Das erste EAV-Album erscheint im Herbst auf CD!

Na klar, jetzt erst recht :mrgreen:! [insider]Vielleicht gelingt es Universal ja sogar, endlich die als verschollen geltenden englischen Versionen von „Pastlll-Ganklll“ und „Merchanprince“ auszugraben :mrgreen:![/insider]

Nicht zu vergessen: das international längst als Evergreen gehandelte „Aschi in Lack“! :mrgreen:

wenn nur “Show Rosie” auch wiederveröffentlicht wird, bin ich endlich zufrieden :mrgreen: :wink:

Laut Universal wurde der Veröffentlichungstermin auf den 06.11. verschoben, weil man gerade dabei ist, das Master ganz akribisch zu kontrollieren und dabei noch ein paar Fehler gefunden hat. Da man hier für die Fans ein bestmögliches Produkt bereitstellen möchte, wird man das neue Master nochmals überarbeiten, damit es auch wirklich eine gute Klangqualität hat.

Find ich super :smiley:! Ich warte gerne ein bisschen länger und bekomm dafür dann ein tolles Endergebnis auf die Ohren :sunglasses:! Ich hätte wetten können, sie übernehmen die Abmischungen, die 2006 im Rahmen der “Platinum Kolläktschn” erstellt wurden. Aber scheinbar wird das Ganze noch mal komplett neu aufbereitet. Großartig!!

Auf Amazon schon gelistet: :wink:

Album: http://www.amazon.de/1-Allgemeine-Verunsicheru-Eav/dp/B016AXTF3S/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1444333399&sr=1-1&keywords=eav
Vinyl: http://www.amazon.de/1-Allgemeine-Verunsicheru-Vinyl-LP-Eav/dp/B016AXTEVG/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1444333399&sr=1-2&keywords=eav

Das neue Vinyl von “Eav” mit dem Namen “1.Allgemeine Verunsicheru”.
Und die neue CD von “Eav” mit dem Namen “1.Allgemeine Verunsicheru [Vinyl LP]”.

Kein Kommentar.

Wir leben in so einer intelligenten, liebevollen Zeit :mrgreen:!

Hab mir gestern nach fast eineinhalb Jahrzehnten zum ersten Mal mein Vinyl vom Debütalbum komplett angehört :stuck_out_tongue:! Bisher hab ich zum Anhören des Albums immer auf CD- und MP3-Kopien zurückgegriffen, die andere Leute überspielt hatten. Aber eigentlich gehört ein geiles Album einfach von Schallplatte über gute Boxen gehört… Jedenfalls stellte ich wieder fest, dass die Scheibe wirklich toll ist! Nehmen wir Pustel-Gunkel: Textlich eine wunderbare Konsum- und Schönheitswahnkritik - und musikalisch ein geiles Rockbrett ohne viel Getrickse! Oder “Uschi”: Mit 8 Minuten 23 das bis heute längste Stück der EAV, mit eingängiger Melodie, Tempowechseln, tollem Gitarrensolo, Nino im Refrain als Uschi und einem wunderbaren A-Capella-Chor im Mittelteil, der mit einem ziemlich geilen Raumklangeffekt versehen ist! Absolut unterschätztes Lied :smiley:! Auch klanglich ist die alte Scheibe gar nicht mal so übel. Für die wahnsinnig kurze Zeit, in der das Teil entstanden ist, find ich das Ganze klanglich sogar ziemlich “ausgewogen”. Und ich bin gespannt, was Universal Music da mittels heutiger Technik noch rauskitzeln konnte :wink:! Hach, ich freu mich!!

Bei der Vinyl steht ein späteres Release-Datum: 4.12.2015
Na wenigstens es kommt!!! :sunglasses:

Hab gerade gelesen, dass er vermutlich keine Bonustracks geben wird. :cry:

Immer wenn ich denke, dass es perfekt wird, kommt irgendwas daher und zerstört es :frowning:

Ihr Kindlerlein kommet und Stille Nacht auch nicht ?

Herrje, woran könnte denn das jetzt wieder liegen?

Tom will nicht, dass die Originalzusammenstellung verändert wird?

Oder Wilfried? Oder gar Gert Steinbäcker?

Das wäre ja dieee Gelegenheit gewesen…jetzt müssen wir auf Kann denn Schwachsinn Sünde sein Teil 2 warten…

Hey, was soll das? Wer hätte sich noch vor einem Jahr für möglich gehalten, dass das 1. Album nochmal neu produziert wird. Und das wird es jetzt - als CD und als Vinyl! Sollten wir damit nicht einfach hochgradig zufrieden sein?
Dann gibt es halt keine Bonus-Tracks. Nochmal ein Grund mehr, wieder darauf hin zu arbeiten, dass auch die irgendwie veröffentlicht werden. Haben wir es einmal geschafft, schaffen wir es auch noch einmal…

Bin da ganz bei s’Muaterl. Es wäre zwar natürlich sehr, sehr schade, aber “zerstört” ist damit gar nix :wink:! Es ging ja die ganze Zeit primär ums erste Album. Die Bonus-Titel, insbesondere die Weihnachtssingle, wären halt tolle Zusatzschmankerl gewesen. Aber ändern können wir’s eh nicht mehr. Und hey: DIE ERSTE PLATTE KOMMT DURCH UNS NACH 37 JAHREN WIEDER AUF DEN MARKT :smiley:! Ich bitte um etwas Euphorie :smiley:!

Natürlich ist es jetzt nicht “zerstört”, es freut mich eh noch immer SEHR, aber die Bonustracks hätten es halt perfektER gemacht :wink:

So gern ich alle Sachen der EAV “aufsauge”, wäre mir in diesem Fall sogar beinahe recht, wenn auf “Specials”, “Boni” und “Extendeds” verzichtet würde:
Das 1. Album wird veröffentlicht, und es soll so erscheinen, wie es war bzw. ist. Ich würde auch keine Neuauflage von Neppomuk’s Rache wollen, bei der nach “Neppo-Fin” als Bonus-Tracks “Der Würger” und “Hip-Hop” kämen (nur als Beispiel).

Anders gesagt: Schmankerl oder Zuckerl dabei würde aus der Wieder-VÖ nur bedingt die des 1. Albums machen. Es würde dann den Hauch einer Compilation erhalten. So. :wink:

Was freilich nicht heißt, dass man uns nicht separat das ein oder andere Früh-Stück ( :mrgreen: na gut ok…) downloadig kaufen lassen könnte, gelle? :slight_smile:

Vielleicht kann man ja wenigstens irgendwie erreichen, dass die Kinderlein-Single in restaurierter Form zur Weihnachtszeit als Download-Single erscheint :wink:?! Also losgelöst vom Re-Release des ersten Albums.

Ich finde es auch super, dass das erste Album überhaupt offiziell auf CD und erneut LP erscheint! Das ist sicherlich für viele EAV-Fans eine große Freude und Überraschung
und ein super Ergebnis von vielen Aktivitäten, vor allem hier aus dem Forum.

Zu den Bonus-Songs: Man könnte die zwei Weihnachtslieder ja später mal als Songs als Bonus auf die Weihnachts-CD packen, sollte diese irgendwann erscheinen.

Und sämtliche Raritäten mal auf eine Raritäten/Schmankerl-CD. Ich bin auch immer kritisch, was Bonus-Songs auf Alben angeht. Eigentlich entstellen Sie das Album, so wie es ursprünglich gedacht war.
Man denke nur an die komische Variante der Amore XXL CD mit Live-Songs dazwischen. Sowas finde ich als Künstler ziemlich blöd.
Lieber dann eine Bonus-CD oder eben ein separates Album mit Outtakes, Raritäten, Singles…

:mrgreen: :mrgreen: :thumbup:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin bei Neuauflagen auch ein großer Freund der Werktreue. Die beiden Weihnachtssongs würden schon deshalb nicht richtig aufs erste Album passen, weil “Ihr Kinderlein kommet” ja schon von Gert Steinbäcker gesungen wird, der auf dem Debutalbum gar nicht zu hören ist. Die Single hätte als Bonus eher auf die “Café Passé”-CD gepasst…