Zum 80. Geburtstag von Boris Bukowski - Live Open Air in Purkersdorf - 29.08.2026
Gäste: Thomas Spitzer
, Ewald Pfleger (Opus), Nino Aus Wien, Ernst Molden
Eintritt frei - da bin ich dabei! ![]()
Zum 80. Geburtstag von Boris Bukowski - Live Open Air in Purkersdorf - 29.08.2026
Gäste: Thomas Spitzer
, Ewald Pfleger (Opus), Nino Aus Wien, Ernst Molden
Eintritt frei - da bin ich dabei! ![]()
Eine Liveaufnahme wäre cool!
Das Konzert wird live im Radio NÖ übertragen, wenn kein Gewitter kommt, alle Künstler auch tatsächlich kommen, der Mond im dritten Wagen steht und die Technik mitspielt:
Noch sieht auch hier alles gut aus. Überraschung für Boris, Gesang(!!!) mit ihm, Song mit Lemo. ![]()
Ich werd sehr wahrscheinlich hingehen. Sonst noch jemand? ![]()
Ich
Freu mich sehr auf Anna Buchegger!
Thomas live singend ist natürlich auch eine Rarität. Ich hoffe, dass der FOH seinen Sound an ORF III gibt; dann klingt es auch für alle, die nicht dabei sein können, sicher recht gut.
(Übrigens: bislang hat noch niemand erraten können, welchen Song Thomas für Boris umgetextet hat. Eigentlich naheliegend…)
Ich vermute mal den Märchenprinz, der würde gut passen, weil er irgendwie schon einer ist.
Nö ![]()
Ich weiß zwar nicht, um was es genau geht, aber wenn Thomas hier einen EAV-Song umgetextet hat für Bukowski, dann sag ich nur: a coole alte Sau. Nuff said.
Der wär auch sehr passend gewesen. Allein mit 80 Jahren 2 1/2h Soundcheck so runterbretten!
Maybe Burli ![]()
Yes! Ich stell den Text gern später online.
So langsam ist ja Thomas bei ganz vielen Bands Live-Act. Das wäre ja auch mal ein interessantes Album, wenn man da seine Titel aus den ganzen Live-Sessions machen würde, da müsste ja fast schon ein Album drin sein… Aber man hat halt solche Wunschgedanken…
War echt richtig cool!! Thomas hat zuerst mit Boris „im Namen Gottes Amen“ gesungen
Dann gab’s zu meiner Überraschung Gegen Den Wind gemeinsam mit Lemo. Also ich wusste ja dass Lemo auch als Gast dort ist , aber hät mir jetzt nicht gedacht dass die beide zusammen nen Song spielen mit Boris‘ Band (also Boris war bei dem Song nicht auf der Bühne)
Und dann gabs noch Burli umgetextet (siehe oben) auch gemeinsam mit Lemo!
Den Seitenhieb auf Klaus konnte sich Tom wohl nicht verkneifen! ![]()
@lukaseavdoblereav hatte den gleichen gedanken ![]()
Hätte übrigens nie gedacht Thomas mal mit Wanda (Ray Weber in dem Fall) auf einer Bühne zu sehen ![]()
Hilf mir bitte wegen des Seitenhiebs:Im Liedtext finde ich keinen. Oder hiebte er auf der Bühne?