EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet

Schön, dass Alvis dabei ist! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mag jemand mal eine kurze Zusammenfassung geben, was man da sehen kann (ich bin nicht bei FB und sehe keine Inhalte hinter dem Link, nur eine Anmeldemaske)…?

Danke :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hier gibt’s ein sehr interessantes Interview mit den Machern von Austrovinyl, die auch das neue EAV-Album pressen.

Das Haus, in dem gefertigt wird, hat einer der Gründer übrigens von seiner „Tante Mitzi“ geerbt. So toll, kann man sich nicht ausdenken :joy: :joy:

https://thegap.at/austrovinyl-interview-es-gibt-nirgends-eine-anleitung-wie-baue-ich-mir-ein-schallplatten­presswerk/

1 „Gefällt mir“

Interessantes Interview mit sympathischen Kerlen, die cooles Handwerk und mit viel Mut ihre Leidenschaft zum Beruf machen. :slight_smile:

Hi Cheffe, die EAV, die Band Horst sowie einige deren Mitglieder haben Storys und Bilder eines Videodrehs gepostet. Alles vor Green Sceen und mit unglaublich vielen Kostümen (ich würde mal tippen, dass ein Großteil davon aus dem EAV-Fundus stammt, aber es scheint auch ein paar neue Sachen zu geben). Es sieht so aus, als könnte es ein Clip der alten Machart werden.

Als „EAVler“ waren Tom und Alvis zu sehen. Mario, Eik und Klaus leider nicht…

sehr fein - danke! :slightly_smiling_face:

dann bin ich auch echt gespannt, was da kommen mag…

Liebe Österreicher und sonstige Reiselustige:
1h EAVliches Weihnachtselend (Q&As mit Thomas) gibt’s inkl. Signatureinholmöglichkeit an folgenden Örtlichkeiten zu folgenden Zeiten:
Leider gab es ungünstige Änderungen! Update beachten bitte:
Thalia Wien: 8.11., 16:30 Uhr.
Thalia Linz: 11.11., 17:00 Uhr.

6 „Gefällt mir“

Bin in Graz dabei! (vll. noch in Wien, mal schauen)

Ahja, einer der Leitenden möchte die kurze Fragerunde mitfilmen und es als Streaming anbieten, daher könnt ihr gerne für euch relevante Fragen (Zum Weihnachtsprojekt, zum Buch, zum Album) hier stellen, dann nehm ich sie in den Katalog auf - und ihr seht die Antwort später echt und in Farbe von ihm beantwortet (oder wie er sich rauswindet, falls sie nicht genehm ist :wink: )
Wenn ihr wollt gerne auch an die anderen Mitwirkenden, dann versuch ich das als Content für den hübschen neuen EAV-Youtube-Channel zu erarbeiten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

https://www.thalia.at/shop/home/veranstaltungen/showDetail/34508/

Hier wird der Wien-Termin mit 8.11. gelistet. Ich wollte deswegen nachfragen, welcher Termin jetzt stimmt? :slight_smile:

Verunsicherung ist immer Programm… Leider traut sich die Grazer Filialleitung nun doch nicht und die Zeiten/Daten haben sich wie im oberen Beitrag verändert.

1 „Gefällt mir“

Schade, dann werd ich wohl weder in Wien, noch in Linz dabei sein können :frowning:

Ja, wir verstehen die Grazer Absage auch nicht. Aber angeblich ist eh wegen „Corona“ und nicht wegen dem Inhalt… Oder man will sich einfach kontrollierendes Personal sparen. (2 G Nachweis).

Extra für Dich… und 99 andere.

Buchhandlung Moser Graz: 6.11.21 (Am Eisernen Tor 1)
Thalia Wien: 8.11., 16:30 Uhr. (Landstraßer Hauptstr.)
Thalia Linz: 11.11., 17:00 Uhr. (Landstraße 41)

Weiters wird es einen Live-Auftritt bei Puls4 sowie einen bei einem dt. Sender geben.

5 „Gefällt mir“

Och Krass! Jetzt freu ich mich echt, Danke!!
16-18 Uhr? (Steht jedenfalls bei der Facebook Veranstaltung)

Ja, genau, sieht so aus!

1 „Gefällt mir“

Hier ein paar Fragen, die mir für die Q&As so spontan einfallen (hoffentlich bin ich nicht zu spät dran damit):

  • Welche Nummern des Albums stammen noch aus den Weihnachts-Shows 1978/79?

  • Haben diese, z. B. „Roll over Bethlehem“, noch die Originaltexte von damals oder wurde etwas verändert?

  • Gab es - bis auf den Frontsänger - wesentliche Unterschiede zwischen den Weihnachts-Shows 1978 und 1979?

  • Sind Konzertaufnahmen (Video und/oder Audio) von diesen Tourneen bekannt?

  • War damals schon ein Weihnachtsalbum der Verunsicherung angedacht? Eine entsprechende Single mit zwei Songs gab es immerhin. Wurden zu dieser Zeit noch weitere Weihnachtsnummern im Studio aufgenommen?

  • Ist eine Live-Umsetzung mit Material des Albums geplant?

  • Wann & wo sind die Aufnahmen mit den früheren EAVlern entstanden?

  • Hat Klaus begründet, warum er die ihm zugedachten drei Lieder nicht einsingen wollte? Und um welche Nummern hätte es sich gehandelt?

8 „Gefällt mir“

Echt sehr gute Fragen! Wenn die alle beantwortet werden, bin ich zufrieden :slight_smile:

Sehr cool, danke!

Nein, nichts zu spät. Bis zum 2. könnt ihr gerne noch was schicken.

cd-box is ausverkauft - kommt da nochmal ein kontigent nach?!