Dummheit und Rauchen:-)

Oh, danke, jetzt sind es schon drei Sterne bei dem Posting. :prost:

hallöchen zusammen, nachdem dieser wichtige Thread schon vor einiger Zeit endete, dachte ich belebe ihn mal kurzfiristig wieder mit diesem netten link, auf den ich zufällig gestossen bin
http://www.bayern-sagt-nein.de/getfile.php?id=346

was hat das mit der eav zu tun…am besten erstmal den schluss lesen…

"Sollten Sie noch weiterer Materialien zum Thema bedürfen, empfehle ich Ihnen einen aktuellen Song
aus unserem (offenbar etwas intelligenteren) Nachbarland Österreich von den Veteranen der Ersten
Allgemeinen Verunsicherung (EAV). Der Refrain lautet:
"Die Dummheit die tut weh, im Reich der Idioten
ist blöd sein zwar erlaubt – doch Rauchen ist verboten"
Ich danke Ihnen, daß Sie sich die Zeit genommen haben, diese Zeilen zu lesen.

Aus einem Brief der Gegner des Rauchverbots an den OB von München…
(ginge es tom darum, dass man sich mit unwichtigen Themen beschöftigt, müsste ihn das stören, das er hierzu auch noch zitiert wird:-))

Weiß man eigentlich, wer aller von der EAV Raucher ist?

Ich assoziiere das Rauchen oft mit Austropop… vergib mir, wenn das unwissend scheint, aber es scheint einfach Teil der Kultur zu sein, ähnlich wie Amerikas Marlboro-Zigaretten mit Western Land und Cowboys in Verbindung gebracht werden. Auch zum Thema, ist es wahr, dass die meisten Europa Menthol-Zigaretten verboten??

Diesen wertvollen Thread hatte ich ja ganz verdrängt!

Ich glaube bei der aktuellen Band nur Thomas?

Also, ich habe Klaus nach einem Konzert auch schon mal rauchen gesehen. Kann aber natürlich sein, dass er nur Gelegenheits-Raucher ist bzw. jetzt nicht mehr raucht.

Kurt habe ich, meiner Erinnerung nach, nach dem Konzert in Chemnitz 2012 auch zusammen mit Bertl zum Rauchen vor die Tür gehen sehen.

Klaus Eberhartinger hat mal vor Jahren auf Radio Wien erzählt, dass er nichts vom Komasaufen hält und er überhaupt heute sehr zurückhaltend mit Alkohol umgeht und dann kam der Satz „Ich hab auch zu rauchen aufgehört“. Als Vera Russwurm in Kenia war, hat er aber geraucht. Thomas macht ihn wohl immer rückfällig.

:laughing:

Das ist ein gewaltiger kultureller Fortschritt.** Vor der Tür** :mrgreen: Bei der „100 Jahre EAV“-Tour 2005 ist das noch in den Gängen der Wiener Stadthalle passiert (mit Beweismaterial auf der DVD).

Am 1. Mai 2018 sollte in Österreich endlich das Rauchverbot in Lokalen eingeführt werden. Das wurde schon 2015 beschlossen. Jetzt kommt aber die FPÖ an die Macht und will das in den Koalitionsverhandlungen unbedingt verhindern: Dummheit an die Macht :cry:

2016 war ich in Unterschleißheim bei der EAV, da habe ich Kurt Rauchen gesehen !!

Ich bin fasziniert, dass mien kleiner Beitrag zum Thema Dummheit und Rauchen über 5700 mal betrachtet wurde. cool, oder?