke an alle Beteiligte!
    Und ja, auch ich mag die Songs im Dialekt sehr - gern mehr.
    Eine ganz, ganz kleine Verwunderung - warum gibt es im Buch keine Infos über CD2 - noch nicht mal ne Tracklist oder Infos zu beteiligten Musikern?!
    Und ja, trotz der vielen genialen Gastsänger, so vermisse ich ein wenig den Klaus - ich kann es z.T. nicht ganz nachvollziehen warum er mitunter so in der Kritik steht - aber nun gut Geschmäcker sind verschieden, bis später.
2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

6:05, Schon angeguckt :joy: Echt sehr cool, alles was man aus einem Lyrics Video rausholen kann
Hab eigentlich mit dem Musik-Video zu Geiler Weihnachtsmann gerechnet… (oder a klans Feuer), aber mit dem hier bin ich natürlich auch zufrieden. Umso mehr, umso besser :slight_smile: Echt gut geworden!

1 „Gefällt mir“

Ich hab es gerade auch erstmal angeschaut . Ich hatte aber auch wie eavfan damit gerechnet ,dass das Video zu „ Der geile Weihnachtsmann “ jetzt raus käme aber mir haben die Zeichnungen sehr gefallen für das Video. das Video ist gut geworden.

2 „Gefällt mir“

Äh. Nein, war selbst verwirrt, Leen hat nach dem angeteasterten gefragt und ich dachte direkt an das einzig vermutlich noch nicht vorher „geteaserte“ :wink: Aber ja, das war jetzt Video 2/5 - aber erstaunlicherweise schon das letzte, dass sich aus meinem PC rausrendern (16 f* Stunden im Fall von „Christkindlmoarkt“) lassen musste. Wer jetzt mitzählt und nur auf 4 kommt: Jup. Gestern spontan entschieden, dass ein 5. auch nicht schlecht wäre. Das ist dem sehr fruchtbaren Umfeld geschuldet, da passieren so Dinge tatsächlich einfach „so“. :smiling_face_with_three_hearts:

PS: O i d a. Ich hab bei Schlingel Bell schon ca 5 „Spitzer = KiFi“ Kommentare gelöscht, aber beim Christkindlmoarkt kommen schon 10 Min nach VÖ noch coolere Gestalten aus ihren Kellern:
„[peter rudi adamski]
[37 minutes ago]
Am christkindl Markt am christkindl Markt , Do bleib ma heuer daheim! Ois i heite in Fernseher eingeschoitn hob, hob i dacht’ , i man i tram! Wir ungimpfte miaßen draußen bleiben, weils manan wir dann a gefoahr! Daweil soit ma denken bei 80 % gimpfte, is heier ollas kloar!:rage: Doch 1. Kommt es anders und 2. Als man denkt, und so sitzn wir nun daham! Allanich am Tisch, in Glühwein vor sich und dann bled Däumchen dran! :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::rofl::rofl::rofl::rofl:

Edit 2: Najo, so ganz unrecht hatte der Knabe was Österreich betrifft nicht mal. :wink:

6 „Gefällt mir“

Dass Ihr Wert auf eine niveauvolle Kommentarspalte legt (und Beleidigungen natürlich entfernt) kann ich total verstehen, aber z.B. Eure Diskussion mit dem „Nur meine Meinung“ bei Schlingel Bells, glaubt Ihr das bringt viel? Das ist doch Wasser in den Bach getragen und frisst nur kostbare Lebenszeit…
Da geht es doch teils glaub ich wirklich nur drum blöd zu machen, egal was dann auch von Eurer Seite als Argument kommt.
Edit: ich habe manchmal das Gefühl dass es Leute gibt die bewusst beleidigen oder negativ schreiben, Hauptsache sie bekommen Aufmerksamkeit

Das Video ist super und die Version des Songs ist musikalisch um einiges besser als die Original-Version. Der Song entwickelt sich gerade auch zu den Highlights des Albums.

In meinen aktiven EAV-Fan-Jahren ist dieses Album wahrlich das, welches die meisten Ohrwürmer bei mir ausgelöst hat!!

Bei mir ist es exakt genau so!

Gibt es einen unterschied zwischen Video und Albumversion?

Spontan kann ich sagen, dass im Refrain mehr Stimmen und insgesamt stärkere Drums zu hören sind.

@Satanella ich glaube, da müssen digital noch mehr Songs ausgetauscht werden

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Ihr Sünderlein kommet in der Presse

Wahnsinn! Ich hoffe auf ein Video mit Mario, Gert oder Eik - tippe aber mal auf Paul Pizzera. Und an Heiligabend gibt’s ein Skype-Video aus Kenia mit Klaus, der „Klinik unter Psalmen“ intoniert :wink:

3 „Gefällt mir“

Och du, Bayern zieht nach. Ich bin heute nach einem weitgehend internetfreien Job-Tag online gegangen, und hab nacheinander für mich vernommen:

  • In Bayern wurden sämtliche Weihnachtsmärkte abgesagt
  • und es gibt ein EAV-Video zu „Am Christkindlmoarkt“.

In exakt dieser Reihenfolge. Großartig! :joy:

2 „Gefällt mir“

Es gibt weniger als 50 Fan-Boxen (so mit Haube, Geschenkpapier und Co) der 2LP-Vinyl:

Wer wirklich noch ein Weihnachtsgeschenk braucht oder darauf spekulieren will, dass es mal immens mehr wert sein wird… Eher beeilen!

Dann nenn ich das mal gut kalkuliert? :slight_smile:

Achtung, damit nicht noch mehr drauf reinfallen wie ich bis vor kurzem: Auch hier ist beim Vinyl KEIN Geschenkpapier laut Shop dabei.

Spannend, das wusste ich auch nicht. ALSO ohne Geschenkpapier, aber mit Hut?

Ja, so war es auch beim ursprünglichen Angebot. Kann man ausführlich im Unboxing-Video nachschauen, diese Verwirrung, wenn man nicht eingeschlafen ist.

:sweat_smile: Haha, nein, Zeitnot. Ich bin gleich zum Höhepunkt am Ende gesprungen.

Also korrigiere ich: Ohne Geschenkpapier, aber mit Haube und Grußkarte. Bei dem Geschenkpapier vielleicht eh besser so, man weiß es nicht genau.