EAV Konzerte 2016


#1

Neben den “Best of Austria” Terminen im Mai, hier der erste richtige Konzerttermin:

Sa, 16.07.2016: D-Kulmbach (Plassenburg Open Air)

http://www.okticket.de/tickets-erste-allgemeine-verunsicherung-kulmbach-plassenburg-e14908?event_id=14908&cookiecheck=true

Alle Termine:

Do, 26.05.2016: D-Mintraching - Festzelt
Fr, 27.05.2016: D-Laufen an der Salzach - Festzelt
Sa, 28.05.2016: CH-Chur - Palazzo Club
Sa, 04.06.2016: CH-Liestal - Liestal Air
Fr, 10.06.2016: A-Nickelsdorf - Nova Rock Festival
So, 26.06.2016: D-Rosenheim - Kultur und Kongresszentrum
Sa, 09.07.2016: A-Mariazell - Mariazeller Bergwelle
So, 10.07.2016: D-Unterschleissheim -
Do, 14.07.2016: D-Hochstadt - Chapiteau Bavarese
Fr, 15.07.2016: D-Gersthofen - Stadthalle
Sa, 16.07.2016: D-Kulmbach (Plassenburg Open Air)
Mo, 25.07.2016: D-Erlangen - Dechsendorfer Weiher
So, 31.07.2016: D-Balingen - Seebronn Open Air
Sa, 06.08.2016: A-Tulln - Donaubühne


#2

Neuer Termin:

Sa, 06.08.2016: A-Tulln - Donaubühne


#3

Alle “Best of Austria”-Termine sind ABGESAGT!!!

Quelle: showfactory.at


#4

Aktualisiert!


#5

Es ist bereits ein leichter regionaler Schwerpunkt in den Terminen erkennbar. Und das in einer Gegend, wo die EAV höchst selten auftritt…

kann Spuren von Sarkasmus und Neid enthalten :wink:


#6

**So, 31.07.2016 - D-Seebronn/Rottenburg **(Rottenburg am Neckar, Rock of Ages Festival 2016 )

http://www.rock-of-ages.de/content/eav-bestätigt

Welcher Tag genau, konnte ich noch nicht rausfinden.

EDIT: Laut Facebook am Sonntag


#7

**Sa, 28.05.2016 - Ch-Chur **(Palazzo)
**Do, 14.07.2016 - D- Hochstadt (Weßling) (**Chapiteau Bavarese )
**Fr, 15.07.2016 - D-Gersthofen **(Stadthalle)
Mo. 25.07.2016 - D-Erlangen – (Dechsendorfer Weiher Open Air )

Quelle Facebook: https://de-de.facebook.com/ErsteAllgemeineVerunsicherung/

Langsam kann man die Tour 2016 auch “Bayern-Tour” nennen :unamused:


#8

Gersthofen, sehr geil :smiley:! Endlich mal wieder ein vernünftiges Hallenkonzert, das nur ein paar Minuten von mir entfernt ist :smiley:! Nur leider wird auf diesen Konzerten wohl wieder eine “abgespeckte” Show-Variante dargeboten werden und ich rechne auch nicht damit, dass Tom dabei sein wird. Trotzdem freu ich mich drauf! Und die Halle ist auch “klein” genug, dass trotz der Bestuhlung möglicherweise eine dichtere Atmosphäre entstehen kann, als in manch anderer Stadt- bzw. Mehrzweckhalle. Was ich an diesen Sitzplatzkonzerten übrigens zusätzlich doof finde, ist die Tatsache, dass sie eine gewisse Unspontanität für den Besucher mit sich bringen. Man kann nicht mal eben noch kurzfristig jemanden mitnehmen, der dann neben einem sitzt und muss in diesem Fall über ein halbes Jahr im Voraus planen, mit wievielen Leuten man hingeht, die dann natürlich wiederum auch erstmal schauen müssen, ob sie Zeit haben. Bei solchen Konzerten bestellt man oft Karten, ohne wirklich gewiss sagen zu können, dass man dann überhaupt frei oder eine passende Schicht haben wird. Und wenn man mit der Bestellung zu lange wartet, sind die guten Plätze natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Kennt hier noch jemand diese “Problematik” :stuck_out_tongue:?

Ach ja: Geil, dass die EAV nach der Alpenflair-Zu- und Absage endlich mal wieder auf 'nem Rock-Festival vertreten sein wird, was ohnehin viel zu selten der Fall ist :sunglasses:! Da hätte ich richtig Böcke drauf! Aber leider wird sich das vermutlich nicht ausgehen, weil ich für den Sommer 2016 grade schon versuche, ein anderes Festival einzuplanen. Und zweimal wird die ganze Gaudi einfach nicht drin sein :wink:! Das Dechsi-Konzert in Erlangen (durch die Jungs von J.B.O. ein geschichtsträchtiger Ort :mrgreen:!) klingt auch sehr verlockend und könnte endlich mal wieder mit einem schönen, sommerlichen Ausflug mit Nächtigung in einer gemtülichen Pension verknüpft werden, noch dazu im schönen Fränkischen :smiley:! Aber auch hier hab ich das Problem, dass ichs jetzt einfach noch nicht einplanen kann und zum gegebenen Zeitpunkt dank der Bestuhlung dann wahrscheinlich nur noch weniger prickelnde Restplätze übrig sein werden :question:.


#9

Derzeit bin ich eher verhalten was die Konzerte betrifft. Ich habe die EAV in diesem Jahr 4 Mal live gesehen, zuletzt einmal ohne Thomas Spitzer. Da sich die Konzerte in 2016 wohl nicht von denen in diesem Jahr unterscheiden werden und ich immer noch in der Hoffnung auf eine Blu-Ray oder DVD bin, werde ich mich mit dieser begnügen und hoffe, dass in 2017 zum Jubiläum nochmals was Besonderes kommt.


#10

Ich überlege, ob ich sie mir in Mintraching angucke. Wäre relativ in meiner Nähe.
Was mich noch zaudern lässt: Ohne Thomas, und als Veranstaltungsort ist “Festzelt” angegeben :confused:


#11

entschuldigung für die vielleicht dumme Frage, aber was zur Hölle ist denn “chaviteau bavarese” ?

edit: aha, ein anderes Wort für Festzelt, noch nie vorher gehört, man lernt net aus… :slight_smile:


#12

Sa, 09.07.2016 - A-Mariazell (Seebühne Bergsee )
http://www.regioactive.de/konzert/erste-allgemeine-verunsicherung-mariazeller-bergwelle-2016-mariazell-seebuehne-bergsee-mariazell-2016-07-09-tickets-Wrl4bdTXvz.html


#13

Fr/Sa, 03./04.06.16 - Ch-Liestal (Liestal Air)

So, 10.07.16 - D-Unterschleißheim (BallhausForum)


#14

Sehe ich das richtig? Spielt die EAV als Late Night Act am Nova Rock Festival? :slight_smile:


#15

oh, wie verlockend dieses Themas ist…es macht mich Blick auf mein Sparkonto und frage mich, ob ich genug haben, um einen Urlaub zu haben…siehe EAV im Konzert … erkunden Sie die Länder, die ich erforschen träumen … :prost: :Dah, aber das Problem ist, meine Finanzen sind am besten in dem Song “Ba-Ba-Banküberfall” beschrieben :cry: :laughing:


#16

sieht wohl so aus :open_mouth:

http://oe3.orf.at/stories/2760715/

Bei der Verkündung auf Ö3 wurde Banküberfall gespielt…


#17

Ironie an der feinsten! lol :laughing:
Ich denke, dass Song mein Titelsong ist. :sunglasses: :laughing:


#18

Das nenn ich mal ein Line-up: http://www.novarock.at/

EAV und Wanda an einem Tag!


#19

dass Line-up ist erstaunlich.

:smiley:


#20

Zur Zeit sogar als Titelstory auf der Ö3-Website…