EAV wird 2014 keine Konzerte spielen (Bühnenpause)

Leo Bei hat auf seiner Facebookseite ein Foto mit ihm und Franzi gepostet mit dem Untertitel "oft wirds ja nicht mehr sein"
Darauf wollten viele Wissen warum?
Leo hat nicht zurückgeschrieben,weshalb manche bei der EAV Facebookseite einen Kommentar geschrieben haben.
…und laut dem EAV (Fanclub)Team wird die EAV 2014 eine Bühnenpause einlegen.
(ich kann nur hoffen nicht für ewig)

lg.

Es wird sicher Konzerte in 2014 geben. Vielleicht hat ja noch niemand Interesse an der EAV gezeigt und es ist deshalb (Stand heute) noch nichts in Planung.
Aber natürlich werden die Booking-Anfragen ohne neues Album sich sehr in Grenzen halten…

ich nehme meinen Post zurück :cry:

Nein, wie bereits am Samstag angedeutet, spielt die EAV im Frühjahr nicht. Auch in Sommer nicht.

tut mir leid Alex, aber da steht nur

Letztes Jahr um diese Zeit ist auch noch keine Terminflut über uns eingebrochen.

Gruß Jeremy

Gut, dann glaubst Du mir halt nicht. Da kann ich auch nichts machen.

ich glaube allen und doch niemanden. Sonst wäre ich schon längst kein aktiver Fan mehr.

Dein Satz

ist in diesen Fall für mich Programm.

Aber die Arbeiten schon noch am Album oder?

Raum und Zeit sind schon seit längerem im Ungleichgewicht. Da weiß kein Mensch, was kommt. Allerdings hält sich auch nichts bei der EAV an irgendwelche Naturgesetze oder ist ansatzweise mit Logik zu erklären. :wink:

Auf der Facebook-Seite, die sich “Erste Allgemeine Verunsicherung” nennt, steht, dass das Konzert am 29.09 in Zwettl abgesagt wird. 26 Facebook-Nutzer sagen “Gefällt mir”. Facebook ist mir so fern. Ich halte diese Welt des Anti-Internets wirklich nicht aus, sie bereit mir geistige und körperliche Schmerzen.

Leos Satz “Leider wird es das nicht mehr oft geben” klingt selbst für EAV-Verhältnisse recht unmissverständlich. Andererseits: Es ist die EAV :mrgreen: :wink:! Ich als EAV-Anhänger war jedenfalls seit der Prä-Frauenluder-Zeit glaub ich nicht mehr so “allgemein verunsicht” wie aktuell, was die Lage meiner Lieblingsband angeht. Vieles wirkt so gespalten, unausgegoren, entzweit,… Auch wenn Tom geile Songs geschrieben und tolle neue Ideen hat, auch wenn Klaus und Band solide Konzerte spielen und auch wenn Kurt und Franz aktuell wohl ziemlich in die Produktion zweier künftiger Alben involviert sind - es wirkt doch alles ziemlich zerrüttet. Ich hoffe, dass es etwas besser aussieht, als es aktuell scheint. Ein gemeinsames Statement von Tom und Klaus könnte hier vielleicht mal etwas Klarheit schaffen.

laut Kurt ist die Pause fix:

Okay, eindeutiger geht’s nun wirklich nicht.

´bisschen scheiße

Damit kann man sich den “Plan” Weihnachtsalbum 2013 / “Pfeif drauf”-Album+Tour 2014 wohl nun auch endgültig abschminken. Was ich gern wissen würde: Wo steckt der Wurm drin? Tom wirkte in jüngster Vergangenheit motiviert wie lange nicht mehr und die Rest-EAV hat zumindest letztes Jahr sehr geile “Neandertal”-Konzerte gespielt.

How the end always is…

Was mir halt etwas Sorgen bereitet: Zumindest für Leo, Bertl und Franz dürften die EAV-Konzerte die Haupteinnahmequelle sein. Die müssen sich also theoretisch für 2014 andere Profibands suchen, die eine ähnliche Konzertdichte wie die EAV haben. (Genauso wie die drei auch vor ihrer EAV-Zeit in anderen Profibands gespielt haben.) Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde dennoch nicht ausschließen, dass der EAV (falls sie 2015 wieder spielen sollte) ein Besetzungswechsel bevorstehen könnte. Oder seh ich das jetzt zu extrem?

Wer weiß ob die EAV nicht sogar komplett dann aufhört. Vielleicht wird man sich in der nächsten Zeit ja zusammensetzen und darüber sprechen. Vielleicht wird Tom dann sein Soloprojekt in die Tat umsetzen und eine geine kleine Tour machen. Klaus ist ja sowieso mit Theater und TV Shows immer unterwegs und hat damit genug zu tun. Der Rest der Band könnte Tom höchstens musikalisch im Hintergrund als Band für Tom´s Soloprojekte die Musik machen.

Warum man allerdings nach dem angeblich ja sehr großen Erflog der Neue Helden braucht das Land Tour nun alles erst mal auf Eis legt ist wirklich merkwürdig. Aber wenn man die EAV wirklich auflösen sollte, wäre doch eine kleine Abschiedstour mit einem letzten neuen Album für uns Fans der gerechte Abschied. :astonished:

Die Frage ist halt was die EAV momentan darstellt?
Ich bin halt nach wie vor der Auffassung das es ohne “Thomas Spitzer” in dem Sinn keine wirkliche EAV ist…
und jetzt wo ich den neuen Podcast gehört habe hört man es sehr deutlich raus wie sehr Thomas der Zeit der alten EAV nachtrauert (Mario, Eik, Anders)
Vielleicht ist es auch nur eine Pause von der Bühne… gespielt haben sie ja die letzten Jahre durchaus viel… wobei ich ja nach wie vor diverse Locations/Concerte eher ein wenig kommerziell/peinlich sehe…
Mein Gefühl (was mich eigentlich nie irgendwie trügt) würde eher sagen das die EAV sich dem Ende neigt… es wäre natürlich toll eine Abschieds-Tournee zu spielen, wenn es dann so wäre…
Irgendwo fehlt der Anreiz, für die eine Band fliegt man mal kurz nach Montreal oder Chicago, für die andere Band die Luftlinie 40km weit weg spielt (Offenburg), da bleibt man zu Hause… ich weiss nicht…
Ist halt ein wenig wie Queen ohne Freddy… oder wie ein Nachthimmel ohne Sterne…

Na dann; the show must go on!

(Pausierung ist nicht mit Ende gleichzusetzen, finde ich)

Das sind ja mal tröstliche Worte = Danke!!! 2 Satanella
Entschuldige wenn meine Vergleiche manchmal ein wenig poetisch sind…

Wobei mich unheimlich so ein Solo-Album vom Herrn Spitzer reizen würde… Textlich sowieso und musikalisch natürlich auch :mrgreen: