Das Ende: Tom verabschiedet sich von der EAV

Wie gesagt: Tom spricht doch immer in extremen, derben Worten. Deshalb würde ich das alles nicht zu sehr 1:1 lesen.

Das sind halt auch die Gegensätze von Tom und Klaus. Tom posaunt’s so raus, wie er’s grade findet. Und Klaus sagt’s halt so, wie’s der zukünftigen EAV in der Öffentlichkeit am wenigsten schaden könnte. Aber dementiert hat’s bisher keiner. Bin gespannt, wie es sich nach der Tour tatsächlich verhalten wird.

Alles nicht so ernst nehmen. Ist doch tolle PR fürs neue Album.

Morgen spricht Klaus im Ö3 Wecker ab 5 uhr…

Dass es DEN Hintergrund hat, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen :mrgreen:.

Hier kann ich mir einen PR Hintergrund auch nicht vorstelln…
…wobei ich kurz augenzwinkernd daran gedacht hab!

DAS wär ja ansich mal ne Masnahme gewesen :slight_smile:

…allerdings glaube ich es nicht und war zuerst von der Aussage bzw
den Aussagen gewissermasen schockiert und ein bischen un-überrascht zugleich.

Auf jedenfall freue ich mich auch auf meine 2 konzertbesuche im März,
sowei das neue Album!

Die EAV hat seit ca. 15 Jahren keinen blassen Schimmer mehr von PR, warum sollten sie ausgerechnet jetzt damit anfangen? :slight_smile:

http://derstandard.at/1263706188118/EAV-Thomas-Spitzer-kuendigt-Rueckzug-an

Also was ich von Tom so mitbekommen habe ist das er wahnsinnig viel redet und auch mal dick aufträgt. Der provoziert doch gerne. Wenn er das durchzieht…Respekt. Finde das Interview sehr sympathisch.

Und vielleicht schießen Sie deshalb PR technisch jetz von 0 auf 100 :smiley:

Ich bin gerade sehr perplex. Arbeite hier in einem 30 Mann Großraumbüro…
und nicht ICH als bekennender EAV Fan hab das hier in die Runde geworfen
sondern 2 andere ham plötzlich darüber diskutiert… die PR Maschine läuft…

PR ist doch Blödsinn. Sowas ist doch der totale PR-Gau! Vor der Veröffentlichung einer Platte und vor dem Start einer Tour das Publikum und die Bandmitglieder anzugehen, kann man doch eigentlich nur machen, wenn da dringend etwas raus musste. Einen ungünstigeren Zeitpunkt gibt es ja kaum.

Es wird gekracht haben, die Festivals im Sommer waren schon gebucht - und jetzt macht Klaus das halt alleine. Ich denke, dass nach diesen Konzerten auf dem Lande dann endgültig Schluss ist. Es ist doch bescheuert ohne Thomas die Band weiterzubetreiben. Thomas ist die EAV, und die EAV ist Thomas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klaus in den nächsten Jahren einfach die alten Songs runtersingt.

Ich bin echt gespannt, was da von offizieller Seite kommt. Der Fanclub könnte im (vielleicht) letzten Jahr seines Bestehens nochmal kräftig punkten, wenn er mal genau aufklärt, was da Sache ist. Diese Ungewissheit ist ja das Schlimmste.

Wasn Scheiß! Ganzer Tag versaut…

Was für eine Ungewissheit?

Thomas hört auf und Klaus wird sich nicht so erniedrigen, die EAV nach den Sommerkonzerten weiterzuführen.

Die EAV und die Fans sollten diese Tournee als hoffentlich schöne Abschieds-Tour mitnehmen und dann den Deckel eines sehr dicken, spannenden, mit Höhen und Tiefen versehenden Buches zuklappen. Und mir kommen grad die Tränen.

Also ich seh das alles nicht so eng. Erst mal abwarten was so kommt. Einfach soetwas “nebenbei” sagen ist doch auch doof. Wenn dann müsste es ja eine richtige Abschiedstournee geben. Außerdem sind die Probleme die Tom schildert ja auch leicht zu beseitigen. Einfach keine Bierzelte mehr spielen und mal mehr sein Ding durchziehen. Sagt doch keiner, dass sie immer die alten Hits spielen sollen. Sie könnten ja auch mal wieder eine Tour machen mit nur den neuen Sachen und einem Hitmedley wie bei der Kunsttour z.B. Da stehen sie sich wohl selber im Weg. Und das sie noch kein eigene Plattenfirma gegründet haben verstehe ich sowieso nicht. Dann hätte man auch viele Zwänge nicht.

nach den sommerkonzerten würde das dann wohl so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=2Rh8Q4nUrsI

oder so:

http://www.toefferl.com

kann mir auch irgendwie grad ned vorstellen, dass die “helden-tour” was wird, dürften schon allesamt gscheid zerstritten sein… :unamused: :unamused:

Also bevor hier die Totenglocken läuten und ihr die Grabkränze kauft, wartet doch ab, was noch kommt an Informationen. :slight_smile: Tom geht halt wieder einmal ein bißchen auf Distanz zur EAV (möglicherweise nur live, wie auch immer). Das wäre ja nicht das erste Mal.

Morgen wissen wir mehr: http://oe3.orf.at/aktuell/stories/419225/

http://kurier.at/kultur/1973349.php

Ein Klassiker der Bildunterschriften: Stefan Eberhartinger erhält die Band weiter…

Zumindest etwas hat der Fanclub verlauten lassen:

29.01. Ö3
(Fr) Ö3-Wecker

Sendezeit: 05:00 - 09:00 Uhr
Infos: Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin FORMAT hat Thomas Spitzer seinen Ausstieg aus der EAV angekündigt. So will sich Thomas Spitzer nach der “Neue Helden”-Tour, die im März Premiere feiert, vorerst von der Bühne zurückziehen. In der Ö3-Morgensendung spricht Klaus Eberhartinger Klartext. Ö3 ist via Internetradio auch über www.oe3.at zu hören.

Hi Leute!

Ich finde wir sollten jetzt nicht trübsal blasen!
Thomas bleibt uns erhalten, er wird schon seine Gründe haben, die wir nie genau erfahren werden,
man kann nur darüber diskutieren aber ob das so viel sinn hat, klar ist, das er sich wahrscheinlich verwirklichen will, und jetzt genau das machen wird,
was ER will!

@ Bolero Boy: ja das kann ich verstehen, dass du traurig bist, war ich auch erst als ich es erfahren hab,
aber schau ma mal was kommt, soloalbum wird sicher super!

Dass bei thomas ohne Druck nichts weitergeht kann ich mir nicht vorstellen, weil wer hat denn tag und nacht gearbeitet, um die Shows auf die Bühne zu bringen…

Und das Klaus die EAV weiterführt, ich kanns mir nicht vorstellen, das wär echt grausam, wie ihr schon gesagt habt die EAV ist Tom, und lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Also wies der Meister selbst einst gesagt hat: Trinkts auf irgendwos und sats ned zwieder, wos vorbei is des is vorbei!
Also wer macht sich jetzt eins auf mit mir?

LG