Die neue "Best Of Show"

Nee, bitte nicht!
Ich glaub zwar auch nicht mehr an eine Amore-DVD, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt! :slight_smile:

Also ich bin zwar auf die Setlist gespannt, aber ich kann mir auch nicht großartig vorstellen, dass sie sehr von der 100 Jahre Setlist abweicht. Nach der Amore Tour bin ich schon wieder heiß auf die 100 Jahre Tour, trotzdem nervt Best Of irgendwie. Man sollte lieber mal was Neues machen, was zum Best Of hinzugefügt werden kann.
Ok, das Album soll im Herbst kommen, wird ja dann eh 2010 werden. Na gut, will nicht meckern, besser als gar nichts. Aber hätte man die Amore Tour nicht bis dahin weiterspielen können?
Best Of klingt immer danach, als hätte man nichts besseres. Die 100 Jahre Setlist wäre ja schon toll, aber unter Best Of stelle ich mir nur die Hits vor, damit kann man ja auch schon ne Show vollkriegen.

Ich bin fast noch mehr als auf die Setlist auf sich hoffentlich ändernde Moderationen und Zwischenstücke gespannt: Wird es einen roten Faden geben? Lediglich loses Aneinanderreihen von Hits? Gibts überhaupt neue Moderationen, oder werden einfach je nach Lied die bekannten aus der 100 Jahre- und Amore XL-Tour verwendet?

Und die noch wichtigere Frage: Gibt es eine Wiederauferstehung des Austropop Sanatoriums? :mrgreen:

:unamused: :hunf: :unamused: Ach du scheiße, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht…

Ich tippe auf gar keine vorgefertigten Moderationen, eher kurze Zitate aus alten Moderationen oder Liedern zwischendrin bzw. ein bißchen Geplauder.

Also der Hansi darf doch nicht fehlen, das macht Klaus sooooo toll! Ich habe mich mittlerweile ans Rocksanatorium gewöhnt. Fendrich macht er auch so toll! Also mich würde das nicht stören.

Nachdem ich das Ding gefühlte 1496 mal gesehen hab, brauch ich’s nicht unbedingt. Und wenn, dann bitte in sehr stark gekürzter Form. Von mir aus können sie den Hausfrauen-Block mit Hansi drin lassen bis eine komplett neue Show kommt; das wäre mir persönlich lieber.

also ich denke bezüglich setliste an folgende:

1.Wo ist der Kaiser
2.Bandbegrüssung Schweinefunk
3.Go Karli Go
4.Geld oder Leben
5.Heisse Nächte in Palermo
6.Sandlerkönig Eberhard
7.Der Wein von Mykonos oder Alkohol
8.Kerkermeister
9.Fata Morgana
10. An der Copacabana
11.Küss die Hand schöne Frau
12. S Muaterl
13.Ding Dong
14. Schnippel Schnipp
15.Der Tod
16.Märchenprinz
17. Einmal möcht ich ein Böser sein
18. Die Russen kommen
19. Morgen

@Collector: ist das ein Wunsch oder eine Vermutung?

@Collector: Deine Setlist halte ich für ziemlich realistisch.

Man muss natürlich auch bedenken, dass die EAV uns in den letzten 4 Jahren immer wieder positiv überrascht hat! Warum nicht auch dieses Mal?

Mein FC-Wunsch-Top 5 an “Hits & Klassikern” (habe mir nur Songs gewünscht, die halbwegs realistisch sind, d.h. nicht ganz altes aus der Vor-GoL-Ära):

- Jambo
- Die Hexen kommen (wenn nicht jetzt, wann dann???)
- Echte Helden
- Auf der Nepperbahn
- Rumsti Bumsti

Zunächst mal eins: Mir gefällt das Plakat. Sieht endlich mal wieder nicht so nach Kindergarten aus. Meiner Meinung nach hätten sie die Nasenbär-Frau sogar weglassen können. Ich bin da mit Tom einer Meinung, ich mag die Nasenbären nicht mehr so. Außerdem passt sie irgendwie nicht dazu. Genauso wie der Punkuin. Den mag ich zwar lieber, aber passt auch nicht rein. Überhaupt kommt es mir so vor, als ob da ein Markting-Mensch kurz mal alle EAV-Alben durchgeblättert hat und sich einfach ein paar Teile zusammengestellt hätte. Und o.k., beim Titel Best-off-Show - da haben sie anscheinen mal kurz den Praktikanten auf Photoshop angesetzt und da hat er dann seine ersten Erfahrungen machen können :wink: Trotzedm - mir gefällt es besser als so manche andere de letzten Plakate.

Wenn das ein Wunsch ist, hätte ich zumindest noch gerne Heimatlied/Wir marschier’n und Neandertal debei. Und zwar als einzelne ganze Lieder, nicht als Medley.

Danke :mrgreen:

Haben diese Wunschvotes von „EAVWORLD“ jemals was gebracht? :mrgreen:

also das war eine vieleicht zu optimistische vermutung, vermutlich kein wein von mykonos/ding dong/russen kommen/einmal möch ich ein böser sein/smuaterl sondern Burli, mein gott und Hitmedley II…meine wunschsetlist wäre schon eine andere…:slight_smile:

Ich rechne ganz stark mit “s’Muaterl”, weil das bis auf “Amore XL” auf jeder Tour (selbst auf den alten Best-Of-Konzerten) gespielt wurde! Mir fehlt das irgendwie total! Von den “realistischen” Songs (also von denen, die schon mal in der heutigen Besetzung gespielt wurden) würde ich “Die Russen kommen”, “Einmal möchte ich ein Böser sein” und “Der Wein von Mykonos” sehr begrüßen, um mal etwas Abwechslung ins Programm zu bringen. Ich bin mir aber sowieso sicher, dass Tom und Klaus diese Tage in Kenia die grobe Setlist bereits festlegen werden, Umfrage hin oder her :wink:. Diese mehr oder weniger regelmäßigen Umfragen, die seit “Frauenluder” immer wieder stattfinden, halte ich zu 80 % für pro forma, denn ich kann und will mir nicht vorstellen, dass sich ein Herr Spitzer oder ein Herr Eberhartinger von Dritten ins Handwerk pfuschen lassen. (Schon gar nicht was grundlegende Dinge - wie z. B. die Hauptthematik für ein neues Album - angeht.) Und das find ich auch gut so :slight_smile:! Wisst ihr noch, wie’s damals bei “Frauenluder” war? Da wollte fast niemand den Coverentwurf haben, den sie letztlich verwendet haben. Heute will ich mir das Album mit gar keinem anderen Cover mehr vorstellen.

Hier meine Top-5 - wie Häkelgarn hab ich auch die unrealistischen Sachen gleich rausgelassen, wobei ich dazu wohl auch ‘Die Hexen kommen’ zählen würde… Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich glaub da nicht wirklich dran.
Habe also gestimmt für:

- Geld oder Leben (hoffentlich komplett!)
- Wo ist der Kaiser
- Heimatlied - Wir marschieren
- Only you
- Frauenluder

Den Kaiser fand ich als Intro bei der 100-Jahre-Tour eigentlich sehr gelungen, würde auch zu einer Best-of-Tour passen.

Ich find das toll, wie sehr sich hier mein ehemaliger gesellschaftlicher Status zurück gewünscht wird :wink:
Wenn WidK wieder auf der Setlist landet, steht mein Titel natürlich auch wieder über meinem Namen :mrgreen:

Hmm aber bzgl. “Die Hexen kommen”: Eine realistische Chance gäbe es, schließlich haben die Jungs das ja auf dem Fantreffen gespielt.
Ok wohl mehr schlecht als recht, laut Klaus, aber immerhin.

Na denn male diesen Traum den hier einige haben mal weiter aus:
Vielleicht spielen sie diesen auf der Tour und vielleicht entwickelt dieser sich ja zum Geheimfavorit der Massen und Spitzer MUSS ihn dann aufs nächste Album packen :mrgreen: Vorsicht Männer , alles auf die Knie! Die Hexen kommen, stark wie nie!

Achja, schön wenn man ich halbwegs jungen Jahren noch Träume hat… :unamused:

Ja, aber das Fantreffen war eben ein Fantreffen… aber bei den Sommer-Bierzelt- und Open-Air-Gigs kennt das doch keiner…

Aber wär schon geil! Mein Pessimismus rührt ja eher daher, dass mir überhaupt kein Grund einfällt, warum dieser Song für die Setlist überhaupt zur Diskussion stehen sollte…

Ich hab mal abgestimmt, und zwar für

- Tarzan & Jane,
- den Würger,
- Samurai,
- Wo ist der Kaiser,
- ja, und die Hexen.

Ma gucken…