EAV-Podcast #55: Resteverwertung, Teil 3,1415

Mal wieder ein kleines Rätsel: Was ist das Thema der nächsten Folge des EAV-Podcasts?

Das Pi in der Suppe des halben Gemüseauflaufs vielleicht?

Gut erkannt, aber das Thema ist zu Mainstream für uns. :rofl:

Das Bilderrätsel ist mir egal. Ich frage mich eher, warum Du die Suppe mit Messer und Gabel isst?!

1 Like

Zwei Gänge-Menü - ein Festmahl im Dienste des Podcasts. Nur für Euch!

Ist das unten Kürbissuppe und wenn ja: Ein Indiz für Kernöl drin und damit der Bogen erstmal zur Steiermark?

Dieser exakt 50% Rest-Auflauf bleibt/bliebe dennoch zum verzweifeln.

Ja, ist Kürbissuppe - ich fand das ganz passend. Aber eigentlich ist nur das Pi-Zeichen relevant im zweiten Bild. Im Prinzip habt Ihr eigentlich schon alle Wörter genannt.

Folge #55 ist nun online: Wir machen nach fünf Jahren mal wieder eine Resteverwertung. Diesmal Teil 3,1415 (Pi).

1 Like

Fieses Bilderrätsel! Es tut fies und es tut fein! :wink:

1 Like

Bedingt durch die „stade“ Zeit = weil’s stressig wird, komm’ ich erst nach und nach zum Anhören. Freu’ mich aber drauf :slight_smile:

1 Like

Lustige Folge mit vielen interessanten Kurzinfos… bleibt dran und vielen Dank!

1 Like

Vielen Dank für Dein Feedback! Wir freuen uns immer über jede Meinung und machen weiter, wenn es denn Interesse weiter gibt.

2 Like

Auch hierzu habe ich mir etwas aufgeschrieben. Ich hab’ zwar nix gegen Folgen mit klar erkennbarem roten Faden, aber diese Resteverwertungsfolgen sind mit meine liebsten.

Tolle Zitate: @morn : Du magst Facebook? Interessant.

@morn : Die EAV hat uns ja so drangsaliert mit neuem Material.
@Wolfi : Ja, direkt schlimm xD.

Zur Hörerbeteiligung:

@morn : Das funktioniert ja immer am besten bei uns, Aufrufe zur Rückmeldung.
@Wolfi : Das ist immer total erfolgreich.

Tolle sachbezogene Diskussion zu Schokoriegeln mit Erdnussbutter (kann man nie genug haben).

Zum Aufbau der Folge: Ich habe gemerkt, dass mir Einleitungen auch mit am schwersten fallen. Da bist du nicht allein, Alex.

@morn : Ich führ’ jetzt demnächst eine Wortspielkasse ein. Für jedes Wortspiel einen Euro.
@Leila_K : Oh, ich bin ruhig.
@Wolfi : Ich sieh den Alex schon mit einer Yacht auf Sansibar.
@Leila_K : Ah jaa.

Zum mayerischen Interviewstil: Thomas, erzähl einfach, wast’ magst, ich schneid’ meine Fragen dann später rein.

Sehr interessante Hintergrundinformationen zu den Abrufzahlen. Ich hätte auch geschätzt, dass die Interviews mit Thomas am meisten abgerufen werden. Überraschend.

Und zum Verschwimmen und zu alten Folgen: Deswegen mag ich den Podcast. Wobei ich dazu auch gehören könnte. Ich höre manchmal Lieblingsfolgen nach.

Ich stelle mich für die Vorbereitung der Highlightfolgen zur Verfügung. Wenn ich mal wieder eine Lieblingsfolge nachhör’, werde ich mir ein paar Seiten Notizen machen :D.

Wolfis vollständiges Intro zu den gehörten Alben finde ich gar nicht langatmig, sondern sehr gut. Nur eben für ein Intro zu lang.

Grüße zurück (Alex, 137:00 Minuten)

Ich musste beim Hören der ‚Generalprobe‘ der Taxi-Eik-Folge sehr lachen. Wer hat euch bei der Taxi-Eik-Folge nach Hause gefahren? Mir mag’s nicht einfalln :sweat_smile:.

Hab Dich und Deine Analysen der Folgen schon vermisst! Welcome back und vielen Dank! :slight_smile: Also das Angebot nehm ich gerne an! Ich werde die Folgen wohl nie mehr alle nochmal hören. :wink: