Würstlstand des Grauens

Was Neues aus der Reihe „Wir schänden die EAV“…

https://youtu.be/7PMVeLp8Pmo

:scream::scream::scream::scream:

Der Text wurde der gesamten Satire beraubt und alle interessanten Stellen wurden ersetzt durch Wurst-Hymnen. Das, was überbleibt, ist so wie eine Käsekrainer ohne Käse. Oder eine vegane Bratwurst ohne Gewürze.

Trotzdem interessant, dass es hier mal tatsächlich auch der EAV passiert, dass ihre Songs im falschen Kontext eingesetzt oder ihres kritisch/satirischen Inhalts beraubt werden.

2 „Gefällt mir“

Einerseits wurde der Text angepasst und variiert, also in der Überlegung der „Künstler“ sich schon Gedanken gemacht.
Andererseits waren sie dabei doch SO faul, dass sie sich an verschiedenen Stellen keine Reime überlegt haben: Beispielsweise ersetzen sie „unsere Tante Mitzi“ durch „unseren Rene“… ließen aber in der Folgezeile dennoch „…vom Sheriff bis zum Stritzi“ stehen.

Unabhängig davon, dass sie das Lied seines hintergründigen Sinnes beraubt haben, find’ ich das einfach auch handwerklich miserabel.

3 „Gefällt mir“

Aber da das Lied nicht eins zu eins gecovert wurde sondern geändert müssen das Thomas (und die anderen Autoren) ja definitiv genehmgt haben. Man fragt sich warum…

Wenn ich schon den anglikanischen Genitiv bei Rene`s Würschtelstand lesen muss-naa, danke!

Und ich stimme zu: Der Text wurde völlig der tollen Satire beraubt. Dass so etwas überhaupt erlaubt ist!

2 „Gefällt mir“

http://www.zumscharfenrene.com/

Den Würstlstand gibts wirklich - macht das „Lied“ allerdings nicht besser… :wink:

War auch nach „…unserem Rene…“, nicht auf den Un-Reim „Stritzi“ gefaßt, sondern vll. „bis zur scharfen Lene“, oder etwas ähnliches. Aber das Zeug: traurig!

1 „Gefällt mir“

Ich habe in dem Song nichts außer Ausnutzung des Originals gehört . Der Text komplett Zusammenhangs los.

Da stimme ich dir zu 1000% zu .

1 „Gefällt mir“

Steinigt mich, aber ich finde es eigentlich ganz nett. Klar, die eigentliche Aussage des Textes ist nicht mehr vorhanden, aber als kleines Werbefilmchen für einen Wiener Würstelstand doch durchaus witzig.

4 „Gefällt mir“

sehe ich genauso - ich glaub nicht, dass der künstlerische Anspruch die Triebfeder war und wer weiß schon mit welcher Promillenz die Idee ausgeheckt und umgesetzt wurde :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich wohl einfach zu griesgrämig. Wenn Turbobier den Schmäh-Gigolo, welcher der Erzähler von KdHsF ist, entgegen des Witzes der Figur SCHREIEN lassen, find ich es auch als einziger auf der Welt nicht passend und witzig.

3 „Gefällt mir“

Naja, das ist wenigstens Punk… Das gehört so.

Ehrlicherweise haben wir die Umtextung (es sind ja nur 11 Änderungen) für den Würschtlstand freigegeben, weil: Wem soll es wehtun. Die Produktion ist jetzt doch schmerzhaft… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir sind wenigstens derer zwei.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir grad auf, im Text auf der Webseite EAV - Würschtlstand (Songtext) | verUNsicherung.de müsste es ab dem zweiten Refrain jeweils heissen:

„Um die Wurscht, da geht es nur am Würschtlstand,
um die Wurscht und nicht um das Ozonloch.“…

Wo kann man das melden, wenn Fehler gefunden werden?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Am besten per Mail an info@verunsicherung.de, dann übersehe ich es auch nicht. Aber hier im Forum krieg ich es ja auch mit.