EAV Tour 2012

Die EAV spielt 2012 ihr “Best Of”-Programm in richtigen Hallen :slight_smile: Das ist schonmal gut! Ich starte hier mit eine Pro-Thomas-Spitzer-Petition!! Bitte, bitte, bitte…

Alle Termine gibt’s hier: http://eav.at/termine/konzerte/index.htm

Schade noch kein Schweizerkonzert :frowning:

ich bete zu allen möglichen göttern die mir einfallen dass es ein konzert in meiner nähe MIT Tom gibt!!! :slight_smile:

ageh,des würd scho gehn,uns fans wird jo bei an open air eh sofort warm ums herz wenn ma die band sehn oder :wink:
und dann erst wenns zum spielen anfangen! durch des rumgehüpfe wird da so schnell warm,do moch i ma um de 10 bis 15 grad temperatur kane gedanken :mrgreen: :mrgreen:

Bin zwar pro Pro-Thomas-Spitzer-Petition, aber noch mehr wäre mein Wunsch, dass sich die EAV vielleicht noch mal Gedanken über die Setlist und das Rahmenprogramm macht und sich insgesamt einen stringenten Handlungsstrang und etwas mehr ausgefeilte Moderationen einfallen lässt. Denn anders als der unzählig oft von Journalisten einfach übernommene Satz aus dem PR-Text zur Tour (was viel über den Journalismus aussagt), ist die Best of Show “eine Jukebox, wo das Publikum Geld reinwirft und dann purzeln die Hits raus”. Ich habe überhaupt nichts gegen das Prinzip “Hits garniert mit neuen Liedern”, doch ist es von jeher ein Markenzeichen der EAV gewesen, eben mehr als nur Musik auf der Bühne zu spielen. In den Bierzelten ist das vielleicht nicht so wichtig, aber bei den Terminen Anfang 2012 wäre meiner Meinung nach etwas mehr gefordert.

Ich hab gedacht die wollen diesen Winter an einem neuen Album arbeiten. Die haben ja nie Zeit dafür wenn das so weitergeht. Und lieber ein neues Album mit einer genialen Tour als immer die gleiche bestof tour.

Damit habe ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet und ich bin auch nicht wirklich begeistert davon (ohne euch die gute Laune verderben zu wollen).

Ich habe halt insgeheim gehofft, dass die EAV wieder ins Studio geht und im Frühling oder Sommer eine neue Platte inkl. neuer Show bevorsteht. Dadurch bin ich fast ein wenig enttäuscht von der Meldung, weil ich auch finde, dass der Neue-Helden-Best-Of-Mix schön langsam seinen Zenit überschritten hat und es Zeit für was neues ist.

Wie auch immer: besser als nix. Sollten Österreich-Shows dazukommen, werde ich ohnehin dort sein und eine schöne Zeit haben :wink:

@Hudldipack: Ja, so ähnlich ging es mir auch. Bislang war es immer schön getrennt: Die “richtigen” EAV-Programme in den Städten und den schönen Konzerthallen, die “Best Of”-Konzerte auf den Dorffesten. Nun also “Best Of”-Konzerte in richtigen Konzerthallen. Nun gut, da will ich mich als Bierzelt-Verachter nicht wirklich aufregen. Meines Erachtens MUSS in diesen schönen Locations aber Tom dabei sein. Das wäre dann ja wirklich das erste Mal, dass Thomas Spitzer bei einer richtigen Hallen-Tour nicht dabei ist. Bei den Dorf-Gigs musste man ja schon auf ihn verzichten - aber in den Städten und den Locations - da muss er meines Erachtens wirklich wieder dabei sein. Thomas Spitzer ist immerhin die EAV.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. So überraschend und toll die Nachricht ist, aber für solche Hallenkonzerte, die eben nicht nur Volk anziehen, die mal schauen wollen, “ob die Jungs noch leben”, sondern auch eine Vielzahl langjähriger Fans, würde sich doch sicher der Aufwand lohnen, ein paar Klassiker oder lange nicht gespielte Songs einzustreuen - schon alleine, um diese langjährigen Fans ein bisschen bei Laune zu halten.

Aber davon, dass Tom bei diesen Konzerten dabei ist, würde ich eher ausgehen. Das hab ich im Urin.

i hab lustigerweise genau das gegenteil im gspür :smiley:

Ich schließe mich morn an…ansonsten braucht man nicht hinzugehen

Hoffentlich ist es wenigstens mal eine grosse best of im stile von 100 jahre EAV.
Oder wenigsten neue Songs. Schon seit 2 Jahren hört man praktiosch die gleichen Songs.

Als Schüler sind diese Termine leider nicht sehr passend, da teilweise doch sehr weit von Berlin weg.

Mir bleibt eigentlich nur Chemnitz am 18.02.12 wegen 1.WE und 2. mit der Bahn noch halbwegs schnell erreichbar.

Gruß Jeremy

Es kommen doch noch neue Termine oder?

Erlangen wäre super. Allerdings werd ich tatsächlich abwarten, obs in irgendeiner Form ne neue Show gibt…

ich auch.i mein,best ofs gabs eh scho zu genüge,entweder a neue show (mit dem Meister) oder a neue best of show mid neuen alten nummern muss her damit i zu an konzert geh

Best Of kann natürlich saugeil sein, wenn man sich - wie Bongoboy schieb - mal die “100 Jahre EAV”-Tour vor Augen führt. Ich hoffe daher erstens, dass Tom dabei ist und zweitens, dass man in den Hallen nicht das Dorffest-Programm runternudelt (auch wenn’s nicht übel ist). Die schönen Locations würden sich auch eignen, solche optischen Leckerbissen wie “Der Tod”, den Freud-Sketch oder “Zwirch & Zwabel” wieder einzubauen. Die EAV hat neben ihren Hits so viele Klassiker, spielt hiervon in den letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen aber halt auch immer die selben. Natürlich ist das hier alles Meckern auf hohem Niveau, aber die Verunsicherung hat einfach mehr zu bieten, als sie momentan ausschöpft. Auch in der heutigen Besetzung, wie man auf den vergangenen Tourneen bewundern konnte :smiley:.

ich würd soooo gern mal cinderella live sehn :mrgreen: damals war ich ja noch zu jung…heute bin ich alt genug um mir solche schweinereien anzusehn :mrgreen: :mrgreen:

Jo Cinderella wär mal was…
Leckt’s mi 2 und die Reggaeversion vom Märchenprinz wären auch wieder mal super.
Wurde Leckt’s mi 2 eigentlcih an der 100 JAhre EAV Tour gespielt?