EAV Tour 2012

Träumen kann man ja immer. Das Rumsti Bumsti bei der Neue Helden tour im Hitmedley war hat wohl auch niemand erwartet. :slight_smile:

Go Karli Go, eines meiner Lieblingslieder, weil es in der Rockabilly-Version von der “100 Jahre EAV”-Tour durchaus ein Stimmungskracher ist, der auch das EAV-unbefleckte Konzertbesucherherz feiern lässt und den einen oder anderen noch bekannt sein dürfte.

Ich nehm mal ein paar Songs, die in das Thema zur globalen Staaten/-finanzkrise passen würde:

Konkurs, weil es auch zur derzeitigen Gesamtsituation mit Politik/Pleite/Banken passen würde.

Der Wein von Mykonos bietet sich geradezu an, wenn deutsche und österreichische Touristen in Griechenland zur finanziellen Unterstützung des Aufbaus eines hellenischen Katasteramts einen hinter den Ouzo kippen und weißgekachelte Tavernentoiletten vermessen.

Vorbei, weil die EAV mal wieder einen morbiden Abschluss für eine Show braucht. Könnte ja sogar ein Bankster sein, der da aus dem Graberl singt (wobei dann die Logik des Inhalts umgedreht wäre…). Außerdem: ich liebe den Song, das muss reichen!

Ganz weg vom Wunsch nach bestimmten, einzelnen Songs wünsch’ ich mir vorrangig

- dass Thomas dabei ist. Das wär’ mal die Grundvoraussetzung, mich doch tatsächlich auch auf einem EAV-Konzert zu fühlen.
- Anschließend, dass neben der Musik wieder mehr Kostümierung und Show im Programm ist als zuletzt. Ein sich-selbst-Abfeiern gelang der EAV bei der 100 Jahre-Tour und auch noch (das erste dreiviertel Jahr) der Amore-Tour einfach grandios!

Zu den Liedern:

- Samurai soll bitte weiterhin Programmbestandteil sein
- Wo ist der Kaiser ist für mich eines der besten Lieder der EAV und gespielt wie seit 2005 nochmal eine Ecke toller. Voraussetzung: Kostümierte Band.
- Schweinefunk komplett. Ich find’ ihn einfach super :sunglasses:
- ** Küss’ die Hand, schöne Frau** tjahaaa, ABER: In einer an die Studioversion angelehnten Pop-Version, weg von der seit längerem live gespielten Rock-Version :slight_smile:

Aber die Lieder sind mehr oder weniger egal, sofern nur die ersten beiden Wünsche erfüllt würden…

Tarzan und Jane - ich mag den Song einfach und er ließe sich so schön schrill umsetzen
Der Würger - mit der Parodie und in neuer guter Version! Wäre sehr toll!
**Nie wieder Kunst **- aber nur Echt mit der genialen Hutschau und richtig verrockt
Go Karli Go - da gebe ich morned recht - der klang auf der Hi/Hö-Show so schön satt! Bitte wieder ins Programm!
Wir marschieren/Heimatlied - gerne auch mit aktuellem Text
**Wir kommen alle in den Himmel **- sehr schön böse und kultig, da leider noch nicht auf CD!
**Würschtlstand **- passt doch thematisch zur neuen Öko-Welle
**Tanz tanz tanz **- bitte mit neuer rockiger Version

Wahrscheinlich wünsche ich mir hier viele Songs, die wohl die Masse nicht mehr so kennt, aber es wäre einfach toll diese Songs in ihrer neuen Umsetzung zu sehen/hören

Ich würde jeden davon sofort unterschreiben :slight_smile:!

Ich würd gerne mal ein paar Himbeerland songs hören.
Vor allem Wirf die Motorsäge an wär mal geil. Die Stimmung wär sicher hammer.
Auch Jambo wär mal hammer. Wurde Jambo überhaupt mal live gespielt (ausser im Hip Hop medley)?
Und die Hits die schon sooo lange nicht mehr ganz gespielt wurden. Also Ding Dong und an der copacabana.

Der erste Termin für den Sommer 2012 scheint fix zu sein

28.07.2012 - Scheyern (Lied “Gut” Open-Air)
http://de-de.facebook.com/pages/JOMEDIAS/209861132372774

Waaas?? Die EAV nach 11 Jahren wieder im Prielhof in Scheyern?? Das ist ja eigentlich ein Pflicht-Gig für mich :sunglasses:! Hammergeile Location in einem schnuckeligen Klosterhof! Dort hab ich damals meinen zweiten EAV-Gig erlebt, ebenfalls mit einem Best-Of-Programm! Das wäre praktisch Nostalgie pur!

Hier gibt’s Karten: http://shop.strato.de/epages/571088132.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/571088132/Products/5LGEAV280712 (…ich glaub, die haben damals in D-Mark kaum mehr gekostet, als heut in Euro :stuck_out_tongue:!)

O.k., gleich bei mir um die Ecke an einem Samstag am Schuljahrsende…da gibt es eigentlich keine Entschuldigung für mich, da nicht hin zu gehen.

Und wie bei Benni war das auch mein zweiter EAV-Gig und ich hab da noch sehr schöne Erinnerungen dran. Wenn das Wetter nur annähernd so ist wie 2001 wird das ein super Open-Air :slight_smile:

Also Almut, ist gebongt, oder :smiley:??

Ich denke schon. Muss nochmal den Familienrat einberufen, wieviele Karten ich ordern muss :slight_smile:

Ach, das wird geil! Die EAV, ein paar eisgekühlte Scheyern-Bierchen und hoffentlich sommerliche Temperaturen :smiley:! Fehlt nur noch der Onkel Spitzer zu meinem Glück! (Ich weiß, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :wink:!)

Ich wäre schon mit den sommerlichen Temperaturen zufrieden. Dass die Location Flair hat wissen wir schon von letzten Mal und der Onkel Spitzer…ich glaube ja gerne an Träume aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich freu mich auf alle Fälle.

Ein Bericht vom damaligen Konzert: http://www.kulturfirma.de/eav_presse.html Hab auf meinem alten Rechner auch noch ein Video-Interview mit ein paar Ausschnitten vom Konzert.

Au ja, das Video kenn ich auch noch. Mit einen ziemlich angenervten Klaus, weil er während des Interviews immer von hinten angeleuchtet wurde. Fand ich damals erstaunlich, weil er da etwas grantig drauf war.

Eure Erinnerungen in Ehren, aber wenn ich die Bilder sehe…hach, das waren diese uninspirierten Konzerte ohne Bühnenbild und Kostüme…ich war selbst ein- oder zweimal bei diesen “Best Of EAV”-Konzerten…damals habe ich schon sehr mit meiner Liebingsband gehadert - aus heutiger Sicht (drei grandiose Tourneen später) scheint so etwas vollkommen unvorstellbar…

Echt? Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Er sah für mich eher a bissl fertig aus, was aber auch kein Wunder war, bei dem Konzert und den Dampfsauna-Temperaturen. Zitierenswert find ich übrigens Klaus’ Aussage in diesem Interview aus dem Sommer 2001 (also relativ kurz nach Let’s Hop), dass die nächste Platte vom Sound “rotziger” werden soll und man weiterhin auch mit jungen Produzenten zusammenarbeiten möchte. Beides wurde in den Jahren danach tatsächlich umgesetzt und hat letztendlich den zweiten Frühling der EAV eingeläutet. Außerdem war es einer der letzten Gigs - vielleicht sogar der letzte - bei dem ich Klaus mit frisierten Augenbrauen, weißen Handschuhen und Hosenträgern gesehen habe :mrgreen:!

2001 ging’s noch. Da war das Programm noch an die „Himmel & Hölle“-Tour angelehnt.

War das noch mit Andy?

Ja, war sein vorletzter Auftritt mit der EAV.