EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet

Naja, wieso sollte der Krampus gespielt werden. Es ist ja ein Turbobier Konzert und kein EAV Konzert. A klares Feuer und Küss die Hand sind hald EAV und Turbobier Songs. Hier ergibt es Sinn, dass diese zwei Songs im Set sind.

Und anscheinend wird schon fürs nächste Musikvideo gedreht…

Ob die so ausverkauft ist? Bei Amazon waren heute noch 17, die sind aber alle weg, aber schau mal bei Media Markt, die haben hier bei uns in Österreich noch grün beim Lagerstand.

Wie war das in Ö mit den Charts gleich wieder?

In Ö steigen die Alben immer erst in der übernächsten Woche ein…

Ach richtig. So hatte ich das auch irgendwo im Hinterkopf.
Muss ja nicht alles verständlich sein was aus Down Önder kommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Komme grad von einem Tourtag mit Planlos und hatte heute die Mütze auch auf. Sie hat mich im Bus und auf zugigen Rasthöfen sehr warm gehalten :slight_smile: Und verlieren oder übersehen kann mich mit dem roten Ding auch keiner

1 „Gefällt mir“

Welcher Song und ab wann wird er digital ausgetauscht oder wird es irgendwie extra angeboten oder ggf. kenntlich gemacht?

Ich hab mir gestern - ganz spontan - eine Karte fürs Turbobier-Konzert besorgt und muss sagen, dass Turbobier eine super Live-Band sind und tolle Songs haben. Die zwei EAV-Nummern waren zudem der Hammer. A klanes Feuer ist live großartig und bei Küss die Hand schöne Frau war die Stimmung echt geil. :metal:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Seiler und Pizzera, war aber auch echt erstaunt darüber wie fett Turbobier live klingt, eine Show bietet und gute Songs bringt. Mal abgesehen von der mörderischen Band. Das Ambiente vom Volkstheater tat sein übriges.

Also für Thomas wars der schönst mögliche Ausklang der anstrengenden letzten 7 Monate, die quasi nur und ausschließlich fürs Album draufgingen. Und dann noch umgeben von den lässigsten Musikern die Österreich im Moment zu bieten hat… Es ist schon jetzt klar, dass er nächstes Jahr wieder auf die Bühne zurückkommen wird. Mehr wird aber nicht verraten.

At Weihnachtsalbum: Glaube, das Video wird auch recht stark… :slight_smile: schon allein, weil ich nicht beteiligt bin :joy:

1 „Gefällt mir“

Wird das eigentlich ein Live-Video oder ein normales Musik-Video? Meine jetzt „A klanes Feuer“

Mehr muss auch gar nicht verraten werden, damit mein Tag gerettet ist. Wunderbar! Freu mich grad mega! :slight_smile:

War mir seit gestern fast klar, so wie Tom gestrahlt hat und glücklich war, während seines Auftritts. Es war auch wunderbar zu sehen, wie gut er sich mit den anderen Musikern verstanden hat. :smiley:

Spoilerträumchen:
Eine „Spitzer/Turbobier/Horst“ - Tour mit Gästen und neuen Songs vom kommenden Album bzw spitzerschem Soloalbum.
:stuck_out_tongue:

Weihnachten kann kommen!

6 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: „Ihr Sünderlein kommet“ in den Charts

Hallo zusammen,

bitte achtet beim Posten immer darauf, ob es thematisch einen passenderen Thread gibt als den hier. Aktuell gibt es:

Für die Charts:
https://forum.verunsicherung.de/t/ihr-suenderlein-kommet-in-den-charts/5182/16

Für Auftritte in TV/Radio/Internet zum Album:
https://forum.verunsicherung.de/t/ihr-suenderlein-kommet-tv-radio-medientermine/5171/18

Für den Turbobier-Auftritt hab ich einen neuen Thread gemacht und versucht, einige der Beiträge hier auszugliedern. Da aber einige Meister darin sind, alle Themen in einer Antwort zu vermischen, ist mir das nicht 100%ig gelungen. Bitte aber zukünftig nutzen:
https://forum.verunsicherung.de/t/thomas-spitzer-bei-turbobier-im-wiener-volkstheater/5192/6

4 „Gefällt mir“

Ist „er“ immer so streng? :wink: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

So… Nachdem ich meinen Senf zum Album nach all den Tagen noch gar nicht aus der Tube gequetscht hab, möchte ich, bevor ich in den jeweiligen Threads auf die einzelnen Nummern eingehe, erstmal ein kleines Gesamtfazit abgeben. Ich finde das Album alles in allem wirklich großartig :blush:! Da ist für mich kein Song dabei, der zu Unrecht auf den Scheiben gelandet wäre. Nach mehreren Hördurchgängen via Spotify (vorwiegend im Auto) kam ich nun auch endlich dazu, meine Schallplatten auf den Teller zu legen. Nach meiner Kritik bezüglich der Platten-Abdrücke im Cover-Inneren, möchte ich unbedingt auch noch meinen positiven Gesamteindruck von der Vinyl-Ausgabe äußern. Bis auf dieses eine Manko bin ich nämlich sehr angetan von dieser Veröffentlichung! Erstmal muss ich sagen, dass die Scheiben wirklich sauber gepresst sind, was man speziell heute leider nicht von allen Platten behaupten kann. Es ist einfach schön, wenn das Vinyl ohne Gewaltanwendung auf den Plattenteller gelegt werden kann, weil das Mittelloch groß genug dafür ist und auch keine deutlich sichtbaren/spürbaren Plastiküberschüsse an Rändern & Mittelloch vorhanden sind; ebenso ist kein extremer Höhenschlag beim Abspielen sichtbar :relaxed:. Die Freude setzt sich beim Anhören direkt fort: satter, ausgewogener Klang - schönes Mastering! (Auch wenn ich diesbezüglich weiß Gott kein Profi bin :wink:.) Da hab ich in der jüngeren Vergangenheit deutlich (!) schlechter gemasterte und/oder gepresste Scheiben gekauft; selbst von „großen Acts“, wie etwa Alice Cooper oder Till Lindemann. Würd’ mich freuen, wenn man bei kommenden Veröffentlichungen weiterhin mit AUSTROVINYL und dem Mastering Engineer zusammenarbeiten würde. Und vielleicht kriegt man dann auch das „Verpackungsproblem“ gelöst? (Weniger Exemplare stapeln? Oder die LPs vielleicht doch direkt in die Hülle stecken?)

Zurück zum Album an sich: Die Sängervielfalt ist einfach der Hammer :smiley:! Natürlich hätte Klaus noch gern ein, zwei Nummern mehr interpretieren dürfen. Aber sei’s drum! Es ist, wie’s ist. Bei der Vielfalt an jüngeren und älteren Talenten und der Tatsache, dass Tom, Mario, Eik, Gert und Klaus vereint auf einem EAV-Album am Mikro zu hören sind, gibt’s da aus meiner Sicht überhaupt nix zu meckern. Genau das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall: Da werden allerfeuchteste Fan-Träume wahr, mit deren Erfüllung man vor nicht allzu langer Zeit wohl nicht mal nicht mal im Ansatz gerechnet hätte. Ich werde nicht müde, zu betonen, wie geil ich das find :heart_eyes:! Apropos Vielfalt: Die musikalische Bandbreite und Umsetzung ist auch der Wahnsinn, oder :blush:?!

Das Buch hab ich leider noch nicht durch. Kam bisher erst dazu, einmal die Songtexte mitzulesen und den Rest mal grob zu überfliegen. Aber das ist auf jeden Fall wieder sehr liebevoll und hübsch gemacht :hearts:!! Freue mich schon, das Teil die Tage näher in Augenschein zu nehmen und darin zu schmökern.

Eine neue Weihnachts-Tradition ward geboren… :cd::santa:t3::christmas_tree::angel:t4:

5 „Gefällt mir“

M O R G E N um 6 kommt das neue Video raus. Wenn ich nicht verschlafe.

7 „Gefällt mir“

Noch kurze Ergänzungen meinerseits:

  • Relativ viel Dialekt → find’ ich großartig!
  • Bei den Beteiligten sind nicht nur Mario, Eik, Gert u.a. dabei: Beim Lesen des Booklets immer mal wieder über Alvis oder Franz Kreimer zu stolpern, finde ich schon wirklich sehr schön! :slight_smile:
1 „Gefällt mir“