EAV im TV

Hier eine echte Rarität! Die EAV beim Baden-Badener Roulette am 18.05.1986:

EAV - Märchenprinz (HQ) (Baden-Badener Roulette 18.05.1986) (remastered)

1 „Gefällt mir“

Damals…als Peter Kraus erst 80 war :slight_smile:

Das Rätsel ist gelöst: Bei dem besagtem Mysterium handelt es sich um einen Auftritt bei der Goldenen Stimmgabel am 29.11.1986. Hier die volle Version:

1 „Gefällt mir“

Wo die EAV überall nur aufgetreten ist, verrückt:

2 „Gefällt mir“

Laut Facebook und Instagram ist Thomas morgen in der BR Abendschau. Gerne vorgemerkt.

Habs grad angeschaut und laut Thomas wirds ein EAV Comeback geben :heart_eyes:
(Diesmal wirklich kein Aprilscherz)

1 „Gefällt mir“

Ach ja, aber eines würde mich schon mal interessieren: Welche Songs hätte Thomas für Falco geschrieben? Mir ist keiner bekannt.

Würde auch mal behaupten, dass das nicht stimmt. Aber wer weiß! Interessant natürlich die letzte Minute, in der es um ein EAV-Comeback geht, das “anders wird als die Abschluss-Tournee”. Kann jetzt alles und nichts heißen :sweat_smile:

PS: War tatsächlich ein gutes und interessantes Interview von jemandem, der Falco wahrscheinlich wirklich gut kannte. Und der diese neue Deluxe-Version ganz bestimmt nicht kannte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein tolles Interview von Thomss und bin gespannt was kommt oder auch nicht kommt. :sweat_smile: Lass mich da überraschen.

Das klingt doch schön und so, als dürften wir das ein oder andere erwarten. Ich unterstelle mal einfach kleinerer oder reduzierterer Rahmen und eher 2027 denn 2026 und wie auch immer. Dazu noch Steinbäcker und Thomas’ Buch der Europareise. Es ist schön, dass er aktiv ist und ich freu mich darauf, dass mein Hobby EAV und bisserl links/rechts davon eventuell wieder ein wenig auflebt. Toll! :blush:

Tolle News und so völlig unerwartet. Man hat sich damit abgefunden, dass ausgerechnet seine Lieblingsband kein Comeback mehr macht ( und war trotzdem irgendwie stolz darauf).. Es klingt für mich danach, dass Klaus nicht mehr dabei ist, ggf kleinere Produktion - toll wäre zb 1:1 die Liebe Tod und Teufel Tour zum 40 Jahre Jubiläum oder Neppomuk Tour 1:1 nachzuspielen mit der gleichen Show und Kostümierung { und Personal, soweit möglich). Irgendwie hoffe ich bei einem Comeback nochmals möglicht viele der Urformation zu sehen , Klaus sonst ggf als Hologramm :slight_smile:

Da von Falcos Songs die Entstehungsgeschichte eigentlich immer sehr gut recherchiert ist, tippe ich mal, dass es sich um keine wirklich aufgenommenen Songs handelt. Falco hat 1994/95 aber verstärkt mit Österreichern Songs produziert (Verdammt wir leben noch, Europa, etc.) . Vielleicht kam da von Thomas zumindest auch Song/Textideen, die dann aber nicht umgesetzt wurden.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass der BR da schlampig recherchiert hat. Das Thomas-Interview kam mir aber sehr gut, sehr aufgeräumt und entspannt vor. Er hatte glaube ich die Jubiläumsedition davor nicht gesehen, aber darauf eh gut reagiert (“Ich bin nicht für die Plattenfirma da”). Auf die Auferstehung der EAV freue ich mich, egal in welcher Besetzung, wobei ich ehrlich gesagt schon hoffe, dass Klaus darin involviert sein wird. Er ist nun mal die Stimme der EAV. @Flachzange hat es gut zusammengefasst. 2026 Reisebuch + Tour mit Gerd, hoffentlich ab 2027 EAV-Aktivitäten. 2028 ist immerhin 50 Jahre EAV, bis dahin ist ja nicht mehr so weit, wenn man da noch was machen möchte. @Satanella Ich hoffe, ihr schafft es noch, die Singles/Maxis herauszubringen und einige Raritäten oder Outtakes, die wir bisher nicht kennen. Eine Gesamtbox der EAV wäre natürlich ein Traum mit jeweils einer CD2 und den passenden Songs dazu plus Demos, nicht verwendete Nummern. Das alles in einem schicken Buch (Lindenberg hat das ganz gut gemacht), wäre ein wirklich schöner Abschluss. Dazu ein paar neue Songs wäre was!

1 „Gefällt mir“

Stellt sich nur die Frage, wenn Thomas nicht für Sony Music da war (wie er dort in der Sendung sagt): warum ist er in dieser Sendung und spricht über eine Neuauflage eines alten Falco-Albums? Ich hoffe, irgendwas hat es gebracht. :winking_face_with_tongue: