Da ist das Ding, da ist das Ding! :)

Ich bin im Booklet :mrgreen:

hab das gute ding auch endlich!!!

wirklich geil geworden!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und dann noch der neppomuk, einfach zu edel… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Endlich, hab sie seit Mittag, und musste bis 5 arbeiten, noch nie verging die Zeit so langsam… :wink:

Natürlich kommt’s nicht an Frauenluder heran, weil Frauenluder einfach übertroffen wurde - bei weitem! :mrgreen:

-

Frauenluder war auf jeden Fall geil und war als Aufbruch in eine neue EAV-Ära auf jeden Fall genial :smiley:! Ich meine aber auch, dass NHBDL textlich noch besser und musikalisch deutlich ausgereifter ist. Alles in allem muss ich aber sagen, dass “Frauenluder”, “Amore XL” und “Neue Helden braucht das Land” momentan eine geile Trilogie bilden. Die EAV ging und geht mit diesen Alben wieder in eine Richtung, die die meisten Anhänger der Band nicht nur vertreten können, sondern die einen auch ein bisschen stolz darauf machen kann, dass man sich so eine tolle Band ausgesucht hat. Und ich denke (merke) mittlerweile auch, dass die EAV nun so lange existiert und eine so gute Fanbase hat (damit meine ich nicht nur Hardcorefans und uns Forumsschreiberlinge, sondern auch treue CD-Käufer und Konzertbesucher, die sich nie zu Wort melden), dass sie sich diese Qualität wieder erlauben kann (wenn auch nicht in Bierzelten). Klar, es wird immer Leute geben, die das nicht gut finden. Aber die werden an den ersten drei bis vier EAV-Alben auch keinen großen Gefallen finden. Und das sind auch nicht unbedingt die Leute, die sich ein neues EAV-Album kaufen, sondern die mit 'nem MP3-Ordner bestehend aus 10 EAV-Hits von 1985 bis 1990 oder 'ner Essential-CD vor der EMI völlig zufrieden sind. Denen reicht das aus. Es gibt auch Bands, von denen mir eine Best-Of-CD völlig genügt. Auch dieses EAV-Publikum darf und soll es geben, wenn’s der EAV aus kommerizeller Sicht gut tut. Aber ich denk nicht, dass es dieses Publikum kratzt, wie sich ein neues EAV-Album anhört, solange sie auf den Konzerten ihren Banküberfall und ihren Märchenprinzen kriegen.

Also der Media Markt in Nagold hatte genau ein Exemplar der CD und auch blos weil ich sie am 04.02. bestellt habe.

Nach Aussage der Verkäufers bekommen sie erst nächste Woche noch was rein.

Weiß eigentlich jemand, ob das Album auch auf Schallplatte erhältlich ist?? Zumindest in der kalifornischen Punkrockszene ist es üblich, dass ein Album sowohl als CD als auch auf Schallplatte erhältlich ist.

Nein, ist es leider nicht.

Meine amazon-Lieferung, die laut Email-Benachrichtigung bereits am Donnerstag früh versendet wurde, kam weder Freitag noch Samstag an… Naja, bin ich halt am Freitag wieder durch die halbe Stadt getingelt, erste Station: Saturn - im Regal war nichts zu finden, eine Rückfrage bei der Verkäuferin ergab die Reaktion: “wie, ist die schon wieder weg? Ich hatte extra eine bestellt!” Ich: “eine?” Sie: “ja, und es wundert mich echt, dass die schon verkauft ist”…

Nun gut, Media Markt hatte zum Glück rund 15 Exemplare vorrätig…

Ich kann übrigens einen Frontbericht aus Geizhausen am Oberpollinger in München weiterleiten: Dort war ein sehr großer Stapel an einer prominenten Stelle im Neuerscheinungen-Regal. Gleich neben dem (etwas kleineren) Stapel mit dem neuen Eels-Album. So muss das sein!

Dass ich das noch erleben darf! Zwei meiner Lieblingsbands liegen Cover an Cover. :stuck_out_tongue: