Vielen Dank für die Info, ich hatte schon wieder völlig vergessen, dass das eine „Single“ war. Das Konzept der reinen Download Single fühlt sich für mich auch immer noch halbgar an, aber das ist wohl der Lauf der Zeit.
Danke dir! Alle 5 „Alles ist erlaubt“-Videos sind auf der bluray zu 1000 Jahre EAV enthalten.
Zum „Alles ist erlaubt“-Album noch eine Frage: die erste Auflage der CD kam ja mit einem Pappschuber. Gab es auch eine Variante ohne diesen?
Ja gibt es.
Ich bin tatsächlich noch bei der Recherche. Die CD ist leider neu nicht mehr lieferbar. Ich finde zwar gebrauchte CDs ohne Pappschuber, aber da weiß ich dann immer nicht genau, ob das diese Auflage ist oder einfach jemand den Pappschuber verschmissen hat. Aber Satanella hatte hierzu ja damals gesagt, dass nur die erste Auflage den Pappschuber hat. Also wird es vermutlich so sein. Still diggin…
Ich habe zu „Alles ist erlaubt“ (und auch zu „Amore XL“) eine Frage: „Halleluja“ (wie auch „Schnippel Schnipp (Schnapp Mix)“) ist eine reine Digital-Veröffentlichung. Das Lied ist auch nach wie vor über iTunes zu kaufen („Schnippel Schnipp (Schnapp Mix)“ gar nicht mehr (?!)). Weiß jemand, ob/wie man den Track (und „Schnippel Schnipp (Schnapp Mix)“) überhaupt legal in verlustfreier Qualität bekommen kann?
Oh, Halleluja war ja auf Werwolf-Attacke
die Frage gilt aber trotzdem
Soweit ich weiß, muss man die Region oder die Sprache in iTunes ändern. Der Schnapp Mix ist nur auf der deutschsprachigen Website nicht verfügbar.
Interessant… vielleicht sollte man das auch mal @Satanella sagen. Und bei Spotify ist der Song ja auch nicht verfügbar… Ich hoffe ja immer noch auf eine Single-Box. Da wären grundsätzlich meines Erachten auch die Songs erwünscht, die nur online verfügbar waren. Das waren ja sozusagen auch Singles. Dann wäre die Lücke von Songs wie “Halleluja” und “Schnapp Mix” auch geschlossen.
Da würde ich gerne auch den Song Leberkas von Werwolf Attacke (Leberkas-Edition) hinzufügen. Von dem Song kenne ich bisher nur die Paul Version und würde gerne auch die andere hören.
Habe das heute mal versucht, aber da muss man eine Adresse in UK angeben. Ist alles etwas schwindlig, das so umzusetzen - leider
Halleluja gibt es bei iTunes/Apple Music weiterhin zu kaufen/anhören:
Der Schnapp-Mix ist allerdings fast überall gelistet, aber ebenso überall auch deaktiviert. Sogar auf YouTube:
Weiß nicht, was da schief ist…
Dankeschön für die Info! Das war die Info, die ich gesucht habe!
Danke für die Hinweise - Halleluja hatte ich schon bei iTunes gekauft, da wäre für mich nur die Frage gewesen, ob man das nicht nur im m4a bekommt (ich glaube, dass das Lied dann verlustbehaftet komprimiert wird (?)), oder auch lossless? Auch bei Schnippel Schnipp (Schnapp-Mix) wäre es über iTunes oder YouTube nur verlustbehaftet (m4a/mp3?) zu hören? Oder gibt es andere Möglichkeiten, die Lieder legal und lossless zu beziehen?
Das mit Schnippel Schnipp (Schnapp-Mix) macht auf mich auch den Eindruck, dass da die Plattenfirma/Plattenfirmen/EAV (?) eine Art Manager (Software) benutzen, um die Lieder digital zu vertreiben und dann aus Versehen/Schlampigkeit/Sadismus (?) einfach die deutschsprachigen Länder entfernt wurden?
Bei Apple Music (Streaming) kriegt man lossless, wenn man das einstellt. Bei iTunes zum Kauf meines Wissens nicht. Abgesehen von Streaming sind mir keine Möglichkeiten bekannt, EAV-Songs lossless bzw. in höheren Qualitäten zu kaufen.
Ich bin nach wie vor kein Freund von Streaming oder Digitalkauf, abgesehen als Radioersatz. Die Musik, die ich habe bzw. die mich interessiert, gibt es zum einen teilweise gar nicht auf solchen Plattformen, zum anderen auch nicht zuverlässig und vernünftig gepflegt. Bei Filmen ist es noch schlimmer. Da verschwinden permanent Filme und kommen und gehen.
Danke für die Klarstellung. Wie ich oben schon bemerkt habe, bin ich auch kein großer Freund von digitalem Konsum. Ich bin auch von Spotify auf Apple Music umgestiegen, weil ich es eine Schande finde, wie wenig Spotify an die Künstler bezahlt (ich glaube, Tidal wäre da am besten). Ich suche nach den digitalen Versionen, weil ich gerne a) die Sammlung digital sichern möchte und da die bestmögliche Qualität will (z.B. FLAC), und b) mir eine EAV Zeitreise-Playlist gebaut habe, in der ich alle Lieder in chronologischer Reihenfolge hören will (auf der Arbeit oder im Auto macht sich ein Plattenspieler dann nicht so toll
). Auch aus diesem Grund ist für mich Streaming für diese Fälle keine Alternative, weil dort selten alles da ist.
(Auch bei Filmen habe ich lieber physische Medien, weil ich einen Film zur Hand haben will, wenn ich ihn sehen will - bei Serien hab ich das aber mittlerweile aufgegeben).
Auch zur Single “Gegen den Wind” hab ich viel zu erzählen:
Wenn das so weitergeht, werde ich nie fertig…
Meine Lieblingsnummer auf dem Album und insgesamt für mich einer der schönsten Songs, die Thomas je komponiert hat! Davon hätte ich gerne auch im Zukunft viel mehr gehört. Die Hoffnung auf ein Soloalbum mit partieller Beteiligung von Gästen habe ich leider inzwischen aufgegeben. Schade!
Diskografie-Update: Ich gebe jetzt auch Infos zu den Chartsplatzierungen bei den Alben und Singles aus. Als erstes bei “Alles ist erlaubt”:
Hallo Alex, irgendwas in der Formatierung ist da zerschossen mit den Tracks beim Buch-Inhalt…