Zwischenstück / Sketch-Review 02: Mutantenstadl

Zum besten gebracht auf der Kunst-Tour 1995:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Mir gefällt es wirklich sehr gut: Ist auch thematisch gut gelungen. Ich bin zwar in den 90ern nicht ausgewachsen - bis auf meine ersten vier Lebensmonate - aber ist es nicht so, dass die Volksmusik ganz groß war zu dieser Zeit? Hubert von Goisern, Hansi Hinterseer starten ihre Karrieren… darum gute und auch harte Abrechnung mit diesem Genre. Das beste an der Nummer sind ja hier ausnahmsweise die Zwischenmoderationen von Klaus, vor allem die zu den Wildecker Herzbuben (Sie fressen jetzt schon seit über zwanzig Jahren
für den Hunger in der dritten Welt - einfach geil :joy:)! Gepaart mit dem Alpen-Punk alias Kufsteinlied sicher ein Show-Höhepunkt der Tour. Auch wenn die Tour durch Streit und viel Playback geprägt war: Diese Tournee hätte ich für mein Leben gern LIVE erlebt.

Eindeutig nicht der beste Sketch in der EAV-Geschichte, aber 8/10 Punkten hat er sich schon verdient.

Nö, da rollen sich mir die Zehennägel hoch. Die Conferencier-Stimmlage von Klaus zur Kunst-Tour, dieser Stil, das gehört zum schlimmsten, was die EAV je veröffentlicht hat.
Der Mutantenstadl selbst ist auch nicht sonderlich gut gelungen in meinen Augen… nee. Also ne…

02/10

Auch von mir nur 2 von 10 Punkte.

Ganz nett, aber auch nicht das Wahre…
5/10

Finde diese Zwischenstücke vom Mutantenstadl haben schon Unterhaltungswert gerade auch vom Kostüm Aufwand her. Besonders gefällt mir der Sketch zu den Wildeckern Herzubuaben von Tom und Eik. :smile:

Die angesprochene Stimmlage von Klaus finde ich aus der Sicht wieder interessant, da man hier wieder gut sehen kann wie Klaus mit seiner Stimmlage gut spielen kann. :slight_smile:

von mir gibts 6 von 10 Stelzen

beim ersten mal lustig, auf dauer eher nervig - was sicherlich auch an der übertriebenen stimme von klaus liegt…

4/10

Spontan weiß ich grad nicht, was Du meinst. Möchte aber zum Thema passend sagen, dass ich bis heute jedesmal lachen muss bei der Stelle:

So allerdings wünschen wir eine
guade Besserung und einen guaden Arzt.

Ist auch ein Zitat, das ich gerne verwende im Alltag. Klaus sagt das so wahnsinnig komisch.

Ich meine diese Rolle, die er da einnimmt. Dieses Affektierte, im Vortrag übertrieben Betonte.

Klaus ist immer dann unschlagbar, wenn er mit Schmäh, charmant und mit angemessener Prise Ironie durch Show oder Showelemente führt.
Zur Kunst-Tour und speziell beim Mutantenstadel vermisse ich all das. Es wirkt eben gekünstelt und un-echt. Und nervt mich etwas. :wink: