Arbeitstitel des neuen EAV-Albums: "Pfeif drauf!" + Cover

Irgendwas ist ja immer. Diesmal versteckt sich sogar mal eine Neuigkeit in meinem Geschreibsel:

Dein Geschreibsel? Pfeif drauf! :wink:

Das is ja quasi wie so n Deichkind “Leider geil” :stuck_out_tongue:

Krass. Das Album hat einen Titel, es gibt erste Coverentwürfe zu sehen und fast keinen interessiert’s. Und würde ich schreiben, dass Klaus vom Papst eine Tracht Prügel verpasst bekommen hat, es würde auch nicht mehr Aufmerksamkeit verursachen. Es ist wirklich alles so sinnlos…

Ich habs erst jetzt gesehen!!!

Freu mich schon!!! :slight_smile:

Nur wann kommt dieses “Weihnachtsalbum” raus :question:: :question:: Zu Weihnachten???(nur das glaub ich nicht)

Wird jetzt 2013 wieder eine “Best of Show” zu sehen sein?
Wird es wieder eine NEUE Show???

Würde mich über Antworten freuen!!!

Danke!

lg.Lukas

Jetzt sei mal nicht so pessimistisch :wink:! Mich interessiert das sogar sehr! Ich muss wohl in Hamburg meinen EAV-Elan echt mal wieder richtig auffrischen lassen :wink:! Cover-Entwurf gefällt mir übrigens gut. Es ist schön, wie kreativ sich der Spitzer aktuell zeigt. Bleibt zu hoffen, dass das alles auch relativ bald auf den Markt kommt. Wenn man sich den Terminkalender der EAV (und somit auch Klaus) für dieses Jahr mal so anschaut, ist es ja - wie du auch schreibst - eher unwahrscheinlich, dass da 2012 noch viel passiert. 2012 hatten sie ja echt 'nen regelrechten Mammut-Tour-Plan :stuck_out_tongue:!

Mein Elan ist schon längst am Boden. Eigentlich hätte ich noch mehr im Angebot, aber das lass ich jetzt. Ich werd auch die Arbeit einstellen und mich vielleicht noch durch die schon vorbereitete aber noch nicht fertiggestellte Arbeit quälen, wenn ich den Antrieb noch finde. Aber dann ist erstmal Schluss mit allem. Soll nicht weinerlich rüberkommen, ist einfach eine rationale Entscheidung.

Ich würde mich freuen wenn Du das nich tust, morn! Auch wenn du aktuell wohl einfach drauf pfeifst :slight_smile:

Sogar ich als eher unaktiver musste sofort einen comment absetzen, ich kann mir schon
vorstellen, dass das ganze wieder gut ins rollen kommt wenn es News gibt - wie jetzt!

Also ich fand den Coverentwurf von gestern schon gut, teile aber Deine Ansicht…
und der heutige is eigentlich schon richtig cool :slight_smile:

Und sagt für mich aus… es darf wieder gegen alles und jeden auf der ganzen Welt gewettert werden :smiley:

Grüße aus dem fernen Griechenland! Und vielen Dank für die Infos. Das strahlt die Sonne gleich doppelt so hell…

Hallo morn,

denk dran, jetzt wo der ex Fan-Club nur noch “Nein, niemals, ach wie toll ist doch alles” Meldungen rausgibt, gehörst du zu den wenigen die uns auf dem laufenden halten. :slight_smile:

Aber innerhalb von 1,5 Werktagen kannst du auch nicht die große Rückmeldungslawine erwarten.

Natürlich ist die Ankündigung des neues Albums eine tolle News. Aber wie schon im anderen Thread geschrieben, hoffe ich auf eine Albumtour(3 verschiedene Best-Of Programme ohne Album in 3 Jahren, ich weiß nicht…)

Gruß Jeremy

Schade, das die Produktion sich verschiebt. Eine Veröffentlichung im Frühling 2013 wäre sehr schön gewesen. Das vorläufige Motiv gefällt mir sehr gut. :slight_smile: Ab jetzt beginnt die spannende Zeit.

@morn: Interessant, dass Du den ersten Entwurf als “Pfeife mit Prostatabeschwerden” interpretierst. Aufgrund der Farbe des Tropfens bin ich davon ausgegangen, es handle sich hierbei um Sperma.

Freue mich auch sehr über die Neuigkeiten! “Pfeif drauf”… das klingt für mich ein wenig wie wenn es eine logische Fortsetzung des Neue-Helden Konzepts wäre (d.h. jeder schaut nur auf sich selbst, es ist egal was rundherum passiert, usw… dazu passt auch der neue Coverentwurf, Stichwort Klimawandel und so). Jedenfalls wäre das für mich die ideale Lösung, wenn die EAV in etwa auf der Neue-Helden-Schiene bleibt! Ich glaube ich hab schon mehrmals erwähnt, dass “Neue Helden” das stimmigste Album seit den frühen 90ern ist für mich, und dass ich die Rückkehr der kritisch-boshaften EAV nach dem etwas schwülstigen und schon oftmals durchgekauten “Amore XL” Konzept sehr willkommen geheißen habe! :smiley:

Ich hab das “Pfeif drauf” Demo jetzt nicht mehr im Kopf, scheine mich aber zu erinnern, dass es eher sehr eingängig und nicht wirklich tiefgründig war. Aber das heißt ja noch nichts. Ich freue mich jedenfalls!!

@morn: Das hört sich aber gar nicht gut an…!!!

Bin jetzt gerade erst wieder nach Abwesenheit zurück…und total verwirrt.

Erst mal möchte ich mich freuen:
- Tom hat genug Material für drei Alben
- es ist ein Weihnachtsalbum geplant (für welches Jahr auch immer)
- Tom malt Plakate - und zwar richtig gute

Und dann wieder das hier
-

-

- Tom kommt von selbst drauf, dass die "Pfeife mit Prostatabeschwerden “suboptimal” ist

Sind das jetzt gute Nachrichten oder schlechte?

Was mich aber auf alle Fälle freut, dass der “Informationsfluss” so gut ist wie noch nie.
Danke morn, danke Satanella!

Ich bevorzuge auch das Globus-Pfeifen-Cover. Passt vom Kontext her wohl einfach besser.

“Geld oder Leben”-Cover zweideutig? Wie jetzt? Ich hab darin nie mehr als eine nach unten gebogene Knarre gesehen. Bin ich doch noch zu unverdorben :stuck_out_tongue:?! Kann ja fast nicht sein :mrgreen:! Erklär mir bitte genauer, wie du das Cover (jetzt) interpretierst :mrgreen:!

Haha :smiley: Sehr gut :slight_smile: die LP in den Händen halte :slight_smile:
Jedesmal wenn ich die Seite öffne gefällt mir der Globus richtig gut :slight_smile:

Endlich mal wieder das gute Gefühlt das etwas geht :slight_smile:

Bin ich der einzige, der dieses reduzierte Rot/Schwarze Cover mit dem tröpfelnden Zipferl besser findet? Das andere hat mir irgendwie noch zu wenig Dynamik.

Finde die Trillerpfeife auch besser, das andere ist mir - Achtung! - zu piefig. Halte allerdings beide Entwürfe nicht für der Weisheit letzten Schluss.

Deshalb sind’s wohl noch Entwürfe.