Schade das kein Konzert in der Nähe von Wr.Neustadt ist.
hmm da es ein best of ist, neue lieder wohl reinkommen
wäre ich für folgende Bestof setlist…
1. Intro “Mach nie die Tür auf” (Klopf Klopf, hier ist die EAV)
2. Ding Dong (Klassische Version analog 1990)
3. Moderation Schlimme Gezeiten (Abgründe Politik, Wirtschaft)
4. Geld oder Leben
5. Moderation Wie fülle ich die Taschen? Publikumspiel
6. Banküberfall
7. Moderation Richterspruch (im Zweifel für den Angeklagten)
8. Küss die Hand Herr K.
9. Moderation "Zurück in der Gesellschaft, zurück zum weiblichen Geschlecht
10. Medley Märchenprinz, Küss die Hand schöne Frau
11. Frauenluder / Fata Morgana
11.Moderation "Bitte noch ein Bier"
12. Bitte Bier
13. Alkohol
14. Moderation “Soldatenlilli”(LEO?
15. Wir marschieren
16. Moderation "Ableben und Nirvana"
17. Der Tod
18. Wir kommen alle in den Himmel
19. Moderation "Vor der Pforte"
20. Im Himmel ist die Hölle los
21. Outro Ding Dong Refrain
22. Hitmedley Alpenrap, jambo, afrika, burli, 3 weisse tauben
23. Heisse Nächte
24. An der Cobacabana
25. Neue Helden inkl Bandvorstellung
26. Morgen
Ich hoffe dass die Sommerkonzerte dann ein Abklatsch von den Winterkonzerten sind
Mir ist mal so durch den Kopf gegangen: Stellt Euch mal vor, die Best-of-Tour wird ein absoluter Leckerbissen. Songs wie “Heimatlied - Wir marschieren”, “Vorbei”, “Einer geht um die Welt”, “Cinderella”, “Hallo”, “Schau wie’s schneit” oder was auch immer. Also Songs, auf die wir uns wirklich freuen würden (wer erinnert sich nicht gerne an “Zwirch & Zwabel” 2008 zurück??)… und zu dieser extrem guten Best-of-Tour wird noch eine DVD kommen… ohne Tom?! Songs, die ich noch (live) sah und hörte… und dann ohne Tom?!
Die spielen laut Facebook doch tatsächlich INSP. TATÜ live!!! Dass ich das noch erleben darf!!! Der Song wurde noch nie auf einem Konzert gespielt und zählt besonders in der knackigeren Single-Version zu meinen Favoriten der Kategorie “verschollene Klassiker” . Außerdem gehört das zugehörige Video zu meinen Lieblingsclips der EAV, weil es so schön durchgeknallt und schräg ist (Kostüm, Show et cetera). Die Jungs wissen wirklich immer wieder genau dann zu überraschen, wenn ich gar nicht damit rechne
! Hoffentlich spielen sich auch wirklich alle Strophen und nicht so 'ne zerhackte 2-Minuten-Version á la Samurai
!
Zur Feier des Tages gleich mal wieder die Maxi reinziehen: http://www.youtube.com/watch?v=QO6oOh-vCVg
…ach ja, um die Stimmung nochmals zu drücken: ohne Tom !
Und ich kann nicht dabei sein…
@ Karli: Ja, das drückt auch auf meine Gesamtstimmung. Neue Show, neues Bühnenbild, alte Klassiker ausgegraben - und dann ohne Tom. Irgendwie nur die halbe Freude. Schade.
Insp. Tatü klingt klasse! Hoffentlich kommt auch der Würger noch zurück! Das mit der Website ist schade, aber wenigstens sagt hier mal eine was los ist! Danke Satanella
Mir gefallen ja auf dem „Insp. Tatü“ (nur echt mit der Abkürzung!) Single-Cover die kleinen Details, speziell der blinde (!) Raucher(!)dackel.
Veraltet wäre die Geschichte des Inspektore Max Tatü jedenfalls nicht. Während der Insppunkt als personifizierte brutalstmögliche Staatsgewalt bei langhaarigen Bombenlegern die Bröckerl aus dem Katzenklo auf der vergeblichen Suche nach Minimalstspuren psychotroper Substanzen rausglaubt, verdächtigen und piesaken die Kollegen die unschuldigen und den Tod eines Familienmitglieds beklagenden Angehörigen der Opfer der abfällig Dönermord genannten Mordserien - natürlich eine Serie von bedauerlichen Einzelfällen… wenn es nicht so traurig und ernst wäre…
Ich stelle fest:
Ich werde doch nicht erwachsen: in Erlangen bin ich dabei.
Außerdem stelle ich fest:
Da war irgendwas anderes im Urin vom boleroboy. Leider!
Aber was genau, wollen wir gar nicht wissen
Bin nun u. a. mit Wolfi doch noch in München zugegen ! Somit werd ich’s dieses Jahr nach ein paar etwas EAV-konzertfauleren Jahren mal wieder auf 3 Gigs schaffen (München, Stuttgart und Augsburg)
. Ob ich auch noch wie angekündigt Scheyern mitnehme, werde ich wohl relativ spontan entscheiden, sofern es dafür dann noch Tickets gibt. (Oft gibt einem die erste gesehene Show einer neuen Tour ja erst den richtigen Anreiz, noch ein paar Konzerte mehr zu besuchen
.) Dieses Jahr spielt die EAV so häufig in für mich relativ schnell erreichbaren Gefilden, dass ich mir regelrecht aussuchen kann, welche Gigs ich mitnehme und welche nicht
. (Auch wenn ich mir mit dieser Aussage in Hamburg und NRW jetzt wohl nicht so viele Freunde mache
…)
also ich werde wohl in tännesberg dabei sein. auch wenn’s wieder nur best of ist, bieten sie dieses jahr ein bisschen was anderes als die regelmäßige setlist
Ich werde in München dabei sein. Habe mir für dort noch eine Karte für einen Stehplatz ergattern können.
zur Himmel-Hölle-Überraschung:
Ich hoffe stark das es IHidHl ist,nur ich glaub aber nicht das sie das spielen
Sonst hoffe ich mir Blöd,Konkurs,Alkohol oder Das Leben ist kurz
Freu mich schon (auch wenn nur 45 min)
Alkohol halte ich für am wahrscheinlichsten, weil sie das eh für den Unplugged-Gig noch mal eingeprobt haben. Das wird denk ich ziemlich sicher gespielt. Und wenn sie sich nicht lumpen lassen, dann packen sie aus eben diesem Grund die Hexen auch mit in die neue Show !
Die Vorfreude aufs Konzert steigert sich von Tag zu Tag.
Hab die EAV das letzte Mal 2010 gesehen.
Das klingt alles sehr interessant! Kann man den neuen neandertal text vorher veröffentlichen, zwecks mitsingen ?
Ich finde etwas Überraschung sollte schon noch sein!