Ba-Ba Banküberfall Cover (Sänger gesucht)

Heute mal Küss die Hand Auf Wiedersehen oder Küss die Hand Monsieur Dames oder wie auch immer das offiziell heißt :joy: Warum genau das, fragt ihr euch. Weil ich einfach Lust auf die Melodie von Küss die Hand hatte und das Gitarren-Solo von KDH Auf Wiedersehen richtig gern mag, deswegen hab ich es gespielt.

Apropos solo… Wie findet ihr es so? Den Anfang hab ich einfach in A Dur improvisiert, weil das Solo das Thomas spielt echt nicht so einfach ist, gegen Ende hin hab ich dann zum original Part gewechselt.
Wie findet ihr es so?

3 „Gefällt mir“

Mir gefällts gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute mal Only You. Hab einfach mal einen Backing Track vom Refrain und Solo gemacht.

Das Solo ist echt krass schwer. Wie ihr hört sind einige Fehler drin und generell sind es keine offiziellen Tabs, sondern ich hab mit Programmen Only You Live 2019 „eingelesen“ und dann Tabs für die Gitarre drausgemacht.
Sieht ungefähr so aus:

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das alles heute gemacht habe. Ich denke, dass ich das Solo mit der Zeit noch besser hinbekomme und Fehler in den Tabs ausbessern kann.

Wie findet ihr es so?

3 „Gefällt mir“

Kleines Ratespiel für das nächste Lied, dass ich morgen/übermorgen dann hochlade.

Ganz leicht zu erraten :slight_smile:

(Nehme jetzt übrigens den Sound übers Mischpult auf und nicht über die Kamera auf, wie sonst immer)

1 „Gefällt mir“

Copacabana mit dem GEILEN Zwischenstück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


Hier noch eine zweite Preview vom Copacabana Cover, dass ich dann am Samstag hochladen werde. Dauert leider doch etwas länger, sorry.

2 „Gefällt mir“

Na, dafür spendiere ich doch mal meine schlecht gecoverten Tom-Samples :smiley:

2 „Gefällt mir“

also schlecht gecovert würde ich nicht sagen, vielen Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit was hast Du das den aufgenommen? Ich habe nur Cubase fürs einsingen. Klingt richtig gut.

Fata Morgana (diesmal ganz)

euer gitarrenspiel wird immer besser, super! Gesang weiterhin ausbaufähig… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke! Singen ist einfach nicht unsere Stärke😅

Heute haben wir mal Märchenprinz gespielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute mal Der Tod:

Kleiner Ausschnitt von Sandlerkönig.
Ist das so ungefähr okay? Was meint ihr?

Find’ ich sehr okay, sehr gut sogar: Im Refrain. In den Strophen in der Art vermutlich auch, da passt nur für mein Empfinden grds. die E-Gitarre nicht ganz :wink: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Refrain passt das ganz gut mit den verzerrten Sounds + Barré bzw. Powerchords,
in den Strophen würde ich es als normale Akkorde ausspielen mit cleanen Sound + Fingerpicking.
Die Mischung würde es sicherlich interessanter gestalten.

Ein bisschen Chorus als Effekt in den Clean-Sound wäre passend :slight_smile:
Ich frage mich sowieso wieso Du fast alle Songs immer so verzerrt spielst?!..

1 „Gefällt mir“

Werde ich so versuchen! Hab auch schon dran gedacht!

Liegt wohl daran, dass ich verzerrte Sounds einfach liebe :sweat_smile: Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Green Day auch zu meinen Lieblingsbands gehört

Hier mal ein Instrumental zu Sandlerkönig. Habe heute mal einen eigenen Backing Track gemacht.

Hab in der ersten Strophe mal so gespielt wie @Froschregen vorgeschlagen hat. (nur jetzt eben nicht finger picking, sondern die Akkorde einfach mal clean gespielt)
Hab dann 2. & 3. Strophe so gespielt, wie ich es mir vorgestellt hatte, weil meine Schwester dann ja sowieso den Akustik-Part spielen wird
Sind einige Spiel-Fehler drin, sorry
Schlagzeug setzt bei „Legt er im Park…“ ein

Und noch ein kleines (ganz leichtes) Ratespiel:

Wir haben das Lied eh schon mal gespielt, aber eben ohne diesen Teil

2 „Gefällt mir“

Hey ohne Witz: Ich saß heut im Auto, hatte „Im Himmel ist die Hölle los“ auf laut und dachte so: Das schlag ich ihm mal vor! :smiley:

2 „Gefällt mir“