Besetzungshistorie

Auf der Website von Bertl steht:

Im November 1998 wurde dann mit der EAV getourt und bin seit dem ein festes Bandmitglied.

To be continued…

Weiß jetz nicht, ob das aktuell ist, aber es ist doch komisch, dass dort extra “to be continued” steht, oder? :question::

Ich verstehe das eher so, dass er ganz allgemein beabsichtigt, seine Schlagzeuger-Karriere fortzusetzen… es steht halt direkt hinter der EAV, weil das sein aktuellstes Projekt war/ist…

Gibt’s hier ein Update, d.h. ist die Liste schon (einigermaßen) komplett? Ich meine, die Neuzugänge fehlen ja noch, wäre aber trotzdem mal interessant, die Aufstellung durchzusehen. :smiley: lg

Habe die Liste mit Euren Hinweisen aktualisiert: Besetzungshistorie - #5 von Haekelgarn

Vielleicht könntest du beim Walter Hammerl und Andy Töfferl noch ein + dahintermachen.

Update (Teil 1) :mrgreen:

Könnte man so eine ähnliche Grafik machen? :smiley: Das wäre echt sehr interessant…


Ich meine, man könnte bei Reinhard Stranzinger “2010-2014” schreiben. Er wird doch nicht bei der kommenden Tournee dabei sein, oder? Eventuell bei den Sommerkonzerten…
Weiß da jemand mehr drüber?

So, Update, Teil 2. Stranzinger habe ich mal drin gelassen. Er wird doch bestimmt im Sommer wieder dabei sein…mal abwarten.

Etwa so?


Wow stark!! Super, fliesenleger :smiley:

Habe was gefunden (keine Ahnung, wer mir das mal geschickt hat - meine Handschrift ist es nicht): Ende Juni 1996 ist die EAV offenbar noch mit Eik & Co. aufgetreten. Dürfte eines der letzten Konzerte in dieser Besetzung gewesen sein. Bleibt die Frage, ob Kurt Ende 1996 tatsächlich einige Kunst-Konzerte gespielt hat.

Ganz interessant- auch der Hinweis : von diesem Konzert und backstage existiert ein videotape- von wem? wo ist es jetzt? ist es noch?

Sehr Mysteriös :thinking: Aber durchaus Interessant :face_with_monocle:

Ich kann mal was zur Ur-EAV beitragen, und zwar von einem Konzertplakat, Darmstadt, Mai 1979

Thomas Spitzer - Text, Musik, Gitarre, Arrangements, Grafik
Nino Holm -Musik, Tasteninstrumente, Grafik
Wilfried Scheutz - Hauptdarsteller, Hauptgesang
Anders Stenmo - Schlagzeug, erster Huptblödler, Film
Eik Breit - Baß, Mundharmonika, Konzertdirektor, Tanz
Walter Hammerl - zweiter Hauptblödler, Organisationstycoon
Kurt Rendl - Licht- und Tonmixer, Geräusche, Fotografien
Petzi Chlubna - Verfolger (Licht)
Gaby Aigner - Bühnenaction und Betreuung, Ausstattung

wer soll Kurt rendl sein war nie bei der eav so wenig wie petzi chlubna

Beide Namen tauchen aber auch in den Credits der ersten LP auf. Ich hab ansonsten nur abgetippt was auf dem Plakat steht

1 „Gefällt mir“

ok alles gut

Hier die Besetzung von der Kunst Tour Ende 1995
Anders Stemmo ( Schlagzeug ‚ Darsteller)
Thomas Spitzer ( Gitarre ‚ Chorgesang ‚ Produzent )
Klaus Eberhartinger ( Gesang ‚ Darstellung )
Andy töfferl ( Keyboard ‚ Darsteller, 2 .stimme )
David Bronner ( Keyboard ‚ Produzent)
Kurt Keinrath ( Bass ‚ Chorgesang ‚ Produzent)
Hoffe es hilft euch

Eik Breit spielte doch die Kunst-Tour zu Ende… oder nicht?

1 „Gefällt mir“