Ba-Ba Banküberfall Cover (Sänger gesucht)

Hallo an alle, ich arbeite seit ein paar Tagen an einer Cover-Version von Ba-Ba Banküberfall! (Dieses Mal mehr oder weniger professionell (bzw. professioneller als davor))
Jedenfalls suche ich jemanden oder mehrere aus dem Forum, die eventuell dem Cover ihre Stimme schenken möchten. (Hauptgesang + ev. Background-Vocals) Falls es jemanden gibt, bitte per PN oder direkt hier als Antwort melden. Ich würde mich echt sehr freuen!

Hier mal die etwa 90% fertige Instrumental-Version.

Wie findet ihr es so? Bitte nicht zu viel erwarten. Ich weiß, dass es echt nicht perfekt ist, deswegen bitte ich um Verbesserungsvorschläge bzw. Kommentare von euch. Sound der Instrumente, Musikalisch, … (Mich würde auch interessieren, wie ihr die Drums der 3. Strophe so findet.)

Alternativ suche ich auch noch Musiker, die vielleicht ein paar Noten bzw. Akkorde dazu spielen möchten.

Mit freundlichen Grüßen!
PS: Bald kommt mal wieder „Welchen Song mögt ihr lieber?“

1 Like

Also ich fand es gut . Als Verbesserung würde ich weniger Gitarre :guitar: im Lied Vorschlag. Sonst war es wie gesagt gut

:clap:

Wegen des Singsangs bin ich raus. Hab weder genug Bums und Bass in der Stimme noch comicartig Wiedererkennungswert. :stuck_out_tongue:

1 Like

Das haben die meisten Audio-Apps als Feature, also leg los!

hey, check doch mal bitte die Solo-Gitarre vom MI-Thema, das klingt in meinen Ohren noch recht schief… ansonsten weiterhin viel Spaß!

1 Like

Ich weiß, das ist in der falschen Tonart. Kann mir da jemand helfen?

Damit ich nicht gleich ein neues Thema machen muss, poste ich gleich hier rein.
An alle, die es interessiert:
Ich habe unser Setup ein wenig aufgerüstet.

Meine Schwester und ich haben jetzt seit April eine Pause gemacht. (Ich, von EAV Liedern und meine Schwester generell vom Gitarre spielen.) Wir haben mal wieder ein wenig Lust bekommen und werden demnächst mal wieder ein paar EAV Songs spielen. Glaubt mir: Viel besser, als die letzten Male. Ob wir nochmal ein Cover-Konzert machen, wissen wir noch nicht. LG

1 Like

Hi, das MI-Thema müsste entsprechen so gehen:
Fis Dis Ais - Fis Dis A - Fis Dis Gis - G Gis

probier mal, bei mir hauts hin…

Danke, ich werds gleich morgen ausprobieren!

Meine Schwester und ich haben heute mal wieder ein paar EAV Lieder gespielt. Hier Ba-Ba Banküberfall. Wir haben uns einige Tipps von euch zu unserem letzten Konzert sehr zu Herzen genommen.

  1. Wir spielen Drums + Bass ein.
  2. Wir haben neues Equipment (Neue Gitarren-Verstärker, …) --> Gitarren hören sich besser an.
  3. Wir haben uns musikalisch verbessert.
  4. Durch Mischpult und andere Einstellungen hören sich die Stimmen klarer an.

Die eben genannten Punkte beziehen sich auf meine Meinung. Also ich finde, dass wir uns z.B musikalisch verbessert haben. Ob das wirklich so ist, müsst ihr uns sagen :slight_smile:
Also gerne eure Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge schreiben!

4 Like

Ich finde es gut wie ihr das gemacht habt

1 Like

Yeah, das wird doch :slight_smile: Gut dass ihr das MI-Thema jetzt ganz rausgelassen habt, braucht eh kein Mensch. Der Drum-Computer und eingespielte Bass passen gut und eure Gitarren klingen auch viel besser! Auch deine tiefe Bibababubu ist cool, im Refrain klingt der Gesang manchmal noch etwas schräg aber ihr seid auf nem super Weg! Viel Erfolg weiterhin!

2 Like

Ich hab den Eindruck, die letzten beiden Noten des Peter-Gunn-Themas stimmen nicht, Halbton zu hoch oder so - und das Wuff-Wuff kommt ne achtel zu spät. Und wenn Ihr nen Synthie auftun könnt, gerne das klassische dugudugudugugudugu sechszehntergewummere unter dem Refrain wäre geil.

1 Like