Alles ist erlaubt - Presseartikel und Interviews (Album und Tournee)


#1

Der Übersicht halber hier mal mal ein separater Thread für alle aktuellen und künftigen Presseartikel, Interviews etc. rund um “Alles ist erlaubt” (Album und Tournee).


#2

Heute war Klaus zwei Stunden lang bei “Antenne Brandenburg” zu Gast und hab spontan reingehört. Es ging - wie so oft - um Anfang der EAV, Kenia oder die DDR-Konzerte.
Es wurde auch über die Bühnenshows gesprochen und Klaus hat hierbei erwähnt sich keine großen Mühen bei der Abschiedstour zu machen und die Bühnenshow eher auf paar Balustraden zu beschränken, so wie bei den letzten Tourneen.
Gesprochen wurde auch über den Albumtitel und wieso es “Alles ist erlaubt” genannt wurde. Als Antwort kam, dass es von ernst bis lustig geht. Auch ernste Nummern ohne Sarkasmus/Pointe wird es geben (Am rechten Ort, Der letzte Brief).


#3

Schade!


#4

Au weh Röchel Lall - ein Herzanfall


#5

Man kann das Interview jetzt nachhören!! Einfach den Link anklicken! :slight_smile:


#7

#8

dieses promo-bild hab ich noch nie gesehen - ich tippe auf “schnippel schnipp”, oder?


#9

Zitat Bild: “Das letzte Konzert in Deutschland findet am 18. Juli auf dem Münchner Tollwood statt. „Der richtige Ort, denn wir mögen die Stadt und das Festival“, so Spitzer. „Zum Abschied gibt es nochmal das Beste von uns.“”

Scheinbar ist Thomas im Sommer auch dabei, oder?

Wow, die Bild verwendet ein über 10 Jahre altes Foto als Promotion für die 2019er Tour… :wink:


#10

Am 03.Dezember ist Thomas Spitzer zu Gast bei Willkommen Österreich!! Da freu ich mich schon sehr drauf! :slight_smile:


#11

Kommt mir das nur so vor oder ist Thomas Spitzer bei der aktuellen Album-Promo wirklich mehr in den Medien präsent?


#12

“…so der EAV-Sänger”

  • die Bild beweist mal wieder geballte Kompetenz in der Vorbereitung ihrer Artikel und Interviews! :wink:

#13

Bin zwar nicht dort, bekam nur dieses Foto. Am Bass und am Schlagzeug dürften Musiker sitzen/stehen, die generell bei der Starnacht bei mehreren Künstlern (playback) spielen.

Interessant ist, dass Kurt die Ziehharmonika spielt. Welcher Song wird hier gespielt?


#14

Die Quetsche könnte zu “Trick der Politik” passen, wobei ichs dann extrem Schade fände, wenn sie die Leinwände nicht entsprechend nutzen würden…


#15

Jetzt wo du Leinwand sagst, fällt mir auf, dass auf besagter doch eine Paprika zu sehen ist…


#16

hmm, ich hab grad nochmal das Satalisten-Video angeschaut, könnte die Stelle ca. 0.24 sein, allderdings irritiert mich der rosa hintergrund… aber das Akkordeon würde hier natürlich auch gut passen.


#17

Das ist aber eine traurige Rest-Besetzung…


#18

Allerdings :wink:! Wäre schon wünschenswert, dass da heute Abend zur Live-Übertragung bzw. Aufzeichnung besetzungstechnisch etwas “mehr” geboten ist, als nur Kurt, Klaus und Thomas plus Statisten :laughing:.


#19
  1. Schaut’s euch auch später den ORF 2 Mitschnitt an. Große Wahrscheinlichkeit, dass der MDR heute etwas weglassen muss/früher aussteigt. Leider.

  2. Das sind keine Statisten, sondern Leute, die am Album mehr mitgearbeitet haben als andere “waschechte” aktuelle EAVler. Es handelt sich aber natürlich nicht um die Tourbesetzung (die sich aus terminlichen Gründen solch ein Kultur-Event entgehen lassen muss)

  3. Ganze Sendung ansehen, EAV gibt’s mehrmals.


#20

Ich nehme ob meiner Unwissenheit natürlich alles zurück und begrüße dieses Vorgehen :wink:!


#21

Na gut :stuck_out_tongue_winking_eye: EAV ist voraussichtlich 21:10 und 22:05 dran!