Die finale Bonus CD

Sehr coole Diskussion und sehr einleuchtende Beiträge…

Wie immer, man kann es nicht jedem Recht machen und trotz aller Fan-Romantik darf
man nicht vergessen, das bei der Firma EAV trotzdem Geld verdient werden muss.

Eine ausgesonderte Raritäten-CD oder Box fände ich auch sehr geil, wird aber auf Grund
der oben genannten Argumente gesondert wohl so auch nur schwer zu realisieren sein. Obwohl ich mir manchmal denke, andere Bands bekommen das doch auch hin…

Ich denke das Hauptproblem - auch an einer MP3 Download-Variante - werden die Rechte der verschiedenen Songs sein, wer diese inne hat…

Ich bin gespannt was noch so kommt… :wink:

Richtig, die Rechte sind das Hauptproblem. Zweitens die Zeit (die in diesem Jahr weiß Gott nicht gegeben war) und drittens - der Sinn.
Eine Bonus-CD innerhalb eines recht anständigen Buch-Boxsets randvoll mit Raritäten zu packen hätte für uns auch inhaltlich nicht zusammengepasst. Wie erwähnt, „1000 Jahre EAV“ soll sich an 10.000e-Käufer richten. Echte Raritäten-Boxen bezw. Releases - stimmt, „nur“ als Download wird bei der EAV NIE Sinn ergeben! - sprechen etwa 1000 Leute an.

Für die Zukunft habe ich da noch einiges geplant und muss halt schauen, wie es und mit wem es umzusetzen ist. Wir reden da abermals nicht von Geld verdienen; nur hoffentlich eben nicht von „Geld ausgeben“. Hobby-Projekte wie die Werwolf-DVD haben nach wie vor rote Zahlen bei Thomas hinterlassen; das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

(„Andere“ Bands haben entweder ein engagiertes Major-Label hinter sich bezw. sind - noch - angesagt ODER independent/ mit eigenem Label unterwegs…Oder machen noch mehr selbst…)

Wow - das hätte ich nun gar nicht gedacht? :open_mouth: bzw. dass eine der offiziellen Veröffentlichungen überhaupt je negative Zahlen ergeben hätte…

Sehr schön zu hören, dass noch Dinge geplant sind, das stimmt hoffnungsfroh.

Himmel-Hölle-Dance-Mix…Swingerclub Hip-Hop-Version…No Future-Lutscher-Version…Anabolika-Version…Seppl’s Mega-Alm-Mix…Küss die Hand, ÖSV…und so viele andere mehr…

Mal eine Frage an die Direktion: Gab/gibt es eigentlich jemals die Hexen-Studioversion, von der fälschlicherweise im EAV-Buch bezüglich Kann denn Schwachsinn-Sünde sein berichtet wurde? Oder zählt das zu den Überraschungen? :innocent:

CD-Titel: Das Beste vom Reste.

2 „Gefällt mir“

Dass du was geplant hast, freut mich sehr und ich erhoffe mir da noch viele Larifaritäten. Ich bin sicher, es gibt sogar mehr als 1.000 Käufer. Apropos…wann bekommt AIE endlich Gold?

Lez Flop for the Mob sozusagen?

3 „Gefällt mir“