Das neue Album heißt "Werwolf-Attacke" und erscheint am 30.01.2015

So langsam geht es los mit der Werbe-Trommel. Ich freue mich schon sehr auf das Album. Hoffentlich gibt es auch eine Präsentation wie bei Amore XL oder Neue Helden.

Leuteeeeee… in wenigen Tagen gibts die neue Scheibe…
ich weiss, der Post is inhaltslos… aber egal! GEIL!!!

Derzeit ist der Amazon-Verkaufsrang bei 87.

Weiß der gute Leo was, was wir nicht wissen oder ist er nur genervt? (Siehe Anhang)


Was immer das auch bedeuten mag: Nach 17 Jahren EAV mit Leo finde ich das nicht sehr nett.

Hö, was soll das denn? Damit hat er sich kaum einen Gefallen getan. Das klingt nach einem verbitterten alten Mann, der nicht damit klar kommt, dass die EAV auch ohne ihn auf die Bühne geht… und das Ganze in bemühtem Pseudo-Spitzer-Wortspiel-Jargon…

Tja, deshalb habe ich kein Facebook oder sonstigen Quatsch…
Private Dinge sollte man sowieso nicht nach aussen tragen, zu dem ist eben das Virtuelle oft voller Missverständnisse (siehe “Lederhosen-Zombies”)
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf die neue/alte EAV :mrgreen: und sind wir ehrlich Leute, EAV ist eben zu fast 100% Spitzer+Eberhartinger

Was den Studio-Teil angeht, ist das sicherlich so (von Produzenten mal abgesehen). Aber die Live-Qualität hängt doch stark von den Mitmusikern ab.

sicherlich… :mrgreen:
von den Mitmusikern… aber die Wurzel der EAV sind eben die Zwei für mich und jetzt lassen Wir uns mal überraschen wer da alles mitmacht auf der Tour
Die Live-Quali hängt zu dem von sehr vielen ab, nicht nur von den Herren und Damen auf der Bühne… sondern auch von den Leuten am Monitor-Ton/Mischpult, Equipment, Halle (Raum)…
Ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm

Die Songs werden live mit Sicherheit noch mehr rocken, wenn das bisher gehörte schon so großartig ist. :sunglasses:

wie wahr…und ich dachte, ich bin der einzige bald…

Zum Thema:

Nachdem wir ja das Statement von Bertl auch schon kennen, ist ja offensichtlich, dass irgendwie “Stunk” in der Bude ist. Und mir war von Anfang an klar (siehe meine Einschätzung seinerzeit), dass Bertl nicht ohne Leo bleibt. Dabei bemüht sich Leo noch nach Kräften, “neutral” zu bleiben, was ihm aber nicht gelingt.

Das werden wir wohl nie so ganz erfahren, und wenn dann aus verschiedenen subjektiven Blickwinkeln und in ein paar Jahren in irgendwelchen Interviews, sodass jeder sich sein Bild zusammenpuzzeln kann. Ist für mich so ein bisschen wie die “Krise 1996”…

…mit dem Unterschied - für mich - das wir keine Krise sondern ein EAV Hoch erleben 2015 :slight_smile:
Leo und Bertl sind nicht mehr dabei. Punkt. Ich war immer ein großer Fan und Bewunderer der Beiden.

Und für mich war die EAV nicht nur Thomas und Klaus.

Aber jetzt ist es so, ein neues Kapitel, neue Mitglieder, und A NEUE PLATTN. Na wenn das kein Grund zur Freude is :slight_smile:

Da muss ich auch nochma kurz meinen Senf dazu geben - kann ich für mich so nicht unterschreiben!

Wobei man Leos Ausstrahlung, meiner Meinung nach, nur schwer bis gar nicht ersetzen kann. Slogans wie : “Essen Auf Vorrat” verlieren da fast schon ihren Sinn :wink:
Musikalisch sind Leo und Bertl eh top und hinterlassen da sehr große Fußstapfen. Ich bezweifle, dass es die EAV nochmal auf 13 Jahre mit einer identischen Besetzung (wenn man Toms Bühnenabstinenz mal ausklammert) schaffen wird.

Aber genauso, wie jetzt auch wohl keiner von uns mehr Reinhard Stranzinger bloß als reinen Vertretungsmusiker bezeichnen würde, werden die “Neuen” in 3-4 Jahren sicher auch nicht mehr nur der Leo/Bertl-Ersatz sein.

Aber die Tour wird sicher klasse, das Album gibt ja bisher eine Menge Potential :smiley:

Was aufgrund diverser Alterserscheinungen sicherlich interessant wäre :stuck_out_tongue:

Na selbstverständlich! Ich meinte nur, dass mich die Informationslage bezüglich des Ausstiegs einzelner Bandmitglieder an damals erinnert. Und das bezogen auf meine persönliche Informationslage, vielleicht war seinerzeit jemand besser informiert.

Ganz klarer Fall: Akzeptieren und in die Zukunft blicken! :slight_smile:

Auf jedenfall.

Was is los? 2015 - EAV! :slight_smile:

Es sieht so aus, als würde das neue Album wirklich in einer Hartpapier-Hülle stecken (siehe Videoclip-Bericht mit “Was ist los”)

Das könnte ja auch eine Promo-CD sein. Lukas hatte doch irgendwo mal ein Bild gepostet, bei dem man die komplette Hülle sieht (das Bild mit dem Raben und der „aalgemeinen Verunsicherung“).