EAV-Diskografie Auffrischung und Erweiterung

Ich starte jetzt mit dem nächsten Projekt: die EAV-Diskografie wird nun überarbeitet, fehlende Auflagen ergänzt, Credits und weitere Zusatzinfos werden hinzugefügt..

Ich beginne mit “Alles ist erlaubt”, was fast der größte Brocken ist. Mir fehlten bisher alle Texte sowie fast alles andere auch. Ab dem Jahr 2018 ist mein Leben eine einzige Fremdbestimmung und deshalb war damals bei der VÖ gar nicht daran zu denken, da mehr zu machen. Ich beginne jetzt Schritt für Schritt, sonst werde ich nie fertig. Ich beginne damit, dass jetzt alle Texte, Credits und einige Zusatzinfos der Standardauflage auf CD in der Diskografie sind:

Mir ist bewusst, dass es den Lesern einiges abverlangt, nur immer Zwischenschritte zu sehen. Aber es begleiten solche Sachen sowieso nur ein paar und ihr seid hoffentlich damit einverstanden. Vielleicht hat sogar der oder die eine oder andere Spaß daran.

Beim Abtippen der Texte und Credits ist mir aufgefallen, wie viel Text und gehaltvoller Inhalt in den Songs auf dem Album ist. Was für eine Arbeit muss das gewesen sein.

8 „Gefällt mir“

Ab dem Jahr 2018 ist mein Leben eine einzige Fremdbestimmung.

Willkommen in meiner Welt :grinning_face:

Viel Erfolg! LG, cheffe

1 „Gefällt mir“

Selbiges denk ich mir, wenn wöchentlich - wenn nicht öfter - auf deine Diskografie zurückgreife, um eine Veröffentlichung, Textzeile, Information, (…), richtig zu- oder einzuordnen.

Danke für dein Engagement! Lebensrettend, oft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du bei den Credits Hilfe brauchst, kann ich dich evtl. unterstützen. Ich hab das bereits einmal irgendwo abgetippt.:+1:

Einverstanden und mit Spaß daran! :slight_smile:

Danke für deine Akribie und die unglaubliche Detailarbeiten!

1 „Gefällt mir“

Zum Songtext von “Alles ist erlaubt”, zweite Strophe schreibst du:

“Die Moral die geht auf Krücken

doch auf Krücken geht sie schlecht”

–>Heißt es nicht “geht sich’s schlecht”?

@Satanella Vielen Dank! Es macht halt Spaß! Irgendwann drucke ich alles in ein Buch, damit es für die Ewigkeit ist. Und wenn es nur für mich selber ist.

Vielen Dank für das Angebot!

@Flachzange Danke und danke auch für den Hinweis, hab ich korrigiert!

Ne, Hoffe doch für uns alle! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hängt nicht nur von mir ab, es muss ja z.B. auch der Urheber + evtl. Verlag was weiß ich erlauben, etc. :slight_smile:

Weiter geht es mit der ersten Vorab-Single von “Alles ist erlaubt”:

5 „Gefällt mir“

Und nun habe ich die Buch-Edition von “Alles ist erlaubt” ergänzt mit allen Bonus-Tracks und Texten:

Vielen Dank an @timo für die Unterstützung beim Abtippen der Texte.

Einer der besten Songs des Albums ist dort leider nur als Bonus-Track: “Freiheit”. Ein sehr intelligenter Text, reichhaltig und prophetisch für die folgende Corona-Zeit und jetzt die zweite Trump-Präsidentschaft in den USA. Und es ist kommt ein Banjo vor. Ein Song mit Banjo hat immer einen Platz in meinem Herzen.

6 „Gefällt mir“

Danke dafür. Gabs diesen extra Comic nicht irgendwie bei Müller Drogerie exklusiv…? Irgendwas war da…

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Wolfi danke für die Anmerkung. Das kommt noch, ich arbeite Stück für Stück

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich das damals nicht gekauft habe. Entweder war es bei uns nicht verfügbar oder ich hatte das Album schon vorbestellt und wollte nicht zwei so teure Editionen kaufen. Von daher bin ich nochmals gespannt darauf. Irgendwie schien es mir damals nicht sammelnswert, weil es nur eine gedruckte Zeichnung war, die man auf Facebook schon sehen konnte. Wäre es signiert gewesen oder ein Song mehr drauf gewesen, hätte ich das sicherlich gekauft.

Doch der Schorsch (?) weiter G’schichten,
ziat mir den letzten Nerv.
Er leiert und er seiert ohne G’spür.
Er balabert und rababert
ungefragt, ob er des derf
und außerdem spuckt er beim Red’n mir ins Bier.

Kann eigentlich jemand heraushören, was am Anfang des zweites Verses gesungen wird? Alex scheint es - wie ich auch - nicht herausgehört zu haben? Es geht um “Erzöh’ ma’ des (Berlin, 3h früh)” aus der Buchedition.

Doch der Schorsch druckt weiter G’schichten

Vom österreichischen Ausdruck: Gschichtldrucker: jemand der eine harmlose Handlung zu einer Mega-Story aufbauscht oder sie überhaupt zur Gänze erfunden hat.

Ich auch nicht. Irgendwie ist es einfach untergegangen, es war auch nicht klar, was es eigentlich sein sollte. Ob es einfach nur wie ein Werbezettel als Beilage ist. Ich habe auch noch nie irgendwo diese Auflage zum Verkauf gesehen. Ich weiß nicht, ob es manchen nicht bewusst war, dass das was besonderes ist oder ob es kaum jemanden gab, der es gekauft hat oder wenn dann nur die, die es auch behalten wollen.

Danke! Die Redewendung kannte ich nicht und die Demo-Aufnahmequalität der Stimme tat ihr übriges.