Hi, ich habe mich diese Woche zum ersten Mal mit meinem Keyboard an eine Cover-Version eines Liedes gewagt und das natürlich bei einem meiner Lieblings-Lieder, „Wo ist der Kaiser?“. Bitte, wenn ihr Lust habt, gern Kritik und Verbesserungs-Vorschläge geben. Beim Cover habe ich mich eher an der Original Album-Version und der Live-Version von der Neppomuk-Tour orientiert (bin ja sowieso nicht der größte Freund vom rockigen Style der späteren EAV ). Hab auch versucht einen gewissen Orchester-Vibe einzufangen, eben mit Streichern, Blasinstrumente usw. passt ja auch thematisch ganz gut zum Lied. Die Drums habe ich einfach von der Album-Version noch dazu genommen. Und ich hab dann nochmal die Vocals vom Original eingefügt, um zu schauen wie es klingt. Aber was meint ihr?
Gefällt mir sehr gut, ohne groß weiter was davon zu verstehen halte ich „Wo ist der Kaiser“ für wohl wirklich schwer sich ihm anzunehmen, weil das Lied sehr viele, verspielte Nuancen hat. Ich finde, du hast die sehr gut getroffen.
Garnicht mal so schlecht. „Wo ist der Kaiser“ ist schon ein heftiger EAV Song auf der Synthie Ebene weil da soviel im Hintergrund vom Mix passiert was man beim ersten hören garnicht wahr nimmt. Du hast aber glaube ich alles mitgenommen und gut getroffen. Die Sounds passen ziemlich gut. Dein Mix ist von den Lautstärken der einzelnen Spuren / Sounds nicht so wie das Original, das würde dem ganzen noch die Kirsche auf die Sahne setzen. Well done
Mir gefällt´s auch sehr gut; dem oben Gesagtem ist nichts hinzuzufügen. Schön!
Nicht schlecht.Gefällt mir.