Ja, „Gegen den Wind“ hat sich der Veranstalter wohl gewünscht, von uns oder Lemo ging das nicht aus. Aber Lemo hat bei allen Songs natürlich wieder sensationell abgeliefert. Arges Talent!
Die Band - nach 1x Proben von 11 neuen Songs - war aber sensationell, fand ich. Feiner Abend.
Setlist vom Abend: (hatte es noch größtenteils im Kopf, ergänzt durch ORF3 )
Es geht los
Trag meine Liebe wie einen Mantel
Gibt’s ein Leben vor dem Tod
Tränen Machen Wach (Song vom Nino aus Wien)
Mein Leben Spinnt (ft. Der Nino Aus Wien)
Der Tschik (Song von Georg Danzer, gesungen von Nino und Ernst Molden)
Mitten ins Herz
Money
Wir leben auf der Aschenbahn (ft. Lemo)
Schwarze Wolken (Song von Lemo)
Weiße Pferde (Song von Georg Danzer, gesungen von Boris)
Alte Liebe
Good Morning Stratocaster (Song von Sunny Pfleger)
Flying High (Song von Opus)
Live Is Life (Song von Opus)
Euer Fritze mit der Spritze
Hammerschmidgossn (Song von Ernst Molden)
Hart und Weich zugleich (ft. Ernst Molden)
Awarakadawara (Song von Ernst Molden)
Mein Herz schlägt immer noch nach dir
Im Namen Gottes Amen (ft. Thomas Spitzer)
Gegen den Wind (Thomas & Lemo)
Burli (umgetextet, Thomas & Lemo)
Fandango
Kunst ist leben (ft. Anna Buchegger)
Keine Ahnung (Song von Anna Buchegger)
Hey Joe (ft. Ray Weber)
Zugaben:
Kokain
Für immer jung (Song von Wolfgang Ambros, Alle Gäste auf der Bühne)
Ja also wie gesagt Live vor Ort hab ich Lemo deutlich lauter als Thomas gehört. Ich stand aber nicht ganz vorne, sondern in etwa dort wo die Ton- und Lichttechniker sitzen. Wo standest du?
So bierernst war mein Kommentar auch dahingehend gar nicht gemeint..
.. meintest Du, Satanella, nicht aber auch mal (ich erinnere mich an einen (etwas) älteren Post von Dir), dass ein „früherer“ Produzent sich sehr viel Mühe mit Klaus’ Gesangsaufnahmen gab? Ich finde, als die EAV immer mehr live spielte, hörte man durchaus, dass Klaus nicht der geborene Sänger war.
Womit er aber auch überhaupt nicht der einzige der deutschsprachigen Popularmusik ist. Der vermutliche erfolgreichste Sänger, der ja aufgrund des Zuschauerandrangs eigentlich nur noch in Stadien mit seiner Band im deutschsprachigen Raum auftreten kann, ist wohl Campino - und der kann auch überhaupt nicht singen. Farin Urlaub von den Ärzten spielt schon in einer ganz anderen Liga und auch der trifft live nicht jeden Ton.. und mir würden jetzt noch ganz andere Sänger einfallen (ganz schrecklich finde ich auch den Sänger der Sportfreunde Stiller).
.. und die EAV überzeugt(e) ja immer mit Text, Entertainment und auch Humor.
Nee, hab ich nicht als so ernst aufgefasst- mir persönlich taugts so einfach auch nicht. Werd eher meine Handyaufnahe teilen, als den ON Beitrag.
Peter Müller war ein Meister seines Fachs; sehr viele Sängerinnen klangen mit und bei ihm am intimsten, direktesten, meint Thomas oft. Aber auch für David Bronner od. Kurt Keinrath waren Vocals immens relevant. Live geb ich dir recht; völlig andere Baustelle. Da geht es um so viel mehr, was ein Filmmitschnitt ohnehin auch unter besten Bedingungen selten so einfangen kann. Td hätte ich EAV live und unplugged immer gern einmal erlebt; wir hätten es sicher auch alle überlebt.
Meinst du das unplugged Konzert 2008 von dem EAV Fan Club Treffen? War da natürlich nicht dabei (weil ich da 4 war ) aber ich kenne die Aufnahme. Wer im Video bist du?
Sehr offtopic, aber ist das sehenswert? Wer verkauft eine Kopie?
Die aol-Session war richtig fein eig, aber vlt ist das auch wieder die Macht der Erinnerung, die alles etwas glättet und man so dem feinen Zauber der Nostalgie unterliegt.
Also ich finds schon sehr sehenswert, EAV unplugged ist super. Vor allem die Hexen Kommen find ich wirklich grandios. Und die Gesänge der Fans hatten auch was
Ich hätte ne MP4 vom ganzen Konzert , wenn dir das reicht
Und die AOL Session find ich auch super. Vor allem God Bless America „fetzt“ richtig also ist nicht nur deine Erinnerung, die ist schon nicht schlecht