Also, irgendwie kann man sich bei der EAV nie über Langeweile beklagen. Erst Weltuntergangsstimmung: Tom steht nicht mehr mit auf der Bühne --> das Ende der EAV. Dann Euphorie: Material für mehrere Alben ist da, es fehlt nur noch der letzte Schritt --> es geht wieder mit großen Schritten voran. Dann Weltuntergangsstimmung: in 2014 gibt es keine Konzerte --> das Ende der EAV.
Irgendwie hat manschon so oft das Ende der EAV vermutet, dass ich solche Gerüchte inzwischen ignoriere. Ist irgendwie ermüdend. Erinnert euch mal an die Diskussionen und die Gerüchte in der Presse, als Tom in diesem unsäglichen Interview angekündigt hat, dass es nicht mehr bei den Konzerten mit spielen will.
Und es gibt sie immer noch. O.k., etwas in Koma, weil außer Konzerten eigentlich nichts passiert ist. Darum war ich ja so begeistert, als dann das Lebenszeichen “es gibt ein bis mehrere neue Alben” kam. Aber immerhin gibt es sie noch.
Und das ist jetzt der Schritt von “Tom steht nicht mehr auf der Bühne” zu “alle stehen nicht mehr auf der Bühne” und es passiert halt das selbe schon wieder.
Jetzt kann man spekulieren, ob es sich um ein langsames Dahinsterben oder ein “Kreative Pause” handelt. Beides ist möglich und ich habe so das Gefühl, das wir hier überhaupt keinen Einfluß auf das Geschehen haben und damit alle Diskussionen sinnlos sind.
Ich lass mich auf alle Fälle überraschen.
Die EAV bestimmt nicht.
Von daher: abwarten…
! Es ist halt irgendwie so, dass ich eigentlich schon mit einem “EAV-Jahr 2014” gerechnet habe. Andererseits verstehe ich natürlich auch die Live-Pause, weil man jetzt wirklich seit 2005 jedes Jahr getourt hat. Ich denke mir, dass Klaus jetzt vielleicht die Auszeit braucht, die Tom schon (seit) 2010 gebraucht hat. Ist ja legitim. Jetzt wo ich’s weiß, stell ich mich jedenfalls auf ein sehr ruhiges (oder vielleicht sogar auf gar kein) EAV-Jahr ein. Es ist ja nicht so, dass ich keine anderen Lieblingsbands und Freizeitaktivitäten hätte, mit denen ich meine Zeit verbringen kann
!