Ziwui ziwui moik mix

Wer kennt von ziwui ziwui den moik mix mit dieser furchtbar reingeschnittenen Strophen des Rapper und der Rapperin? Wie findet ihr sie? Weiss jemand wie die entstand?

Lg.andreas

Ich kenne sie (leider/glücklicherweise) nicht. Allerdings hat mich die Beschreibung an ein ähnlich abenteuerlich interpretiertes Lied erinnert: Das macht doch nichts, das merkt doch keiner von Stefan Mross. Hier zu finden.
http://www.stefan-mross.de/cms/index.php/discografie/immer-wieder-stefan
Im Original stammt das Lied von Hans Scheibner

http://www.dailymotion.com/video/x2r9i5y

und er trägt das wesentlich passender vor, mit einem Augenzwinkern.
Stefan Mross macht daraus eher eine große Gaudi. Das passt aber nur halb. Deswegen finde ich es unfreiwillig komisch auf eine Weise, wie mir bisher nur selten Lieder untergekommen sind.

Hier gibt’s ein paar Infos zu dieser seltsamen Kauderwelsch-Rap-Version: https://www.verunsicherung.de/diskografie/songs/ziwuwu_moik_mix.html

Fand vermutlich die Plattenfirma eine gute Idee…

Darf eine Plattenfirma das nach belieben ändern?

Thomas Spitzer wusste bis zu dem einen Podcast ja gar nicht, dass es diese Version gibt, wenn ich mich recht erinnere?!