Eablau.de (Vormals: "Interesse an neuer Fan-Seite?")

Seit einiger Zeit hege ich den Gedanken, (nach langem wieder) eine eigene EAV-Seite auf die Beine zu stellen. Gleich vorab: Dieses Vorhaben würde dauern und in den nächsten paar Monaten sicherlich noch nicht an den Start gehen, da ich schon länger aus dem Homepage-Basteln raus bin, gerade mitten in einem Umzug stecke und arbeitstechnisch nicht so wahnsinnig viel Freizeit habe (die ich dann natürlich auch nicht ausschließlich der Verunsicherung widme :wink:). Dennoch würde mich ein ganz spezielles Konzept reizen. Es wäre keine Band-/Fan-Seite im klassischen Sinne mit ausführlicher Diskografie, Biographie & Co. (hier leisten Alexander und Matthias eh schon unschlagbar gute Arbeit), sondern eher eine bunte Ansammlung an dem, was EAV-mäßig völlig unarchiviert bei mir kreuz und quer in der Wohnung, im Keller oder sogar noch im elterlichen Haushalt umhergeistert: kuriose News-Meldungen und alte Pressetexte, spezielle Plakate, Konzertfotos aus vergangenen Zeiten (z. B. vom vorletzten Gig mit Andy Töfferl), Material aus der erfolgstechnisch eher stillen Zeit (um Let’s Hop und Frauenluder herum), Aufkleber, Vorab-Tracklisten, Autogrammkarten etc. etc… - All solche Dinge, die für eine klassische Fan-Page einer Band zu ungeordnet daherkommen, aber in einem Forum auf lange Sicht gerne mal in der chronologischen Beitragsordnung untergehen (was sich nicht vermeiden lässt).

Nun bin ich nur nicht ganz sicher, ob so eine Seite jemand braucht oder will. Das erste halbe Jahrzehnt der EAV deckt Matthias mit seinem EAV-Archiv perfekt ab. News, Informationen und Gedankengänge findet man säuberlich geordnet und archiviert auf verunsicherung.de. Das Forum und diverse Gesichtsbuch- und Zwitscher-Kanäle sind auch noch da. Trotzdem bin ich nicht abgeneigt, dem Spitzer und seinem “Gesinnungskollektiv” sowie “Dienstleistungscombo” ( :mrgreen: ) im weltweiten Netz noch mal so richtig Tribut zu zollen :wink:! Gerade in Zeiten, wo liebevoll zusammengeschusterte Internetseiten immer seltener werden und sich immer mehr auf dieses (Pardon!) strunzdoofe Facebook verlagert (und ich rede hier nicht von einer speziellen Facebook-Seite, sondern von dieser Massen-Community im Allgemeinen). Es käme hinzu, dass ich nicht nur Zeugs von mir bereitstellen könnte, sondern dass auch eine Beteiligung anderer EAV-Liebhaber- und Freaks nicht ausgeschlossen wäre.

Ring frei!

Dafür! Endlich ein Ort, an dem Bilder ganz besonderer Lieblingsstücke aus meiner Sammlung ein Plätzchen finden könnten: die Himbeerland-Marmelade, der Himmel-Hölle-Wein und mein Neppo-Aufsteller (lebensgroß) :wink:

@Karli: Da fragst Du noch? Natürlich würde ich von “Mr. EAV-Brain” gerne mal wieder eine Fanseite sehen! Außerdem finde ich den Ansatz des EAV-Sammelsuriums gut und denke auch, dass es am sinnvollsten ist, wenn man nicht so viel mit anderen EAV-Websites doppelt. Abgesehen davon freue ich mich einfach immer, wenn Fankultur gepflegt wird!

Klingt so, als könnte das auch als Blog realisiert werden. Dann könntest Du einen Bloganbieter nehmen und musst nicht so viel einrichten. Ich könnte auch noch was beisteuern, falls ich noch was finde, was ich nicht eh schon in diversen eigenen Projekten verbraten habe.

.

Na aber hallo!
Machst dich eh so rar in letzter Zeit :wink:

Das ermutigt mich schon mal :slight_smile:! Ich denke, ich werde mich nach meinem Umzug daran machen, die ersten Vorbereitungen für dieses “Projekt” zu treffen (Domain registrieren, Webspace finden, Ausschau nach der passenden Oberfläche halten usw.). Mir schwirren schon ein paar Ideen durch den Kopf. Eine blog-ähnliche Seite, wie Alex sie erwähnt hat, ist auf jeden Fall Teil dieser Ideen. Zudem muss es aber auf jeden Fall auch übersichtliche Galerien geben, in denen man das Zeug dann auch relativ einfach wiederfinden oder unter Umständen auch gezielt danach suchen kann. Ich habe auf jeden Fall große Lust dazu, zumal dieses Jahr so viele EAV-“Jubiäen” vereint, wie wohl kaum ein anderes: 35 Jahre sind seit dem ersten Konzert und dem ersten Album unserer Jungs vergangen. Vor 30 Jahren erschien das erste EAV-Albus mit Klaus Eberhartinger. Vor 10 Jahren schaffte es die EAV, mit “Frauenluder” nach längerer Durststrecke wieder ein richtig gehaltvolles Album auf den Markt zu bringen, das ja doch irgendwie den zweiten Frühling der Band einläutete, der bis heute andauert. 60 Jahre Thomas Spitzer. Vor 15 Jahren besuchte ich nicht nur mein erstes EAV-Konzert, in diesem Jahr verließ auch Anders Stenmo die Band, der immerhin das letzte verbliebene Gründungsmitglied neben Tom war, das zu dieser Zeit noch in der Band spielte. Und last but not least ist dieses Jahr das 10. “Otter-Rock-Konzert” - erstmals wieder mit der EAV, die diese mittlerweile schier geschichtsträchtige Konzertserie 2004 einläutete - alles nur, weil ein gewisser Dr. Daum seine Lieblingsband EAV in seiner Ortsgemeinde sehen wollte :wink:!

Irgendwie gibt es dieses Jahr so viel zurückzublicken. Und dieser Umstand ist sicher nicht ganz unschuldig daran, dass die EAV gerade wieder etwas mehr in meinen Fokus rückt. Ich erinnere mich zur Zeit so manches, was sicherlich nicht nur bei mir in Vergessenheit geraten ist, und was es wert ist, wieder aus den Katakomben gehoben und entstaubt zu werden…

Der Grundstein ist gelegt: … (Adresse kann sich evtl. noch ändern)

Ok, guter Anfang! :thumbup:

Go, Karli, Go! Ich freue mich schon wie Bolle meinen ganzen Schrott aka Liebhaberstücke abzufotografieren!

In ca. zwei Wochen beginnt mein dreiwöchiger Sommerurlaub, den ich auf Balkonien verbringen werde und in welchen auch das Konzert in Otterstadt fällt :wink:! Auch wenn ich sicher nicht die ganze Zeit vor’m Rechner sitzen werde, soll sich kommenden Monat auf jeden Fall was an der Seite tun :thumbup:!!

http://www.abload.de/img/stromskysmaloguxj.jpg...doing a great job!

Na, das sollte doch Motivation genug sein :slight_smile:

Wow!! Ist das etwa vom Meister himself? Ich fühle mich jedenfalls mehr als geehrt :slight_smile:!

Ja, ist es. Hab’s nur ein bisschen eingefärbt. Schönes Blau auf der Site. :mrgreen:

Das kommt eingerahmt an die Wand.

.

Ein weiterer Schritt ist getan, die Domain ist nun geschaltet: http://www.eablau.de

Riesig Benni!!! :slight_smile:

Falls Du ein paar Daten-DVD’s suchst… die liegen hier in Pforzheim… :sunglasses:

<3

Kurzer Zwischenstand: Das Grundgerüst der Seite steht und die ersten Inhalte sind auch da :slight_smile:! Wenn alles nach Plan läuft, kann ich auf jeden Fall bereits im Laufe der kommenden Woche etwas vorzeigbares für euch hochladen :wink:!

Au ja :mrgreen:! Hast du eigentlich meine neue Adresse?

…wie ihr vielleicht gemerkt habt, gibt es eine kleine Verzögerung. Aber ich bin am Ball :wink:!