Adventskalender

Hätte gerne die Lösung, denn ich bei einigen Sachen habe ich nur Bahnhof verstanden. Und wie kannst du jetzt schon lösen können, hast du einen IQ von 200?

ja freilich, mindestens…

kleiner Tipp: Zum Lösen sollte man, wenn ich richtig liege, das Interview mit Tom und Satanella gehört haben :sunglasses:

Du entspricht am ehesten:
Kurt Keinrath

:mrgreen:

gerne, einverstanden, sehr sympathischer Kerl…

Ich auch :mrgreen:

Kaaaann…es allerdings sein, dass nur 2 EAVler-Entsprechungen möglich sind? :wink:

Ich habe auch Kurt Keinrath! Zum Lösungstipp, vielen Dank, werde aber noch bis 24.12. durchhalten auch wenn mein Lösungswort bis jetzt eher einem “Prmft-Bubub” gleicht…

OK:

1.Lied: V
2.Lied: E
4.Lied: E R
5.Lied: E H N

Fehlt da nicht noch was?

z.B. vom 2. den zweiten Buchstaben, vom 4. den zweiten, dritten und vierten Buchstaben?

nichts desto trotz, cooles Rätsel :exclamation: :slight_smile:

Rätsel find ich super, komm aber auch zu keiner lösung :question:: :frowning:

Ja, 'tschuldigung, da haben sich zwei Fehler eingeschlichen. :slight_smile: Ist aktualisiert und tagesunabhängig einsehbar.

Vielen Dank!! :slight_smile:

*Klugscheißer wieder hier*

wobei der offizielle Titel des zweiten Stückes ja mit Die … beginnt, also es dann V D wäre…

*duck*

Jetzt weiß ich das losungswort auch schon :mrgreen:

wow, 17 war superknackig! genial, satanella :laughing:

Danke für den Song heute am 24sten. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

… und ich fand den Adventkalender wirklich lustig, cool und unterhaltsam. Danke dafür. :smiley: Leider hab ich 2x vergessen reinzuschauen und 2x hab ich die Aufgabe nicht lösen können. Jetzt sitze ich hier, vor mir stehen 19 Buchstaben auf einem Zettel, die ewig darauf warten werden zu einem Wort gemacht zu werden. :cry:

Super Idee und teilweise wirklich schwierig! Mir kam zu Ohren, dass selbst eingefleischte EAV-Liebhaber kurz vorm Nervenzusammenbruch standen. :mrgreen:

Hat eigentlich jemand aus dem Forum gewonnen? Und falls ja: Was gab es denn Schönes?

*räusper* Hat nicht ein gewisser Matthias B. gewonnen?

Sorry, die Gewinnbenachrichtigung kam erst nach meinem Posting: 2 Konzerttickets :thumbup:

Cool, gratuliere, auch den anderen!

Ich habe ja gar nicht erst mitgemacht, ich hatte zwar fast alle Buchstaben, aber ich bin wohl irgendwie zu blöd, Buchstabensalat zu lesen… :mrgreen:

Was war denn die Lösung? Hab nicht mitgespielt.

nesseuknamsollneppiletot :wink: