EAV Live mit Orchester (u.a. auch mit Ambros, 2/3 STS, Seiler und Speer,...)

Eigenartig find ich ja, dass auf den Plakaten Klaus Eberhartinger und EAV ft. Lemo getrennt stehen. Wieso nicht EAV und Lemo? Oder wird Thomas Spitzer nur "Gegen den Wind " spielen und bei den zwei EAV-Songs nicht?

Von EAV-Songs weiß ich nichts. Für die EAV ist nur Gegen den Wind vorgesehen. Thomas würde die aus seiner Sicht nicht gelungenen Arrangements auch nicht mitspielen oder freigeben als “EAV”-Beteiligung.
Klaus als Klaus hingegen darf covern was er möchte.
Aber das sind nur Haarspaltereien rund ums Markenrecht. Der Märchenprinz findet vermutlich statt…?

Ja, finde die Arrangements nicht schlecht, vor allem Heiße Nächte hat mir damals in Wien extrem gefallen. Mit Heiße Nächte und Märchenprinz 2000 ist einfach eine schlechte Songauswahl getroffen worden. Klaus war es hier vorrangig wichtig seine Mandolinen-Nummer sowie seinen Märchenprinz 2000 zu präsentieren. Geld oder Leben, s’Muaterl, Liebe, Tod&Teufel oder Himmel Hölle wären super Orchester-Nummern. Thomas soll Klaus überreden sowas zu machen. :sweat_smile:

Auf oe24.at steht, dass Klaus diesmal nichts gesungen hat. Stimmt das?

Ich glaub nicht. Wir sind aber nach Pizzera und Jaus gegangen. Lt. vorläufiger Setlist vom Vortag wär es ursprünglich nach GdW gekommen, aber da wars definitiv nicht drin.

War jedenfalls lässig. Schönbrunn ist eine traumhafte Kulisse. Klaus hat Thomas als EAV-Kollegen anmoderiert.

(Ich find so Events dennoch strange. Stellts euch mal vor, da würde wer ein Attentat verüben. Österreichs Musikszene wär quasi ausgelöscht. So sind es halt entspannte Treffen mit Kollegen. )

Was hätte den Klaus lt. vorläufiger Setlist denn gesungen? Wieder Heiße Nächte und Märchenprinz?

Auch wenns nicht mein Lieblingssong ist, aber dennoch interessiert mich das Orchester-Arrangement von Gegen den Wind!!

Wurde das Konzert eig für DVD oder TV aufgezeichnet?

Wow, tolle Bilder: https://www.heute.at/szene/musik/story/Austropop-meets-Classic-Schoenbrunn-Konzert-42493895

Und noch bessere Bildunterzeilen!

„Das Wetter war total angenehm“ … „Der Himmel zeigte sich von seiner besten Seite“ :joy:

Eine DVD und CD dieses Lineups hätte ich gerne. München wurde ja leider abgesagt ;-(

Autsch:

Auch Klaus Eberhartinger hätte man an diesem Abend lieber als Sänger und nicht als Moderator gesehen. Seine seichten bis dummen Witze passen im Jahr 2019 nicht einmal mehr in ein Bierzelt.

1 „Gefällt mir“