Es gab extra wegen Herzi zwei Aufzeichnungstage… er konnte nur am 13.9. dabei sein. Er spielt sonst bei den Petrol Girls oder seinem Projekt Astpai.
Sebi war mein Lieblingsbackliner von 2005 bis 2008. Ihn hatte ich gefragt ob er beim Abschied dabei ist und sehr zu Klaus’ und Thomas’ Freude kam er auch tatsächlich. Er war der Neppomuk…
Sebi müsste doch der Bursche sein, der damals mit der EAV den Song „Für Dich“ mitaufgenommen und bei einigen Österreich-Konzerten der Amore-Tour mit performed hat. Also hatte ich mit meiner kühnen Vermutung doch Recht, dass es sich beim Neppomuk um einen alten Weggefährten gehandelt haben könnte. Juchuuu…
Neben der Stimmung rund um das geladene (doppeldeutig gemeint) Publikum hat mir ganz besonders die scheinbar schwebende Kamera zum Intro von „Tanz, tanz, tanz“ gefallen. Ich bin weiter hinten gestanden und hab das sehr stimmig gefunden.
Aufgrund der Krebserkrankung meiner Mutter war ich mir ja beim Kauf der Tickets im Dezember nicht mal sicher, ob ich hingehen kann. Ihr hätte es sicher auch gut gefallen, jedenfalls hat sie sich danach für mich gefreut, dass ich dort war. Inzwischen hat sie Methastasen in der Lunge und dürfte 2020 nicht mehr erleben, deswegen finde ich auch erst jetzt die Zeit für ein paar Worte.