EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet

Via EAV.at bzw. den D2C Shop ja,
andere Anbieter haben noch Posten. Ggf. dauert es nur bis die Lagerbestände aufgefüllt sind.

Aber ja, würde man nicht wissen, dass Alles ist erlaubt die ganz gleiche Auflage hatte…es ist schön, dass es so viel Interesse gibt. Und das bei den Preisen. UVP liegt bei 45 ca., aber Shops wie Thalia wollen gleich 61,99 :wink:

gerade via eav.at ist es „sold out“…

Ja, der Link ist geändert. Wie gesagt, Fan-Editionen sind aus :wink: Der Anteil betrug 15% vom Gesamtkontingent.

Das Versendedatum gleich welchen Empfängerlandes ist fixiert der 05.11., oder?
Also ein Abschicken am 02.11 oder 03.11. nach DE ist ned drin, ne?

Ich frage für alle album-gierigen Piefke, für die es momentan danach aussieht, als dass sie ihren zeremoniellen Plan, trotz Bestellung der Special Editions, wie bei jedem Album am VÖ-Tag feierlich in ein Geschäft ihrer Wahl schweben, um es noch einmal direkt bei Erscheinen zu kaufen, in die Tonne treten dürfen…also ich frage mindestens für mich. ^^ :innocent:

Hier ein topaktuelles Interview mit Mario Lang, dem Sänger von Horst. Themen sind u.a. die Geschichte von Horst, seine Starmania-Karriere und zu einem großen Teil das EAV-Weihnachtsalbum (ca. die ersten 10 Minuten). In der letzten Minute vom Podcast gibt es zusätzlich noch eine kleine Hörprobe zu „Schlingel Bell“. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Klasse Text! Wie immer kreativ und ehrlich - danke dafür! :slight_smile:

…In dem Bericht bleibt es natürlich wieder nicht beim Bericht selber, die enthaltenen Verweise und Verlinkungen zu anderen Kommentaren, Diskussionen etc. aus früherer Zeit lassen erst Mauszeiger, dann Gedanken schweifen und bringen mir so viele Erinnerungen an meine eigene Vergangenheit in Bezug auf das Lebensinteresse „Erste Allgemeine Verunsicherung“, an die letzten bald 20 Jahre davon. Sehr, sehr wertvoll!

Ohne Schmarrn: Ich wünsch’ Dir ein arg langes Leben - aber bitte regele Deinen Nachlass dahingehend, dass die Seite nie offline geht. Oder so. :wink: :clap:

4 „Gefällt mir“

Wow, danke! Ich muss alles irgendwann als Buch rausbringen, um meine Inhalte der Nachwelt zu hinterlassen. Denn ich glaube, dass es Websites irgendwann nicht mehr geben wird. Zumindest keine, die eigene Inhalte haben. Aber Bücher wird es noch in hunderten Jahren geben.

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch sehr gelungen, danke dafür!
Aber die Kronen Zeitung hatte man öfter erwähnen können oder? :joy:

3 „Gefällt mir“

Ist vom Forum eigentlich noch jemand der am Samstag nach Graz kommt? Gebt mal Bescheid :slight_smile:

Ich habe auch noch ein paar Fragen (falls sie nicht ohnehin im Buch beantwortet werden):

  • Waren die Weihnachtsshows in den 70ern komplett eigenständige Programme oder handelte es sich um Abwandlungen des „Uschi im Glück“-Programms?

  • Inwiefern unterschieden sich die Weihnachtsshows von 1978 und 1979 (mal abgesehen davon, dass 1978 Wilfried und 1979 Gert am Mikrofon war). Gab es auch inhaltliche Änderungen?

  • Stimmt es, dass der Weihnachts-Auftritt 1978 im Münchner „Marienkäfer“ das erste EAV-Konzert in Deutschland war?

  • Existieren noch Audio-Aufnahmen oder Video-Mitschnitte der Weihnachtsshows? :drooling_face:

4 „Gefällt mir“

Folgender Artikel taucht in mehreren Portalen (bunte.de, gala.de, web.de usw.) auf:

1 „Gefällt mir“

In dem morgigen Münchner Merkur (3.11) ist ein großes Interview mit Thomas zum Album. Scheint aktuell nicht online zu sein.

Laut Amazon und jpc hat sich die Veröffentlichung der Buch-Edition um eine Woche nach hinten auf den 12.11. verschoben. Die Doppel-LP und der Stream/Download scheinen davon unberührt zu bleiben. (Amazon hat übrigens aktuell wieder Exemplare der Buch-Edition vorrätig.) Betrifft die Verschiebung auch die Bestellungen, die über den Universal-Shop getätigt wurden?

Leider nennen auch alle anderen Shops (Mediamarkt, …) mittlerweile den 12.11. als VÖ. :frowning:

Hab jetzt mal die Doppel-LP aus meiner gebündelten jpc-Bestellung rausstorniert und sie mir separat bei Amazon geordert, um (hoffentlich) zumindest ein physisches Teil am Veröffentlichungswochenende in den Händen halten zu können :wink:! Hatte zum Glück beide Varianten (also Buch-Edition und Vinyl) zweimal bestellt, via Universal und jpc, für jemand anderen und mich selbst. Dadurch kann ich jetzt immerhin relativ entspannt warten, bis das restliche Zeugs eintrudelt :joy:!

Amazon würde bei Verspätungen Strafzahlungen auferlegen (ein Grund mehr möglichst wo anders zu kaufen), deshalb wurden sie von Universal bevorzugt beliefert und so mussten andere dt. Anbietee leider eine Woche nach hinten schieben. Laut den vorliegenden Infos liegt alles wieder an der Transport- und Produktionskrise durch die Pandemie.
Österreich ist angeblich nicht betroffen.

EIK als Überraschungsgast! in Wien :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Außer Ihnen sind die Gründungsmitglieder Nino Holm, Eik Breit und Anders Stenmo zu hören…

Ach, was! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s die ersten Ausschnitte aus dem Videoclip zu „Schlingel Bell“. Sehr, sehr schön!!

2 „Gefällt mir“