30.01. - Bad Wiessee

Ich befürchte, nein. Ich kann meine Familie irgendwie nicht überzeugen, die sind inzwischen EAV-übersättigt. Und alleine hinfahren mag ich auch nicht. Außerdem ist bei mir jetzt im Januar so viel in der Arbeit los und ich muss öfters ungeplant am Wochenende arbeiten.
Aber es natürlich ganz schön bitter für mich ist, euch nicht zu treffen :cry: Aber in Gedanken bin ich natürlich bei euch :question:

Wir können dich ja per Telefon zuschalten, wenn wir grad in 'ner Kneipe sitzen :mrgreen:!

Au ja, super Idee. Das lindert meinen Frust bestimmt enorm :question:

@S’Muaterl: schade, hätt dich auch mal gern getroffen! Liegt das nicht eh fast bei dir um die Ecke?

Naja, wenn die Ecke so 100km lang ist… Aber du hast recht, im Gegensatz zu euren Anreisen ist es wirklich ganz in der Nähe.

Vielleicht ist es besser so, dann bleibt dir wenigstens die Illusion :wink: Aber im Ernst: mir tut es schon auch sehr leid. Aber es gibt ja noch viele Konzerte…

Mein Tipp an Almut g: Schnapp dir deinen Sohn, sag ihm ich bin auch da (er kennt mich ja noch recht gut vom Taubertal Festival :wink: ) und überlass die restliche Planung deinem Gatten, der zu Hause die Wache hält :mrgreen: :smiling_imp: :wink:.

Hab ich schon versucht. Aber er zieht nicht recht. Und es ist diesmal auch kein Ärzte-Konzert bei der Hand, mit dem ich ihn erpressen könnte.

Wie schaut’s eigentlich bei euch aus? Habt ihr Lust, euch vor dem Konzert zu treffen und in eine Kneipe / Pizzeria / Gaststätte zu gehen? Ich fand das bisher immer ganz nett, weil man sich dann in aller Ruhe austauschen kann (in der Halle ist das ja meistens nicht so gut möglich). Es muss ja nicht unbedingt wieder der Kentucky um die Ecke sein, wie in Hamburg :mrgreen:. Nach dem Konzert wäre ich dafür, sich (zumindest mit denen, die dort übernachten) noch in 'ne Bar oder Kneipe zu setzen und den Abend gemütlich bei 'nem kühlen Bierchen ausklingen zu lassen. Lasst mal hören, ob ihr einverstanden seid bzw. was euch vorschweben würde :slight_smile:. Wir sollten die zahlreich anwesende Fan-Schar auf jeden Fall für ein Treffen in 'nem ordentlichen Rahmen nutzen, wer weiß wann’s das nächste Mal zeitlich wieder so gut hinhaut wie jetzt :slight_smile:.

Wir müssen halt mal schauen, wann wir da sind, kommen mit dem Auto aus Berlin und Freitag wird die A9 wohl relativ voll sein… Aber im Prinzip sehr gern! Und nachts wird sowieso das Haus Christoph in Grund und Boden gerockt! :smiley:

Sollen wir mal anrufen und sagen, dass sie am 30.01. gegen Mitternacht eine Extra-Ration Bier bereithalten sollen :mrgreen:?

Ja, würdest du das bitte machen? :mrgreen: :mrgreen:

Bin auch schwer fuer ein Treffen vorher!

Es braucht allein schon deshalb ein Treffen, weil ich fast immer hungrig bin :mrgreen:!

Also, da der große Tag näher rückt: ich fänd das schon gut, vorher gemeinsam irgendwas zu essen! Ich hab mal kurz auf die Tegernsee-Webseite geschaut, da stehen ne Menge Restaurant, auch einige in Bad Wiessee. Das Problem ist, dass gerade die etwas günstigeren (Pizzerien etc.) offenbar meist zwischen 14 und 18 Uhr geschlossen sind. Deshalb mein Vorschlag: wir treffen uns erst mal alle im “Haus Christoph” und fragen dann vor Ort, wo man hingehen kann! Wann trudelt ihr denn alle so ein? Wie gesagt, bei uns weiß ich noch nicht so genau, wie schnell wir durchkommen, im Notfall müsstet ihr dann halt die Vorhut bilden und wir stoßen dann dazu (Karli hat ja meine Nummer).

Oder gibt es jemand, der schon mal in Bad Wiessee war und dort etwas empfehlen kann?

Öhm, hinten raus überleg’ ich dazuzustoßen.

@ Alex: Könntest du evtl. eine Karte besorgen, und falls ja, zu welchem Preis?
@ Björn: Ich schreib dich mal skye-mäßig baldmöglichst nomal an!

MfG
Michael

@Flachzange: Im offiziellen Forum will immer noch jemand seine Karten loswerden…

@Flachzange: Ich hab die Tickets bei MünchenTicket bestellt und dann im Laden am Marienplatz abgeholt. Preise sind hier: Page not Found

Wenn alle Stricke reißen, kann ich Dir die Tickets dort abholen.

Da steht übrigens, dass die EAV erst ab 21:00 spielt. Ich hoffe, dass das nicht ein halbes Festival-Konzert vom Publikum her ist und vielleicht auch noch gekürzt:

Zum Treffen vorher: Wir sollten auf jeden Fall vorher ein Restaurant in Bad Wiessee (nicht in Tegernsee, was am anderen Ufer des Sees ist) ausfindig machen und Plätze reservieren. Sonst verbringen wir die Zeit mehr mit Suchen als mit Reden und Essen. :wink:

Hab vorher mit Karli gesprochen, wir würden ab 16:00 Uhr vorschlagen. Wie schaut es bei Euch aus, wann könnt ihr dort ankommen?

@Alex: Danke, aus dem offiziellen Forum verkauft jemand welche, bekomm sie da. :slight_smile:

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wann und wo sollen wir uns treffen? Bin auch schwer für spätestens 16 Uhr. Alles andere wird mir ehrlich gesagt zu knapp, weil ich vorne stehen will. Man müsste mal fragen, ob man vielleicht in der Pension vorher was essen kann. Ansonsten verweise ich mal ganz unverbindlich auf diese Liste hier: http://maps.google.de/maps?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE289&lr=&um=1&ie=UTF-8&q=bad+wiessee+restaurant&fb=1&split=1&gl=de&view=text&sa=X&oi=local_group&resnum=1&ct=more-results&cd=1

Wie wäre es hiermit: http://www.restaurant-kritik.de/bewertung/46500/ ?
Haben auch nachmittags durchgehend geöffnet, ist auch nicht weit vom Haus Christoph… Und ca. 10 Minuten Fußweg zur Wandelhalle!