Adventskalender

Auf der offiziellen Seite gibt’s jetzt einen virtuellen Adventskalender: http://www.eav.at/adventskalender.php

oh, wie cool. Super gemacht! Das Puzzle hat Spaß gemacht :slight_smile:

Sehr schön!

Feine Sache, wie früher :slight_smile:

Und gar nicht mal so leicht, das Puzzle war ordentlich schwer!

Super Geschichte!

stellt den virtuellen Hut zum Sammeln der Komplimente auf

Jaaa, mehr! Nur keine Scheu! :slight_smile:

Und falls es Probleme oder Fehler gibt, bitte direkt per PN an mich wenden. Ideen für 2017 werden auch entgegengenommen.

Wenn das so ist…ich hätte gerne mal eine richtig schöne EAV-Kochschürze.

Sehr schöne Geschichte! Das Puzzle ist ganz schön knackig. Das Rätsel heute hat einige sehr interessante Infos, z.B. dass Thomas auf den Alpenrap durch Falcos “Der Kommissar” kam.

Ja, und das Wilfried Produzent von Spitalo Fatalo war. Haben wir das im Podcast überhaupt erwähnt?

Weiß nicht, aber ist nichts Unbekanntes, da es auch im Booklet steht, dass er den “Alpenrap” produziert hatte. Andi Beit hatte uns ja auch erzählt, dass Alpenrap schon noch recht früh produziert wurde vor dem Album: https://www.verunsicherung.de/diskografie/songs/alpenrap.html

Dazu fällt mir noch ein, dass Verleger Hage Hein doch in einem Interview sagte, den “Alpenrap” will er haben, deshalb nimmt er die Gruppe unter Vertrag.

Ich habe mich immer gefragt, wo er denn den Alpenrap gehört haben könnte bevor dieser erschienen ist?

im Öseterreich-Urlaub, oder?

zum Kalender: Heut wars leicht :slight_smile: Ohne einen einzigen Strich gelöst :smiley:

Ich meine mich zu erinnern, mal gehört zu haben, dass die Single (bei EMI) veröffentlicht wurde, noch bevor der eigentliche Plattenvertrag für Spitalo Fatalo und die darauffolgenden Alben unterschrieben wurde. Kann mich aber auch irren.

hach, das mit den Zahlen ist blöd… ich seh da echt mal gar nix… :blush:

Ich finde den Adventskalender sehr unterhaltsam, coole Idee! Ich muss aber die Suchbilder noch mehrmals anschauen, habe heute von gestern noch eine 5 gefunden… Beim heutigen Bild brauch ich auch noch etwas länger.

Tolle Sache, dieser Adventskalender!!! :smiley: :smiley:

Und ich muss sagen, echt sauschwer zum Teil.

ich möchte bitte lösen!
glaub ich hab das Gesamtlösungswort…

Dafür gibt es keinen Bonus :wink: Ich habe auch nichts dagegen, wenn man es irgendwo rausposaunt…aber dann haben alle die es lesen und einsenden auch die gleichen Gewinnchancen bei der Verlosung. Und je mehr das sind, desto geringer sind die eigenen…eh klar.

ich will doch niemandem den Spaß nehmen :slight_smile: