EAV Live Comeback 2024

Ich traue meinen Augen nicht, was ist denn da los? :camera_flash: Sieh dir diesen Beitrag auf Facebook an Redirecting...

7 „Gefällt mir“

:flushed:

Sofort spontan Erste-Reihe-Tickets geordert, nachdem ich’s grad auf Facebook gelesen hab :grin::crazy_face:!

I werd’ narrisch! Sofort mal Wien-Reisepläne checken!

3 „Gefällt mir“

Ui, ich glaub`s nicht. Ist das wirklich wahr?! A Wahnsinn! :astonished:

Wahnsinn hätte ich nie mit gerechnet ! :grinning:

Hab mir sofort ein Ticket besorgt. „Freu mich“ :sunglasses:

Bin mal sehr gespannt, besonders auch was da noch für Infos kommen werden !! :thinking:
Vllt. kann @Satanella schon was dazu sagen ? :slight_smile:

Wenn ich wetten müsste, würde ich behaupten da kommen Klaus, Tom, Kurt und ggf. Alvis für 3 EAV-Songs auf die Bühne. Aber selbst das wäre ja schon ein deutliches Lebenszeichen, wenn wirklich Klaus nochmal selbst für eine kleine EAV auf die Bühne käme. Gerade das Weihnachtsalbum hat ja gezeigt, dass Klaus eigentlich mit dem Thema EAV abgeschlossen hatte.

Ein größer angelegtes Live-Comeback mit Klaus halte ich für unwahrscheinlich (außer jemand nimmt Geld in die Hand) aber andererseits bei Ultravox hoffe ich auch seit 10 Jahren, dass die nochmal zusammen auftreten :joy:

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Cool! Gleich mal Karten kaufen!!

Was für eine Nachricht! Und das so vollkommen unverhofft.

Bei der Fülle an Künstlerinnen und Künstern, die dort auftreten, glaube ich fast auch, dass die EAV nicht länger als eine halbe Stunde spielt. Aber sei’s drum. Die Besetzung wird wirklich sehr interessant. Ich hätte da drei Szenarien im Kopf :wink:

  • Es treten wirklich „nur“ Thomas und Klaus auf, was ich - Stand jetzt - für die wahrscheinlichste Variante halte. An den Instrumenten wird auf jene Musiker zurückgegriffen, die ohnehin schon dort sind. In der Ankündigung heißt es ja auch:

Sie alle werden begleitet von der Donaubühnen Jubiläumskombo unter der Leitung von Ursula Reicher und Erich Buchebner, aka Ricky Gold.

  • Variante 2 halte ich durchaus auch für denkbar: Die Abschluss-Besetzung wird nochmal zusammengetrommelt.

  • Sollte das nur der Auftakt sein und die EAV vielleicht zwei, drei solcher Konzerte pro Jahr spielen, wäre das natürlich die ultimative Gelegenheit, den ein oder anderen EAVler aus der legendären 80er-Besetzung zurückzubringen: Nino, Eik, Mario, Günther - evtl. nochmal Gert? Man wird ja wohl noch träumen dürfen :wink:

Was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

ohne auf die euphorie-bremse drücken zu wollen…

vl tritt ja auch nur tom auf und zwecks besserer vermarktung verkaufen es die veranstalter als „EAV“?

Auch schon drüber nachgedacht, zumal sich Klaus in den vergangenen Jahren ja größtenteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.

Aber wie sollte sowas dann aussehen? Thomas spielt Gitarre und irgendjemand singt dazu ein paar EAV-Songs? (wobei: Voodoo Jürgens, der dort ja auch zuegegen sein wird, fände ich ganz charmant :wink: )

Kann ich mir nach der Ankündigung auf Facebook aber kaum vorstellen. Wie gesagt: Ich glaube an eine Mini-Besetzung (Thomas & Klaus) und hoffe auf mehr :wink:

Für mich ist es eigentlich unmissverständlich, dass hier Tom und Klaus (plus eventuell andere EAVler) gemeint sind :slightly_smiling_face:. Ansonsten würde diese Formulierung ja erstens gar keinen Sinn ergeben - und zweitens hätte man dann u. a. Toms Auftritte mit EAVschem Liedgut auf der Steinbäcker-Tour auch schon in ähnlicher Form bewerben können :wink:. Eine halbe Stunde halte ich für realistisch, nehme jedoch - wie auch besetzungstechnisch - natürlich gerne mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:! Aber wie kurz und in welcher Besetzung auch immer die dort auftreten werden: Ich muss da hin :smiley::point_up:!

Da Klaus und Tom auf dem Foto sind, gehe ich davon aus, dass die beiden auch dabei sind. Ich denke, es wird ihnen dann so gut gefallen, dass man sich vereinzelte Auftritte wieder vorstellen kann…und dann kommt das richtige Bühnen-Comeback in 2025. So machen es doch alle und ich freue mich, dass ich mal wieder recht behalten habe. Tom kann nicht ohne die EAV und Klaus auch nicht. Eine alte Ehe hält länger, vor allem, wenn dabei noch ein paar Dukaten winken. Und die meisten Leute wird es eh freuen.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt im Grunde alles selbst beantwortet. Mich hat die Absage-Zusage-Absage-Jetztdochzusage von Klaus auch ein bissl gewundert, aber auch erfreut.Wenn sich die beiden Granden annähern, ist das nie schlecht.
Natürlich kann man von keinem Comeback sprechen. Es wird primär das 25-Jahres-Jubiläum einer der schönsten Bühnen Österreichs zelebriert.
Ein paar der gewählten Musiker tun mir im Ohr weh, auf ein paar freu ich mich. :slight_smile: Glaube es rechtfertigt für jeden Austrophilen auf jeden Fall die Reise in dieses schöne Städtchen nahe Wiens.

AH UND. Nur um das klar zu stellen. Es gab mittlerweile verboten gute, pekunärrische Angebote aus allerlei Richtungen. Dass es bei diesem Auftritt weder um Publicity (viel zu klein), noch um Geld (viel zu klein) geht, ist das schönste an der Sache.

7 „Gefällt mir“

Angesichts des Lineups würde ich eher auf 2-3 Songs (nicht mehr) tippen, die zusammen mit der Band vom Veranstalter gespielt werden. „Märchenprinz 2000“, „Fata Morgana“ und „Küss die Hand, schöne Frau“. Sodale!

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Befehl oder sollen’s darüber noch diskutieren? :wink:

Ich fänd „Morgen“ als All-Star-Ende mehr als korrekt.

2 „Gefällt mir“

DAS fänd ich auch :smiley:!! Ist das denn angedacht?

Wenn wir bei Wünsch dir was sind; meinetwegen können die Hits auch alle in ein Medley und dafür als Opener ein Song der wirklich erst in den letzten 25 Jahren entstanden ist und auch die EAV der letzten Jahre repräsentiert. Morgen dann als Schluss

Sowas wie

  • Dummheit an die Macht (vielleicht mit leicht angepassten Text)
  • Medley Fata Morgana, Banküberfall, Ding Dong, Küss die Hand
  • Morgen

Wenn sowieso niemand von der Band auf die Einnahmen des Auftritts angewiesen ist, sollte durchaus auch die Freiheit drin sein, die EAV halt nicht als Blödel-Best-Of Kombo darzustellen.

Ist es fix dass sie nur 3 Songs spielen werden? Wenn ja dann bin ich auch ganz klar für die Auswahl von Alex:

Wenn mehr drin ist , was ich stark hoffe , dann darf auch gerne noch Morgen und sowas wie Neandertal, Geld oder Leben , Heiße Nächte, Burli oder Sandlerkönig dabei sein.

Von dem unbekannteren Nummern wird’s ja wohl eher nix geben, nehm ich an… Toleranz wäre für mich sonst noch denkbar… also nicht von meiner Seite gemeint, sondern wird vielleicht Klaus‘ Wunsch sein

Ich hoffe nicht, dass die EAV Befehle von mir annimmt! :joy:

1 „Gefällt mir“

Achso falls man Befehle geben darf: Es soll die gesamte EAV auftreten!!! :smiling_imp:

Nein, aber mal im ernst, es soll bitte unbedingt wenn möglich die gesamte EAV auftreten! Es wäre fast schon schade, wenn das ganze nur 2-3 unplugged Nummern nur von Thomas und Klaus vorgetragen werden. Ich würd mir schon mindestens eine halbe Stunde, also 6-7 Lieder mit der gesamten EAV : Thomas, Klaus, Kurt, Franz, Aaron und Alvis wünschen! Und bitte ja nicht unplugged!!