Da ist das Ding, da ist das Ding! :)

Hi Leutz,
ich wurde gerade von meinem Verkäufer des Vertrauens angerufen :slight_smile:
Die CD is da!!! Um 16.30 Uhr wird Sie dann in meine goldenen Hände übergehen!
Yipiiiiaheeeeaahehheay :slight_smile:))
Grüße,
Tschägg

Du Schwein!!! :cry:

Der Media Markt Eures Vertrauens könnte auch schon eine Version haben :slight_smile:

Ich fahr ja immer doppelt, die vorbestellte wird dann an meinen Paps
(mein EAV Wegbereiter in den 80er Jahren gg) weitergereicht :slight_smile:

Hätt ich doch nur mein Auto, das ich leider gerade nicht habe! Ich könnt wetten, wenn ich ein paar Geschäfte abklappere, würd ich die CD schon irgendwo bekommen. Die Lieferung müsste in den Läden jedenfalls schon eingetroffen sein.

ich habe schon telefoniert in meiner Nähe hat sie noch keiner so ein mist

Ich bin vor Allem sehr überrascht, dass Sie 10 Exemplare haben…
…im Gegensatz zu (glaube ich) 3 x Amore XL damals…

Haben sollten sie die CD eigentlich schon bzw. zumindest sollte heute die Lieferung kommen. Ich komme ja aus dem Einzelhandel (wenn auch nicht aus dem Tonträgerhandel) und es braucht schon immer etwas Zeit, bis Lieferungen im Wareneingang kontrolliert und eingelesen werden, um schließlich in die Regale eingeräumt werden zu können (die kriegen ja nicht nur das EAV-Album, sondern palettenweise Ton- und Bildträger, die morgen erscheinen). Es wäre wirklich mehr als knapp, wenn die erst morgen früh sämtliche Lieferungen mit Neuerscheinungen kriegen würden. Meines Wissens ist es aber eigentlich nicht zulässig, das Zeug vor VÖ bereits zu verkaufen. Das vorletzte J.B.O.-Album gab’s in einigen Müller-Filialen schon mehrere Tage vor VÖ, was glaube ich sogar auf der offiziellen Homepage der Band zum Thema gemacht wurde. Es gibt aber immer ein paar Geschäfte, in denen man CDs & Co. schon vor der offiziellen Veröffentlichung unter der Ladentheke erstehen kann. Ich vermute, dass einige Läden das auch ganz bewusst machen, um sich einen Marktvorteil zu verschaffen (so was spricht sich schließlich rum). Es wird aber von Plattenfirmen usw. überhaupt nicht gerne gesehen und ist meines Wissens auch nicht erlaubt.

Vielleicht sollte ich mich mal eben auf mein Fahrrad schwingen und die Geschäfte abklappern :mrgreen:.

Mein Media Markt hat sie auch schon!!!

Toll, bringt mir aber nix, weil Chrissy und Alex, die Luschen, zu unflexibel sind, um unsere Albumsparty auf heute vorzuverlegen… Und sowas nennt sich “Fans”! :imp:

in salzburg gibts da gute ding noch ned… :question: :question:

erfolgloser telefonterror bei vier geschäften mit standard-antwort: “die kummt am freitog aussa!” :imp: :imp: :imp:

75 min. bis Feierabend…

  • 10 min. zum Kaufladen meines Vertrauens
  • 15 min. nach Hause
  • 3 min. Klamotten hinschmeissen, Jogger anziehn, leckeres Getränk ausm Kühlschrank holen
  • 5 min. Feierlich CD öffnen und alles mit einem grinsen betrachten

    ROCK ON!

Also meistens wenn die Alben Freitags rauskommen sind die am Dienstag Abend / Mittwoch Morgen schon im Laden vorhanden. Ich hatte mal einen Freund der im Plattenladen gearbeitet hat (das waren Zeiten). Eigentlich dürfen die Läden die dann noch nicht rausgeben aber wenn man ein bisschen mit dem Verkäufer schmust hat man evt glück :slight_smile:

Ich hab sie, ich hab sie :slight_smile:! Musste quer durch die Innenstadt von Augsburg pilgern. Hab dabei Bilder für eine kleine Fotostory geschossen. Mal schauen, ob ich die später hochladen kann :wink:.

Oh ich hasse den Media Markt in Nagold selbst nach betteln nichts bekommen.

So ein scheiß dachte ich könnte heute nacht beim Zeitung fahren die neue CD hören.

… mir egal. Ich werde sie erst morgen kaufen :mrgreen:

Ist es nicht so, dass die heutigen CD-Verkäufe NICHT in etwaige Chartplatzierungen einfließen???

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub, die “verkauften CDs”, die die Charts bestimmen, richten sich nach den Bestellmengen der Händler (die sich natürlich wiederum nach der Nachfrage der Kunden richten). Vor daher dürfte es wurscht sein, ob ein Laden 30 bestellte CDs ab Donnerstag oder ab Freitag verhökert, denn diese 30 CDs sind so oder so schon in die Charts eingeflossen. So hab ich das zumindest mal gehört. Weiß einer mehr?

Ich glaub ich bin nur neidisch. :slight_smile:

Hab sie beim Müller bei mir um die Ecke zurücklegen lassen. Die bekommen genau EIN Exemplar rein.
Nun ja, ich hol sie mir morgen Mittag.

Beim Saturn in der City-Galerie in Augsburg hatten sie ca. 8 - 10 Stück da, ganz normal im Neuheiten-Regal.

Bei Müller hatten sie auch davon abgesehn keine EAV-CD. Sehr übel…