Ausstellung von Thomas im Karikaturmuseum Krems


#1

Sensationelle Neuigkeiten! Thomas’ Werk wird vom 09.12.2018 bis zum 10.02.2019 im Karikaturmuseum Krems ausgestellt:

Bekannt und berüchtigt ist der Musiker Thomas Spitzer als Mastermind, Komponist und wortgewaltiger Schüttelreim-Dichter der EAV (Ersten Allgemeinen Verunsicherung). Das Karikaturmuseum Krems zeigt eine wenig bekannte, aber umso aufregendere Seite: Thomas Spitzer als Zeichner, Maler und Multimedia-Artist.

Sein Œuvre erstreckt sich von satirischen Zeichnungen, Cartoons, Rockomix, Trickfilm bis hin zu Landschaftszeichnungen, Gemälden und großformatigen Comics, entstanden in seiner Wahlheimat Kenia.

Wäre interessant zu wissen, ob zum Ausstellungsstart am 09.12. eine Veranstaltung stattfindet, zu der auch Normalsterbliche kommen können. Ich kann mir vorstellen, dass sich dort einige Ex-EAVler blicken lassen.


#2

Wunderbare Nachrichten! Zu einer solchen Ausstellung gehört bestimmt auch ein Ausstellungskatalog? :slight_smile:


#3

Oh ja! Da habe ich auch schon drüber nachgedacht! Ein Exemplar wäre schon mal verkauft. :stuck_out_tongue_winking_eye:


#4

Ich freue mich schon sehr auf die Ausstellung. Das ist zum einen überfällig, zum anderen sicher super spannend zum Anschauen.


#5

Krems ist immer eine Reise wert. Auch wenn man aus dem fernen Hannover anreist.


#6

Auf der Webseite des Karikaturmuseums in Krems gibt es ein neues, interessantes Bild von Thomas. Erinnert mich vom Stil her sehr an die Comics von Robert Crumb.

https://www.karikaturmuseum.at/de/vorschau/9-thomas-spitzer/ts1/image_hero


#7

interessante Signatur…soll das eine Spitze mit -er sein? :slight_smile: