Arbeitstitel des neuen EAV-Albums: "Pfeif drauf!" + Cover

Ich mag es, wenn wir erfahren dürfen, wie in einem frühen Stadium erste Überlegungen und Zeichnungen aussehen. Endgültig ist ja noch nichts, sind alles erstmal nur Entwürfe.

Zu Weihnachten 2012 ist mega-unwahrscheinlich. Dazu ist leider keine Zeit mehr, befürchte ich. Zur Tour 2013 weiß ich nichts, aber da hat man sich möglicherweise auch noch gar keine Gedanken gemacht.

@boleroboy: Ist eh ein schlechter Spruch von mir, ob Sperma oder nicht. Mir gefällt der Zeichenstil der Penis-Pfeife recht gut, bei der Globus-Pfeife gefällt mir aber das Motiv der Erde, die man in der Pfeife rauchen kann (oder wie auch immer man das deuten kann).

Also mir gefällt der Entwurf mit der “Erdkugelpfeiffe” auch besser. Wirklich so nach dem Motto: Da innen und auf dem Planeten brodelst’s ordentlich, weil Familie Menscheit auf’m ganz komischen Trip ist… Ja, wir brauchen mehr Liebe. Und ja jetzt wird’s gerade spirituell. Also was so ein Cover-Entwurf so alles für Energien freisetzt??!

sorry, aber *irgendwie *werd ich aus diesem bericht nicht wirklich schlau. Ist das ganze ironisch zu verstehen ? Was du hier verfasst hast liest sich total wie ein kompletter ANTI Eav text. Das kann auf einer EAV fanseite verwirrend wirken. Für leute die sich ab und zu hier her verirren um neuigkeiten zu erfahren wirkt das ziemlich seltsam.

lg

Aber so lange Meinungsfreiheit herrscht befürchte ich, dass sowas durchaus erlaubt ist :smiling_imp:

Ehrlich, morn, du hast eine Fans-Seite? Und ich dachte immer, das du das genau nicht wolltest :wink:

Ich würde sagen, Sultan_Absinth, du musst dich einfach mal öfter “hier her verirren”, dann klappt das schon mit dem Auseinanderhalten von Ironie und Ernst - und seltsam findest du sowieso nichts mehr :mrgreen:

…ausser wenn der Sultan zu viel vom guten Absinth genossen hat :smiley:

Spaß, Sultan :slight_smile:

Sultan, dann hast du jetzt ja das Prinzip der EAV erkannt. Klare Botschaften passen überhaupt nicht zu SO einer Band.

Und morn alias Alex ist das Beste was der EAV in puncto Kritiker/Schreiber/Liebhaber-Person in Einem je passiert ist.
3in1 und das auch noch mit tollem Design,- zum Nulltarif. Soll er erst 10€ verlangen um ernst genommen zu werden?

Tom wär es am liebsten wenn sich Alex in der nächsten virtuellen Präsenz mit seiner intelligenten Art zu Schreiben von ihm ausbeuten ließe. Dieser wird aber sicher nicht so doof sein und auf den Teufelspakt eingehen. :imp: Dann müssen wir eben beim EAV-Archiv anklopfen. :wink:

Personalrekrutierung aus HardcoreFankreisen …das kann ja nur gut werden :wink:

Edit: Naja,nicht unbedingt Hardcore…aber die Leute die hier aktiv sind, beschäftigen sich ja schon aktiver mit der EAV als “normale” Fans :slight_smile:

ach gottchen liebe leute… natürlich herrscht hier meinungsfreiheit :mrgreen: und mir persönlich is es schon klar wie das ganze “gemeint” war. :slight_smile: Nur wie gesagt ein guter “spezi” von mir der sich eben ab und zu hier her verirrt kam dieser text auch ziemlich seltsam vor. Und das ist eben nicht einer von diesen harcore EAV fans ( wie silverandcold treffend formuliert hat) sondern jemand der ab und an mal übers internet news bezieht obs was neues gibt. Und ich kann das verstehen

War ja nicht böse meinerseits gemeint . Ich persönlich empfinde diesen text eher pessimistisch als ironisch und ein pessimistischer schreibstil entspricht eben nicht meinem persönlichen geschmack. Aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden und das ist auch gut so :slight_smile:

Ist wie gesagt eine reine persönliche subjektive meinung. :sunglasses:

@Sultan Ich habe kein Fansite und wenn Dein Kumpel sich dachte, dass so doch verdammt noch mal nicht jemand auf einer Fansite schreibt, hat er Recht. Ich nenne das unabhängige Berichterstattung. Ist aus der Mode gekommen, ich machs aber trotzdem. Man muss auch nicht viel Vorwissen haben, um den Text zu verstehen. Anti-EAV ist er sicherlich nicht. Wenn Du aber neben der Freude über das viele neue Material auch Frustration rausgehört hast, hast Du Recht. That’s life, nicht nur Halligalli-Sonnenschein. Ironie ist nicht so viel drin. Danke jedenfalls für das Feedback.

*imagiären-facebook-like-button-drück*

Ich seh schon morn, du hast das genau richtig gemacht und allgemein verunsichert :mrgreen:

Das ist das Problem - entweder intelligente Art oder doof genug für Teufelspakt :question:

Aber auch wenn es jetzt morn und Häkelgarn betrifft, noch nie habe ich mich als Freund der Musik dieser Gruppe (ich versuche gerade das Wort „Fan“ zu vermeiden) so wertgeschätzt gefühlt. Das ist doch mal was anderes als als Lästling betrachtet zu werden, dessen einzige Aufgabe es ist, CDs zu kaufen.

Natürlich nicht gebräunt, sondern wie immer nur hocherrötet, melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Da ist man mal kurz weg und schon überschlagen sich die Ereignisse.

Alte Diva, du weißt doch, dass wir nach diesen News dürsten. Nur lassen es die Umstände manchmal nicht zu, direkt ins Forum zu posten. Danke für deinen wunderbar schlecht gelaunten Bericht - das kann ich nur unterschreiben. Es ist wirklich schade, dass es bei der EAV anscheindend eine riesige Diskrepanz zwischen Idee und Ausführung gibt. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Sören (flowfish) nach einem EAV-Konzert in Hamburg, wo es mal wieder um kolportierte bandinterne EAV-Missstimmungen ging. Sören meinte, dass die beiden (Thomas/Klaus) im Grunde ganz genau wissen, dass sie jeder für sich hervorragende Künstler sind, aber nur zusammen etwas auf die Bühne bzw. auf Platte bringen können. Das ewige Leid einer Band mit zwei Kreativen - bei „Die Ärzte“ (Bela/Farin), den „Toten Hosen“ (Campino/Kuddel) oder von mir aus auch bei den „Rolling Stones“ (Jagger/Richards) ist es ja nicht anders. Die Spannung bringt Kreatives zum Vorschein. Hoffentlich auch (nochmal) bei der EAV.

Zum Thema Cover: Mir gefällt die „Welt-in-der-Pfeife-rauchen“-Variante deutlich besser. Wahrscheinlich weil mein Bedürfnis an primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen auf EAV-Covern bis aufs Weitere gestillt ist.

Ich bin ganz deutlich zweite Wahl. Wenn es klopft, mache ich trotzdem auf. Bin ja gut erzogen. :slight_smile:

Zweite Wahl wird auch bei den Dosenchampignons gern genommen. Ist ja billiger. Mampf, mampf.

Und jetzt frag nicht wie ich da grad drauf komm’… (pfeif drauf).

Nochmal zum Thema GOL-Cover: Die Haltung der Finger ist unrealistisch dargestellt, in Wirklichkeit bekommt man das - zumindest mit handelsüblichen Händen - nicht hin.

In dieser Haltung, wo Mittel- und Ringfinger so weit in Richtung Daumen zurückweisen, müsste das jeweils mittlere Glied beider Finger noch viel deutlicher sichtbar sein, nicht nur das obere Glied, wie auf dem Cover.

Denkt mal drüber nach.

Aus Facebook wird folgender VÖ-Termin kolportiert:

Herbst 2013 ist auch meine Info, das ist zumindest die Planung von Thomas Spitzer. Es gibt auch schon einen Plan für das ganze Jahr 2013. Aber wie es halt bei der EAV so ist, man weiß es nicht was wie und wann kommt oder ob überhaupt…

Herbst 2013 finde ich persönlich etwas spät, aber ich bin ja “erst” seit 2,5 Jahren Fan und dementsprechend unerfahren was die Zeit zwischen Album Ankündigung und VÖ angeht. :wink:

Ich finde, da müsste die EAV 2013 aber wirklich ein Hammer LIVE-Programm vorsetzen.
Die Neandertal-Tour war zwar sehr schön, aber rückblickend (muss man ja jetzt schon sagen) gab es bis auf “Neandertal”, “Krisen-Medley”, “Insp.Tatü” und die “eiligen 3 Könige” keine wirklichen Neuerungen die das Programm von einer “normalen” Best-Of Show unterschieden haben.
Sprich, muss da 2013 wirklich was neues altes kommen, wenn es schon keine neue Album-Tour (oder erst sehr spät) gibt. Aber bitte kein Programm, das sich nur durch eine geänderte Song-Reihenfolge von der Neandertal-Tour unterscheidet.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Gruß Jeremy

EDIT: Meine Erläuterungen zur 2013 Tour beziehen sich natürlich nur auf eine evtl. neue Hallen-Tournee. Wenn die EAV vor der Album-VÖ nur einpaar Sommerkonzerte spielen wird, wird das diesjährige Programm wohl noch reichen :wink:

Ich habe noch einen Bericht über die Entstehung der neuen Songs im Angebot. Interessiert Euch der Bericht oder geht die EAV momentan im Vorweihnachtstrubel unter? :wink:

ach, eine kleine Prise an Infos zur Steigerung der Vorfreude ist immer willkommen :mrgreen:

Ich gehe unter, weil ich geradezu am verhungern bin… am verdursten…am in-den-Schnee-EAV-Schriftzüge-malen, weil 2013 eine Ewigkeit weit weg ist…

Ganz ernsthaft: Immer her damit! :wink: